Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-05-2011, 22:16   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wer von euch wechselt strom u. gasanbieter?

ich muss sagen, ich habe das jetzt das erstemal gemacht. ich wollte schon mal, da ist mir mein stromanbieter mit einem besseren tarif entgegen gekommen.
jetzt habe ich über verivox gas und strom gewechselt und soll insgesamt gute 700 euro im jahr sparen.
das ganze natürlich ohne vorrauszahlung o. langen kündigungsfristen.


wie sind eure erfahrungen mit verivox und wechsel von versorgern?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2011, 10:14   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Oft gehört das Leute den Anbieter gewechselt haben und spätestens nach einem halben Jahr wurden die Tarife gleich mal ordentlich angehoben ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2011, 11:31   #3
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ja viele Angebote sind zeitlich sehr befristete Lockangebote.

Ich habe Ende 2009 nach dem Umzug zu meinem alten Versorger SWM München gewechselt, obwohl ich in ein anderes Gebiet gezogen bin. Sie haben übrigens ohne Mehrkosten meinen Tarif zum 01.05.11 auf atomfrei umgestellt. Preislich sind sie auch immer unter den Besten, von Lockangeboten natürlich abgesehen. Und der Service ist gut. So gesehen bin ich eher ein Nichtwechsler, - selbst wenn ich umziehe, nehme ich meinen Anbieter mit.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2011, 21:58   #4
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich wechsel jedes Jahr mein anbieter. Dies erfolgt immer zum Jahresende udn ich schau mich dann um wer der billigste ist. Nur kommen bei mir Anbieter in die Wahl mit einer Preisgarantie von mindetens 1 Jahr. damit gibt es keine Überraschungen.
Ich mach das also Regelmässig über Verivox und kann mich bis Heute nicht über Verivox beklagen. Ich kann mich nur über die Stromanbieter aufregen, den immer gibts ein Bonus wenn amn zu den wechselt. Jetzt bin ich z.B. bei einem gelandet der erst nach 1 Jahr wenn man bei ihm Kunde ist den Bonus gibt. Die gutschrift erfolgt also erst hinter her und nicht wie bei den Meisten gleich vorweg. Dafür gibts am schluss dann von mir Minuspunkte für den Stromlieferant! Den Verivos schreibt die Leute zum schluss dann wieder an für eine Berwertung der Liefranten.

Ich finde es gut den bei dem Örtlich anbieter (EON) bin ich schön ausgenommen worden. Seit 2 Jahren wähle ich zu dem nur Regenative anbieter bzw. Strom.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2011, 01:36   #5
hulk
TBB Family
 
Benutzerbild von hulk
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 16.483
ich bin ein zinshopper, stromhopper, telefonhopper, versicherungshopper .........

blöde ist nur, dass es fast immer mit einem gewissen aufwand verbunden ist, weil die verwaltungen oft mit irren abläufen und teilweise extrem-ungeschulten mistarbeitern ihre kunden mobben .....

hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2011, 00:24   #6
hulk
TBB Family
 
Benutzerbild von hulk
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 16.483
eek

.... und EON würde ich jetzt erst recht nicht als lieferant aussuchen




Zitat:
Atomausstieg: E.ON verklagt die Regierung

Strom-Gigangen verlangen Entschädigung in Milliardenhöhe

http://www.bild.de/politik/inland/at...6156.bild.html


..... aber ihr seid ja das volk ......
hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2011, 16:08   #7
Nicole_Mehr
TBB Neuankömmling
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
Viele Anbieter machen den Wechsel wirklich leicht: Sie übernehmen nämlich fast den gesamten Papierkram und alle weitere Arbeit, sobald sich ein Neukunde bei ihnen angemeldet hat. Damit halten sie den Aufwand, der bei einem Anbieterwechsel entsteht, für die Verbraucher möglichst gering. Die Angst, im Dunkeln zu sitzen oder doppelt zahlen zu müssen, ist außerdem völlig unbegründet.
Nicole_Mehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2011, 07:18   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe meinen wechsel über verivoxx gemacht. beim gas kam nun die etwas ernüchternde nachricht, dass die RWE meine kündigung erhalten hat und der vertrag bis ende juni 2012 läuft. mein neuer anbieter gas.de hat mir geschrieben, dass er zu dem von RWE genannten zeitpunkt liefern wird.

das problem, gas.de garantiert den tarif für 1 jahr. wenn ich nun mein erstes gas bekomme, ist diese garantie schon abgelaufen. wenn ich pech habe, zahle ich dann drauf .
ich werde also beobachten und eventuell gleich wieder wechseln müssen.

beim strom hatte ich angeblich einen falschen zähler gemeldet und daher verzögert sich das ganze.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2011, 22:59   #9
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Meine Stadtwerke München haben mich übrigens nach der ersten Abbuchung im März letzten Jahres vergessen. Dank dieses Threads habe ich meine Kontoauszüge geprüft, - ich habe tatsächlich ein Jahr nix für den Strom bezahlt! Habe dann eine Rechnung verlangt, was sie auch gemacht haben. Bin gespannt, ob sie jetzt hinbekommen, die Beiträge monatlich abzubuchen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2011, 22:05   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
warum erinnerst du die an die rechnung? ich meine lampen mit kostenlosem strom leuchten viel heller
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.