Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-07-2005, 11:17   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Unhappy Mutter tötet ihre schlafenden Söhne (15, 18) mit der Axt - Sie bleibt reuelos

"Wollte sicher sein, dass er tot ist"



Christine G., 45, tötete ihre beiden Buben mit einer acht Kilo schweren Axt

"Ich will Wald schauen." Das war die erste teilnahmslose Erklärung von Christine G., als sie in Wien-Grinzing auf einer Bank verhaftet wurde. Doch mittlerweile hat die mutmaßliche Mörderin ihrer Söhne in Graz ein detailliertes Geständnis abgelegt – ohne Emotion, mit dem Tunnelblick einer schwer depressiven Frau. Schockierende Stunden selbst für hartgesottene Kriminalisten.
Schon am Vorabend hat sich die 45-jährige Grazerin laut Einvernahmeprotokoll die Tatwaffe, eine acht Kilo schwere Spaltaxt, in der Gartenhütte zurechtgelegt und sehr überlegt den unbegreiflichen Plan gefasst. Donnerstag Früh stand sie auf, kochte ihrem Mann Michael, 45, wie immer Kaffee. Minuten später, nachdem der Uhrenhändler das Haus verließ, betrat sie das Zimmer des schlafenden Andreas, 15. "Ich habe ihm vier bis fünf Mal auf den Kopf geschlagen." Dann sei sie ganz nahe zu ihm, um sich zu überzeugen, dass der Andi nicht mehr atme. "Ich wollte sicher sein, dass er tot ist."

Untergetaucht

Im ersten Stock bei Matthias, 18, ging die Mutter gleich vor. Dann säuberte sie die Axt in der Badewanne, wusch ihr T-Shirt, hängte es auf, duschte, zog sich schwarz an, legte die Axt zurück in die Hütte – und fuhr mit dem Zug nach Wien. "In der Großstadt kann ich leichter untertauchen."
Warum tötet eine Frau ihre Kinder und bleibt selbst am Leben? Zum Motiv fehlen Christine G. erklärende Worte. Aber sie deutete an, dass sie ihren Buben ein Leben wie das ihre ersparen wollte. Im Umfeld wurde erhoben, dass sie psychisch krank ist, vor den Trümmern ihrer lieblosen Ehe stand – und keinen Ausweg aus der Situation fand. Kein gemeinsamer Urlaub mehr, keine gemeinsamen Ausflüge – nur nach außen eine heile Familie. Mathi reagierte mit schlechten Schulnoten, Andi mit exzessiver Computerspielerei.

Haftfähig

"Sie hatte Angst, die Buben zu verlieren. Bei einer Scheidung hätte es geheißen, sie sei psychisch zu labil für das Sorgerecht", sucht Schwester Anita nach Erklärungen. "Meine Schwester stand nie auf eigenen Beinen." Die starke Schulter fand Christine lange beim Vater, den sie bis zum Tod nach einem Schlaganfall pflegte – und selbst verfiel.
Psychiater Peter Hofmann, dem Verhör beigezogen, erklärte den Ermittlern: Ein schwer depressiver Mensch baue eine Wand vor sich auf, erstarre dahinter, sei auf der Gefühlsebene nicht erreichbar. Haftfähig ist Christine G. aber schon.

Quelle: http://www.kurier.at/chronik/1063633.php
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 18:04   #2
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Unglaublich!

Da fehlen mir wirklich die Worte......
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2005, 19:38   #3
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Laut einer Statistik der Weltgesundheitsorganisation WHO gehört die Depression nach dem Kriterium "mit Beeinträchtigung gelebte Jahre" zu den am weitesten verbreiteten Krankheiten überhaupt. Circa jeden fünften Deutschen erwischt eine Depression.
Quelle: "BR-online"

Hört sich ja alarmierend an! Und mit einer steigenden Tendenz! Ich kann es mir aber gut vorstellen, dass da auch viel wahres in den Zahlen gibt.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 06:32   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
Hört sich ja alarmierend an! Und mit einer steigenden Tendenz! Ich kann es mir aber gut vorstellen, dass da auch viel wahres in den Zahlen gibt.
Valentina Nikolajewna meinte, dass die Depressionen wohl auch einer der Hauptgruende seien, warum die Russen so eine geringe Lebenserwartung haben. Darauf habe ich ihr erklaert, dass bei uns die Anzahl von depressiven Menschen auch recht hoch sei. Und die Lebenserwartung in D. trotzdem viel hoeher ist.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 06:36   #5
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
OFF:
Guten Morgen! Schon in Moskau?
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.