Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-12-2007, 16:29   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Unhappy Münster: Rentner wohnte aus Geldmangel acht Monate im Auto



Mein Auto war mein Wohnzimmer

Von MARCUS BÖTTCHER Münster – Im Mai wurde ihm die Wohnung gekündigt. Eine neue konnte sich Aloisius Steier nicht mehr leisten. Ein Dach über dem Kopf hatte der 69-jährige Münsteraner trotzdem.
Neueste Meldungen › Mehr aus Deutschland & Welt › Rentner Aloisius lebte in seinem BMW – fast acht Monate lang. Jetzt verliert er Auto und Zuhause in Einem: die Polizei legte seinen Wagen still.

Das Dilemma für Aloisius Steier und seinen 5er-BMW begann Montagabend. Streifenpolizisten hielten den Wohnungslosen und sein Auto in Recklinghausen an.

Sie entdeckten: Die Versicherung für den 23 Jahre alten Wagen (mehr als 330.000 Kilometer auf dem Tacho) war längst abgelaufen, Steier konnte sie sich nicht leisten.

Logisch, dass die Beamten die Kennzeichen-Siegel abkratzten, Weiterfahrt damit (eigentlich) verboten. Dem 69-Jährigen war das egal. Er fuhr munter zu seinem „Parkplatz“ auf einem Autohof an der A43 bei Senden - so oft es ging kehrte der gebürtige Münsteraner hierhin zurück.

Auch Dienstagabend schlief er ruhig und fest in Decken eingemummelt auf der Leder-Rückbank. Bis Autobahnpolizisten kurz nach Mitternacht an die Seitenscheibe klopften. Ihnen fielen die ungültigen Nummernschilder auf. Sie legten den Wagen still und brachten den bankrotten Auto-Bewohner in ein Wohnheim in Münster.

„Was sollte ich anderes machen, als in meinem Auto zu wohnen? Von meinen 340 Euro Rente konnte ich mir keine Wohnung leisten“, so der ehemalige KfZ-Schlosser zum EXPRESS: „Und das, wo ich fast 70 bin und mein ganzes Leben lang geschuftet habe.“

In seinem Wohnzimmer auf vier Rädern zu leben machte ihm nichts aus. Steier genoss das Pensionärsleben: „Ich habe das gemacht, was Rentner halt so machen. Bin spazieren gegangen, habe Bekannte besucht, mich an Pommesbuden aufgehalten.“

Ganz normal also - bis auf das er statt ins Federbett zum Schlafen auf eine Rückbank kroch.

Quelle: http://www.express.de/servlet/Satell...=1195300904560

was ich nicht ganz versteh: es gibt doch eine sogenannte "grundversorgung", wer eine zu kleine renten hat, dem wird aufgestockt, auf, ich glaube es waren 750,- €.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2007, 17:16   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
was ich nicht ganz versteh: es gibt doch eine sogenannte "grundversorgung", wer eine zu kleine renten hat, dem wird aufgestockt, auf, ich glaube es waren 750,- €.
evtl hat er es nicht gewust und somit nicht beantragt.
Automatisch wird das nicht gezahlt, man muß sich kümmern!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2007, 20:29   #3
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
ist gut möglich pc-oldie.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.