Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-06-2005, 21:17   #196
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Nun ja, die Eintracht von damals war aber sehr sehr stark. Da waren noch Spieler wie Bein, Möller, Yeboa und Stein dabei ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 21:33   #197
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ist relativ zu sehen romko...trotzdem haben sie schwer fahrlässig die Meisterschaft in Rostock versiebt bzw. ihre Stärke hat nie zum Titel greicht!! Von deinen genanntenSpieler war lediglich der Uli Stein ein echter Profi...Heulsuse Möller war genau so nen Abzocker wie der braune Bomber...Bein wohl der faulste Spieler den die Eintracht je hatte
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 17:33   #198
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

Die neue Eintracht

Am 30. Juni 2003 titelte die Frankfurter Rundschau auf ihrer zweiten Sportseite: "Die Führungskrise spitzt sich zu". Es ging, wie sollte es anders sein, um Eintracht Frankfurt, es ging um Zoff und Zores. Fußball war zur Nebensache geworden am Tag des Trainingsstarts, weil der damals just in die Bundesliga aufgestiegenen Traditionsklub qualvolle Wochen der Unruhe hinter sich hatte. In einem beispiellosen Akt der Selbstzerfleischung hatten sich die Hauptdarsteller gegenseitig mit Schlamm beworfen. Jeder gegen jeden. Aufsichtsrat Jürgen Neppe gegen Trainer Willi Reimann, Neppe gegen Chef Volker Sparmann, Reimann gegen Vereinspräsident Peter Fischer.

Die Eintracht, fünf Wochen zuvor auf wundersame Weise in den erlauchten Kreis der besten 18 zurückgekehrt, sollte, wie Kapitän Alexander Schur ernüchtert feststellte, "ohne einen Funken Euphorie" in das Unternehmen Bundesliga starten. Für einen für gewöhnlich von einer Welle der Begeisterung getragenen Neuling ist das pures Gift. Zumal die Mannschaft allenfalls zweitligatauglich schien. Die spektakulärste Verpflichtung war die von Geri Cipi. Sparmann fabulierte: "Das Herzstück der albanischen Nationalmannschaft". Eintracht Frankfurt 2003 - ein Bild des Jammers.

Nur zwei Jahre später strahlt der Verein in neuem Glanze, er steht nach einem Jahrzehnt der Depression in den Startlöchern, um in eine große Zukunft aufzubrechen. Binnen zwei Jahren präsentiert sich die Eintracht im neuen Gewand. Die so genannten Rahmenbedingungen stimmen. Der Verein hat zum perfekten Zeitpunkt die Rückkehr in den erlauchten Zirkel geschafft, ein Jahr vor dem größten Ereignis der nächsten Jahrzehnte, der Weltmeisterschaft in Deutschland.

Frankfurt präsentiert sich der Welt

In zwei Tagen, wenn Deutschland gegen Australien das Eröffnungsspiel des Confederations Cup in Frankfurt austrägt, wird die neue Commerzbank-Arena offiziell eröffnet, sie ist ein Schmuckkästchen geworden, ein Fußball-Tempel allererster Güte. Frankfurt präsentiert sich der Welt, und die Eintracht darf wieder mit den Stärksten die Kräfte messen. Die grandiose Atmosphäre im weiten Rund, auch wenn Boss-Heribert Bruchhagen eher skeptisch ist, könnte zu einem Trumpfass im Kampf um den Klassenverbleib werden. 2003, auch dies ein gravierender Unterschied, glich das Stadion eher einer Baustelle. Die Stimmung war entsprechend mau.

In der Stadt ist die Eintracht Gesprächsthema Nummer eins, selten war sie so uneingeschränkt hip und schick, Präsident Peter Fischer nennt sie gerne "sexy". Das neue Stadion garantiert mit den 74 Logen und den insgesamt 3000 VIP-Sitzen zusätzliche Einnahmen - der Etat steigt auf etwa 40 Millionen Euro (2003 waren es 25 Millionen). Die Eintracht ist nicht mehr notorisch klamm, aber sie wirft nicht mit Geld um sich, sondern wirtschaftet kühl kalkulierend und seriös. Dafür steht Finanzvorstand Thomas Pröckl und der Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen.

Der 56 Jahre alte Ostwestfale, ein erfahrener Fahrensmann, hat dem Klub schnell seinen Stempel aufgedrückt, er führte ihn in ruhiges Fahrwasser. Bruchhagen garantiert Seriosität, er trifft Entscheidungen mit Weitsicht, hat klare Vorstellungen und ein Konzept, er ist der unumstrittene Chef im Ring. Vernunft regiert. Nach Jahren der Orientierungslosigkeit eine Wohltat.

Eintracht zelebriert Fußball

Bruchhagen, Berater Bernd Hölzenbein und Trainer Friedhelm Funkel basteln an einer schlagkräftigen Mannschaft, das Gerippe steht; zwei, maximal drei Spieler kommen noch hinzu. Die Eintracht ist sportlich gut aufgestellt. Sie hat viele junge, hungrige Spieler in ihren Reihen, die sich verbessern und entwickeln können. Patrick Ochs, Christopher Reinhard, Du-Ri Cha, Jermaine Jones, Christoph Preuß, Alexander Huber und Daniyel Cimen sind Prototypen der neuen Frankfurter Schule. Sie können diesen Verein prägen. Damals, 2003, trat eine alte, perspektivlose und fußballerisch arg limitierte Mannschaft an, die ihr Heil in einer zerstörerischen Grundhaltung suchte. Das war hässlich, unattraktiv und, schlimmer noch, auch furchtbar erfolglos.

Die Frankfurter Elf 2005 spielt Fußball im Wortsinne, sie zelebriert ihn bisweilen - und die Zuschauer lechzen nach dieser unbekümmerten Art des Spiels. Das Team war zum Schluss in der - zu Unrecht- als Klopperliga verschrieenen zweiten Liga der Konkurrenz turmhoch überlegen. In der ersten Klasse, da mehr Wert auf Finesse denn auf Kraft gelegt wird, könnte das spielerische Element noch stärker zum Tragen kommen und den Hessen zum Vorteil gereichen. Zumal die Frankfurter schnelle, konterstarke Spieler in ihren Reihen wissen. Auf überfallartige Gegenangriffe könnte das Spielsystem fußen. Und auf Torwart Markus Pröll, den Fels in der Brandung. Wegen den unterschiedlichen Meinung zu dessen Verpflichtung war 2003 übrigens der Streit eskaliert. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 17:43   #199
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

Oh Bruchhagen hier warst wohl besoffen...dat ist viel zu teuer

Die Einigung mit Eintracht Frankfurt ist da, Alex Meier wird Hamburg in Richtung Hessen verlassen.
Meiers Transfer bringt 750000. Nur die Einigung des Spielers mit der Eintracht steht noch aus - reine Formsache.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 20:15   #200
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Ist relativ zu sehen romko...trotzdem haben sie schwer fahrlässig die Meisterschaft in Rostock versiebt bzw. ihre Stärke hat nie zum Titel greicht!! Von deinen genanntenSpieler war lediglich der Uli Stein ein echter Profi...Heulsuse Möller war genau so nen Abzocker wie der braune Bomber...Bein wohl der faulste Spieler den die Eintracht je hatte
Nun, ganz so triste sehe ich das nicht. Schon richtig, in Rostock damals haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, schon gar nicht spielerisch!
Nun, Möller und Bein waren nicht zu stoppen, wenn sie nen guten Tag hatten! Und Yeboah sehe ich auch nicht so schlecht. Die hatten gute Jahre bei der Eintracht! Doch nicht umsonst wird sie die launische Diva genannt!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 22:55   #201
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Na wenn du alles näher mitbekommen so wie ich würdest auch net so rosig sehen

Und wieviel gute Tage hatten Möller und Bein schon gemeinsam ...keine Hand voll

Aber egal die junge Truppe lässt hoffen auch wenn es mehr als schwer wird die Klasse zu halten!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2005, 07:59   #202
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Von diesem Meier vom HSV hab ich noch nie gehört, ob der die 700.000 wert ist?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2005, 08:43   #203
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Er ist ein talentierte Bub...aber selbst die Fachleute empfinden die Ablöse als viel zu hoch ...ich weis nur nicht ob die Leihgebühr mit verrechnet wurde
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2005, 10:26   #204
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

Alex Meier bleibt bis 2008

Frankfurt a. M. · 17. Juni · hel · Was lange währt, wird endlich gut: Nach schier endlosem Transferpoker hat sich Eintracht Frankfurt mit dem Hamburger SV über eine Verpflichtung von Alexander Meier verständigt. Der 22-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Die Ablöse für den HSV, wo der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2006 besaß, soll dem Vernehmen nach bei rund 600 000 Euro liegen. Ursprünglich hatten die Hanseaten für den 1,96 Meter-Mann eine Million Euro gefordert, doch nach der Verpflichtung des Ajax-Regisseurs Rafael van der Vaart bestand an der Elbe weder sportlich noch wirtschaftlich Notwendigkeit, Meier zur Rückkehr zu zwingen. Der Spieler selbst hatte zuletzt immer wieder darauf hingewiesen, seine sportliche Zukunft liege bei Eintracht Frankfurt.

Triebfeder im Schlussspurt

"Unsere Strategie, junge Spieler langfristig an uns zu binden, setzen wir mit der Verpflichtung von Alexander Meier fort", so der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. Am Ende waren die Gespräche offenbar mit Berater Jürgen Milewski ins Stocken geraten, weil es unterschiedliche Vorstellungen über die Vertragsgestaltung im Abstiegsfall gab. In der Aufstiegssaison bestritt Meier als Einziger alle 34 Liga-Spiele, wurde indes davon siebenmal ein- und 15-mal ausgewechselt. Der Mann, der am liebsten aus der offensiven Zentrale das Spiel lenkt, war vor allem im Schlussspurt eine Triebfeder. Das vorletzte Spiel in Cottbus (3:0) entschied er mit einem Dreierpack im Alleingang, insgesamt steuerte er neun Treffer und acht Torvorlagen bei. Sein Spiel war gewissen Schwankungen unterlegen: Bisweilen wirkte der Hüne phlegmatisch-abwesend, um dann wieder bestimmend-aktiv dem Geschehen seinen Stempel aufzudrücken. Fakt ist: Trainer Friedhelm Funkel hält viel von Meiers Qualitäten.

Meier wurde im schleswig-holsteinischen Buchholz geboren, spielte in der Jugend beim Hamburger SV und FC St. Pauli, ehe ihn 2004 der HSV vom Lokalrivalen zurückholte. Unter Klaus Toppmöller kam Meier allerdings nur zu sechs Bundesliga-Einsätzen, so dass er im vergangenen Sommer dem Ausleihgeschäft zur Eintracht zustimmte. Der neue Kontrakt in Frankfurt dürfte mit einer Aufstockung der Bezüge verbunden sein. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2005, 11:08   #205
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Termine Eintracht Frankfurt
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat für die Zeit nach dem Trainingsauftakt, am Donnerstag, den 30. Juni 2005 um 15:00 Uhr, weitere Termine zur Vorbereitung auf die neue Saison festgelegt.


Donnerstag
30.06.
15:00 Uhr
Trainingsauftakt

Sonntag – Sonntag
03.-10.07.
Lauftrainingslager in Zell im Zillertal

Mittwoch
06.07.
18:00 Uhr
Freundschaftsspiel gegen Zillertaler Auswahl

Sonntag
10.07.
18:00 Uhr
Freundschaftsspiel beim FC Augsburg ...na da kann man ja schon mal am Profitum etwas schnuppern

Montag
11.07.
13:00 Uhr
Offizieller Fototermin

Donnerstag
14.07.
18:45 Uhr
Freundschaftsspiel gegen Viktoria Urberach in Rödermark (Oddset/HFV-Spiel)

Sonntag
17.07.
18:00 Uhr
Freundschaftsspiel bei Eintracht Wetzlar (100jähriges Jubiläum)

Montag – Montag
18.-25.07
Trainingslager in Oberstaufen (Allgäu)

Samstag
30.07.
18:00 Uhr
Freundschaftsspiel gegen Karlsruher SC in Forst bei Bruchsal (Waldseestadion)

Sonntag
31.07.
Saisoneröffnungsfeier

Dienstag
02.08.
18:30 Uhr
Freundschaftsspiel (100jähriges Jubiläum) beim TuS Dehrn (Runkel/Limburg)

Freitag – Sonntag
05.-07.08.
1. Spieltag: 1. Bundesliga Saison 2005/06
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2005, 11:03   #206
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Es war leider zu erwarten...hab im Eintrachtforum oft genug darauf hingewiesen...da habbe se nur jelacht...abber die habbe all die Eintrachtbrill uff und wolle nix sehe

Diverse Ärgernisse bei der Premiere

Aller Anfang ist schwer. Kein Wunder eigentlich, dass die Eröffnung des Conföderations Cups von einigen Pannen und Ärgernissen im und um das neue Waldstadion herum begleitet wurde.
Dass der Strom auf der Pressetribüne zwei Mal während der Partie Deutschland gegen Australien kurzfristig ausfiel, ärgerte besonders die Hörfunkreporter, die ihre Reportagen per Handy übermitteln mussten.

Die große Masse der 50 000 Zuschauer hatte mit anderen Problemen zu kämpfen. So wurden mit dem Auto angereiste Fans zunächst vom Waldparkplatz fern gehalten mit der Begründung, der sei hauptsächlich für VIP’s reserviert. Nach bis zu einstündiger Irrfahrt landete dann manch genervter Fahrer dann doch auf genau diesem Platz. Staus waren vor und nach der Partie nicht zu vermeiden und durch die späte Anstoßzeit besonders ärgerlich. Doch im nationalen und auch internationalen Vergleich belegt Frankfurt hier durchaus noch einen Platz in der vorderen Hälfte.

Für mehr Verdruss sorgte das kulinarische Angebot im Stadion. Wartezeiten von bis zu 15 Minuten waren keine Seltenheit. Vermisst wurden genügend Bratwurst- und Bierstände, wobei manche der Meinung sind, dass das auch noch aus Flaschen ausgeschenkte amerikanische Gebräu den Namen Bier nicht verdient. Dass oftmals pro Person höchstens drei Becher auf einmal verkauft wurden, war ebenso nicht nachvollziehbar wie die Tatsache, dass der Gerstensaft in der zweiten Halbzeit ausgegangen war. Und eine Totsünde für Frankfurt ist, dass einige Getränke-Verkäufer nicht einmal wussten, was ein «Sauergespritzter» ist, geschweige denn, dass sie ihn im Angebot hatten.

Probleme gab es auch auf den Tribünen. Viele Plätze sind wegen mangelhafter Block-Beschilderung für Fremde nur schwer zu finden. Während die Fedcup-Volunteers hier meist kompetent und sehr freundlich halfen, wussten diverse Ordner nicht einmal, in welchem Block sie Position bezogen hatten.

Ein weiteres Ärgernis waren diverse offizielle Fahnen, die auf der Gegentribüne und hinter den Toren vorne vom Dach herunter hingen. Den Besuchern auf den obersten zehn Reihen, also Tausenden, war so der Blick auf den Videowürfel versperrt.

Klagen gab es auch über den Bahnhof Sportfeld, der für Auswärtige übrigens kaum zu finden ist. Zu wenig Züge, zu wenig Informationen sowie teilweise unbeleuchtete Anmarschwege sorgten hier für Verdruss. q: neue presse
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2005, 11:05   #207
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Kaum in Liga 1 und die Fans werden wieder kräftigst verarscht

Stadionverbot für Doppelhalter?

Mit Entsetzen werden viele Fans die neue Stadionordnung der "Commerzbank Arena" ab der kommenden Saison gelesen haben. Neben einigen sinnvollen Regelungen werden aber zukünftig viele unsinnige und fragwürdige Regeln in Kraft treten.

So werden Doppelhalter, großflächige Spruchbänder und Tapetenrollen verboten. Auch wird das Besteigen der Zäune untersagt. Was denjenigen erwartet, der dagegen verstößt, ist gleich auf der letzten Seite aufgeführt: "Gegen Personen, die Handlungen im Sinne des § 5 (Regelungen der Verbote, Anm. der Redaktion) begehen wird ein Hausverbot/Stadionverbot für die Commerzbank Arena ausgesprochen und bei Fußballveranstaltungen die Verhängung eines bundesweiten Stadionverbotes über den Deutschen Fußball-Bund eingeleitet."

Die neue Stadionordnung kann bei der Eintracht nachgelesen werden.

Quelle: www.sge4ever.com
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2005, 16:19   #208
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Schade...er hätte gut zu uns gepasst

Eintracht ohne Interesse an „Aussie“ Aloisi

Leipzig. Australien gegen Tunesien – das bedeutungslose Duell um die «goldene Ananas» wird heute in Leipzig (20.45 Uhr) zum Schaulaufen für die Bundesliga. «Aussie» John Aloisi ist mit vier Treffern derzeit Torschützenkönig beim Confed-Cup und wird zum Beispiel bei Eintracht Frankfurt ins Gespräch gebracht. Der Tunesier Jawhar Mnari kickt in der kommenden Saison beim 1. FC Nürnberg, und einige seiner Kollegen würden ihm gern in die deutsche Eliteklasse folgen.

«Mein Eindruck von Deutschland ist sehr positiv. Ein Job in der Bundesliga wäre extrem praktisch, weil ich dann gleich zur WM 2006 hier bleiben könnte. Und einige meiner Kollegen würden am liebsten mitkommen», sagt Spanien-Legionär Aloisi grinsend.

Doch Heribert Bruchhagen winkte bereits ab. Aloisi sei den Frankfurtern gleich von fünf Beratern angeboten worden: «Da hätten wir bald vier Prozesse am Hals», sagte der Eintracht-Chef. (q:sid/kv)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2005, 02:11   #209
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
So ne richtige Verstärkung ist noch nicht geholt worden...aber wie man ja folgend lesen kann bleibt Bruchi bei seinem eingeschlagenen Weg, nur soviel auszugeben wie man eingenommen hat

Benjamin Huggel wird billiger

Frankfurt. Benjamin Huggel oder ein neuer Stürmer? Oder doch beide? Beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird derzeit intensiv über die letzten Schritte auf dem Transfermarkt nachgedacht. Und vor allem wird gerechnet. Was kann sich der Aufsteiger noch leisten, was gibt der Etat noch her?

Bei den Transfergesprächen mit dem FC Basel über den Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel sind sich die Parteien näher gekommen. «Basel fordert 550 000 Euro», sagte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, gestern. Ein Verhandlungserfolg, denn ursprünglich wollten die Schweizer 750 000 Euro. Dennoch ist nicht sicher, ob der 28 Jahre alte Nationalspieler nach Frankfurt wechseln wird. «Ich kann keine Prognose stellen», erklärte der Eintracht-Boss, «es geht dabei auch um das Gesamtvolumen unseres Etats.» Denn die Verpflichtung eines weiteren torgefährlichen Stürmers genießt ganz offenbar Priorität. Es könne sein, «dass wir auf Huggel verzichten müssen, weil wir mehr Geld für einen Stürmer anlegen», beschreibt Bruchhagen die Rechenexempel, die derzeit in der Führungsetage der Eintracht angestellt werden.

Möglicherweise hilfreich bei den Bemühungen um neue Spieler könnten jüngste Erfolge im Bereich des Sponsorings sein. Mit den Firmen Jack Wolfskin und Mitsubishi reihen sich zwei neue Partner für je zwei Jahre in den Kreis der Unterstützer ein. Die Abschlüsse seien Ausdruck der «allgemein positiven Stimmungslage», so Bruchhagen, «das sind Sponsoren für die erste Liga.» Beide Firmen engagieren sich vor allem mit Bandenwerbung und Promotion-Aktionen. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2005, 15:09   #210
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wiedener will Spycher Druck machen

Christoph Spycher (27), Christopher Reinhard (20), Andree Wiedener (35) - kaum eine Position im Team von Friedhelm Funkel ist dreifach besetzt. Der linke Außenverteidiger bildet die Ausnahme.

"Aus dem Zweikampf ist eben ein Dreikampf geworden", sagt "Oldie" Wiedener nüchtern. "Ich weiß, dass ich zunächst mal hintendran stehe, aber am Ende ist die Leistung entscheidend."

In dieser Hinsicht hat der Ex- Bremer in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist. "Meine Aufgabe wird es sein, die Drucksituation zu erhöhen. Wenn ich bei den Profis mal nicht gebraucht werde, werde ich vielleicht in der Oberliga auflaufen."

"Andree wollte ursprünglich aufhören, aber er ist für uns eine stabile Größe und hat zu sehr anständigen Bedingungen bis 2006 verlängert", betont Heribert Bruchhagen. Gleichzeitig erteilte der Eintracht-Vorstandsboss die Erlaubnis, dass "er alle Trainerscheine machen kann". Daran denkt Wiedener aber nicht. Während er am Freitag einen zweiwöchigen Lehrgang mit der B-Schein- Prüfung abschließt, kündigt er an, "die weitere Ausbildung bis zum Saisonende ruhen zu lassen". Wiedener will sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und seine Einsatzchancen nicht durch Lehrgänge schmälern.

Wie es ab Mai 2006 beruflich weitergeht, ist völlig offen. Bruchhagen ist ein strikter Gegner der früher auch bei der Eintracht gängigen Praxis, Spielern Monate oder gar Jahre im Voraus einen Vertrag im Management oder Trainerstab zu geben. Dementsprechend gibt es auch mit Wiedener keine Vereinbarung.
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.