Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21-09-2002, 13:45   #61
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wir sind wieder wer... Das seht ihr ja selbst
dax auf dem tiefsten stand seit jahren, wirtschaftliches schlusslicht in europa!
jo, da sind wir schon wer!!!!

es hat schon alles seine gründe nasdaqworld, grosse investoren gehen heraus aus deutschland. 1 + 1 wird auch hier zusammengezählt

mit fehlernder diplomatie meinte ich gewissen äußerungen von einer frau namens....

deutschland ist und wird zu klein bleiben um sich wirtschaftlich erholen zu können, präsidenten auch in den usa kommen und gehen, irgendwann wird sich auch dieses land aufraffen, da sind sie von mentalität und einstellung ganz anders, man muss auch in der lage sein, etwas weiter nach vorne zu blicken und mit dieser unseren haltung beleidigen wir inzwischen ein ganzes land, nicht nur einen präsidenten, denn auch wenn alle amerikaner gegen einen krieg sind, so ist für die meisten einwohner der begriff loyalität nicht nur ein fremdwort!
  Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 17:54   #62
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Saida in der Sache mit Däumler Gmelin gebe ich dir 100% recht, ansonsten denke ich schaffen wir es auch ganz gut wieder auf die Beine zu kommen wenn die Weltkonjunktur erstmal wieder besser wird, zur Zeit haben sie doch alle Probleme !

Übrigens warum hatten wir denn vor 4 Jahren den Regierungswechsel, weil Schwarz/Gelb uns in 16 Jahren in Grund und Boden gewirtschaftet hat , trotz guter Konjunktur
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 19:52   #63
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hey udo, das ist ein kriegsthread und kein parteienthread

also diesmal bin ich aufsnahmsweise nicht verfechterin, der schmeisst die schnarchlappen aus der regierung (abgesehen davon hatte nicht schrödi, also der mit der ruhigen hand selbst gesagt, wenn er die arbeislosenzahl nicht unter 3,5 millionen bekommt, hätte er es nicht verdient neu gewählt zu werden )

ja und von wem wird denn bitteschön die weltkonjunktur wieder angekurbelt? vom saddam?

klar ist doch das alles darauf wartet, das die konjunkturlok usa wieder anspringt, sieht man doch schon an der abhängigkeit unseres dax zu den amis....von interesse sind hier keine eigenen konjunkturdaten sondern die aus den usa.

deutschland wird sich nicht alleine aus der lage reissen können wirtschaftliches schlusslicht zu sein, dazu ist die abhängigkeit als exportland von anderen ländern zu gross.

also auch wenn es sich stiefelleckerisch anhört, deutschland braucht amerika, und ich finde es auch nicht verwerflich das zuzugeben, immerhin konnten wir ja alle in zeiten der hochkonjunktur, welche aus amerika kam, sehr gut davon profitieren.

es mag allerdings auch sein, das die amis nie wieder auf die beine kommen, sollte es allerdings doch gelingen, dann könnte es sehr gut sein, das wir die lok laufen sehen und nicht dabei sind, denn nur in krisenzeiten kannst du sehen wer deine wahren freunde sind, und deutschland hat bewiesen, das es kein land ist auf das man zählen kann!

so weg von der konjunktur, hat auch nichts mit diesem thread zu tun, aber manchmal ist es auch sehr interessant einen kleinen blick in die weltpresse zu werfen, und da steht nichts besonders positives über good old germany drin
  Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 19:55   #64
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
äääähmmmm saida ... Da ist die Politik schuld ?
Komm ich habe mich mal mit den ganzen Witschaftszyklen auseinandergesetzt

1. das stimmt nicht. Die Deutsche Politik hat keinen einfluss auf die Weltwirtschaft. Es sind die Summe aller.

Wenn du dich mal mit Epanssion , Boom , Rezzesion und Depression beasst wirst du das schnell erkennen.

Ich bin erstmal Schröder hat es versäumt die Binnenkonjunktur auf den richtigen weg zu bringen, das Programm von lafontaine war eines der besten . Aber die großen wollten es ja nicht.
Übrings Lafontaine wollte ja die Kaufkraft des kleinen Mannes deutlich erhöhen. was war - Es wurde geschrien .

6 Jahre dannach als der neue Markt und der Dax zusammengebrochen ist kommt man plötzliuch darauf . Komisch.

Übring Lafontaine ist der Mann der sich genau an die Wirtschaftszyklen richtet und die Weltwirtschaftsgeldströme absolut ein Experte ist wo sich manche eine Scheibe abschneiden könnte.

Nun damals hat man geschrien und die abwahö von Lafontaine begrüßt. Und was ist jetzt ?

Der Neue Markt bei 400 der Dax bei 3000 und und und. Und jetzt will keiner wissen woran das liegt .

Nun Bush wird Amerika in eine Depression führen die einer der stärksten depressionen sein wird die die USA jemals erlebt hat. Der dax wir 100% unterhalb der 3000 Marke notieren der Nasdaq wird auch noch tiefer gehen.

Solange Bush weiter so regiert wird es mit geld verdienen mit Aktien schwierig. Weiter zeigt gerade Schröder jetzt aufeinmal das die Sozialdemokratie und die Lafontaine programme doch nicht so schlecht waren.

Schade nur wenn CDU/CSU an die Macht kommt. Der kleine Mann wird wohl der hauptgeschädigte und da könnt ihr euch sicher sein,

1. Mehrwertsteuererhöhung wird kommen
2. Schulden werden erhöht und jede 3 Steuermark wird zur schuldentilgung verwandt
3. Kindergeld wird keineswegs mehr erhöht
4. Kein Krankengeld mehr
5. Für Behinderte wird es wegen der Sozailen Einschnitte ganz übel aussehen.
6. Der Mittelstand wird nicht entlasstet weil es niocht geht.
7. Ein Ökosteuer ersatz wird kommen.


WETTEN DASS !!!!!!
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 19:59   #65
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Deutschland braucht Amerika ? In wie fern ? Ich sage NEIN Amerika braucht uns genauso wie wir Amerika brauchen.

Übrings Amerika braucht uns ja nicht !!! Nur als Kanonenfutter.

Ach ja hast du dich schon mal mit den folgen eines IRAK Kriegs auseinadergesetzt Saida ?

Bin ja mal gespannt wie du schreißt wenn der Sprit bei 2 € ist

Wir sind die absoluten verlieren eines IRAK Konflikts . Wir haben keine ÖLVORKOMMEN.

Tja und wenn das Öl dann schön teuer ist wirds wohl mit der CDU/CSU'S SUPERARBEITSLOSENWEGPROGRAMM zu einem ARBEITSLOSENPROGRAMM

5 Millionen hatten wir ja schon bei CDU dann werden es wohl mehr .
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 20:32   #66
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
nw mit den vierphasenwirtschaftsmodell bzw. der konjunkturtheorie musste ich mich tatsächlich auch mal befassen

und gerade in diesem modell sollte ja eigentlich bei stabilen wirtschaftlichen umfeld die volkswirtschaft nach einer störung von selbst wieder zum gleichgewicht zurückfinden.

was ist allerdings, wenn die exporte zurückgehen, gerade einer der grössten abnehmer ist die usa....also ist die stabilität nicht mehr gewährleistet, meinst du die binnenkonjunktur könnte das wieder auffangen?

du wirst aber nicht abstreiten können, das ein land, in dem es boykottiert wird, wirtschaftlich schlecht auf die beine kommen kann....(ok...aber das ist hoffentlich wirklich zu hoch gegriffen)
tatsächlich finden jetzt ja schon einzelne boykottaufrufe in den usa statt (blick auf die weltpresse)

bestreitest du das deutschland eine exportnation ist?

natürlich hat die deutsche politik keinen einfluss auf die weltwirtschaft, in normalen zeiten dürfte sie es nicht haben


und wieso braucht uns amerika als kanonenfutter? du willst doch nicht behaupten, das die deutschen mannen an der front stehen?? haben sie noch nie getan und werden sie auch nie, es sind stets die anderen welche den arsch hinhalten...

mit den folgen eines irak-kriegs auseinandergesetzt, lieber nw auch dir wird nicht entgangen sein, das die ölpreise schon jetzt am steigen sind -schreien tu ich übrigens deshalb nicht, hier gibst busse und bahnen - und zur not nehm ich den flieger

noch mal meine meinung, in dem oder dem fall wird deutschland eh der verlierer sein!

und setz mich nicht mit der cdu gleich, hab schon mal geschrieben, das ich weder spd noch cdu mag

zu einem lafontaine möcht ich nur soviel sagen, das ein mensch, welcher noch nicht mal den anstand besitzt sein amt vernünftig zu verlassen -aber trotzdem staatsgelder zu kassieren- kein mensch ist auf dessen meinung ich besonders viel wert lege
  Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 20:53   #67
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Also nun macht mal halblang alles was im Moment an Mißstimmung hochgekommen ist, beruht doch zu 99% aus Wahlkampf und obwohl ich den Bush nicht mag, so dumm ist der auch nicht um das zu wissen, schließlich haben sie im amerikanischen Wahlkampf sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, das war auch ganz schön skandalös bin davon überzeugt das nach der Wahl, egal wer sie gewinnt die emotionen gewaltig wieder runtergefahren werden

Übrigens Saida, Busse, Bahnen und Flieger hängen auch am Öltropf

Klar sind wir Exportland und provitieren wenn es den amis gut geht und sie kräftig bei uns kaufen aber wann wird es den amis wieder gut gehen weist du es Es glauben im Moment noch nicht sehr viel Leute daran, aber es ist durchaus möglich das es dem Euroland eines
Tages besser gehen wird wie USA, das haben renomierte Konjunkturforscher schon vorher gesagt

Es sei denn die Politik und die Wirtschaftsmanager drüber reißen sich gewaltig am Riemen
Hast du für möglich gehalten, das im Silkon Vally eines der bedeutensten Industriegebieten Amerikas , diese hochgelobten Leute nicht in der Lage waren die Industrieanlagen mit genügend Energie zu versorgen??
Da fliegen sie zum mond und schaffen die einfachsten Sachen nicht
Also so toll sind die Amis auch nicht

Trotzdem im Intresse aller wäre es schön wenn sie es schaffen würden wieder auf die Beine zu kommen, aber wir brauchen unser Licht derentwegen keinesfalls unter den Scheffel zu stellen

Ach ja, jetzt bin ich wieder vom Krieg abgekommen, egal
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2002, 21:15   #68
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ach immer diese ablenkung vom krieg

mein flugzeug fliegt mit kerosin...so!

die probleme mit der energieversorgung im sv lagen doch meines erachtens an den immer stärker werdenden preiskampf bzw. an der privatisierung der konzerne

euroland als wirtschaftsmacht?? warum nicht, -grins- aber glaub ich nicht dran, dazu sind einfach die mentalitäten und damit auch die zusammenarbeit zu verschieden, china als kommende wirtschaftsmacht kann ich mir gut vorstellen...

aber wenn das die konjunkturforscher meinen...
  Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2002, 10:07   #69
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Unhappy

Geile Diskussion

Also saida ich habe eine Tante in Amerika und ich kann dir sagen das man den Kriegsbush nicht besonders mag. Nun wie wurde der Typ ja Präsident ? Ja durch eine Stimmauszählung wo die ganze Welt drüber lachte.

Nun ja wenndas Öl Teuerer wurd dann wir dein Buss aber auch teuerer Heizkosten usw. usw.

Nein ich finde es nicht in Ordnug was dieser Kriegstreiber Bush hier in der Welt anstellt. Ich hoffe nur das diese dumme Mann irgendwann abgelöst wird.

Übrings der Hass in der Welt auf die Amerikaner ist schon lange bnicht mehr so stark seit Bush hier so unsiplomatisch hantiert.

Übrings der Anschlag ging auf die KJappe von Bush... er will jetzt so seinen fehler ausbügeln in dem man alle Arabischen Länder mit Krieg droht. Nebenbei gibts auch noch billig Öl.....

Tja was will man da noch sagen ..... Bush ist der gleiche Verbrecher wie Saddam wenn er so weiter macht. Ich finde es nur Schade das er damit die Amerikaner in den Dreck zieht und sie eigentlich gar nichts mehr dafür können.

Ach ja ... 50% der Amerikaner sind für Krieg gegen Sadam.... kurz nach dem Anschlag waren es noch 80%....

Tja das zu kommentieren brauche ich nicht mehr oder ?

Ps.: Stimme übrings mit Udo überein
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2002, 11:42   #70
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
http://spd.muenster.org/stoiber_soun...bers_worte.htm
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2002, 18:06   #71
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Schröder und Fischer bleiben bei Ablehnung eines Irak-Krieges

...

16:51 am 23.09.2002 - Rubrik: News

Ticker.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2002, 18:28   #72
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Montag 23. September 2002, 03:13 Uhr

Rice: USA werden sich "vollauf" dem Wiederaufbau Iraks widmen

...

Quelle: Yahoo.de


Da hat man doch keine Worte mehr, nur noch Kopfschütteln
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2002, 10:06   #73
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
BRITISCHES IRAK-DOSSIER

Blair will Saddam am Pranger sehen

Von Michael Sontheimer

Die britische Regierung will heute das lange angekündigte Dossier zum Irak veröffentlichen. Der Bericht soll neue Beweise für die Produktion von Massenvernichtungswaffen im Irak liefern.

...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-215336.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2002, 10:20   #74
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Schröder bei Blair in London

...

09:09 am 24.09.2002 - Rubrik: News
newsticker
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2002, 12:17   #75
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
IRAK-DEBATTE

...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-215570.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.