Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-07-2005, 13:19   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Question Ist Eure Telefonrechnung auch falsch??

Ich hatte...so glaub ich...das Thema schon mal hier on Board angesprochen..finde es aber nicht mehr!

Um was geht es ....mir ist bei meiner Telefonrechnung aufgefallen, sowohl bei Einwahl über T-Com als auch über Call by Call bekomme ich Anrufe berechnet obwohl bei der Gegenstelle keiner an den Apparat ging...auch der Anrufbeantworter blieb stumm! Ich zahle hierfür z. Bsp. für ein 7 Sekunden-Anruf 0,017 Cent...ebensoviel wie bei einem Anruf von z.Bsp. von 1:47 Minuten
Ich hatte damals ja die Verbraucherzentrale zur Überprüfung eingeschaltet...da diese aber geschloßen wurde hab ich heuer ne Andere aufgesucht.

Daher die Bitte an Euch...ruft mal Jemanden an wo ihr wißt da ist keiner zu Hause und legt nach 10 Sekunden auf. Schaut dann bei eurer nächsten Einzelabrechnung nach ob dieser Anruf berechnet wurde und berichtet doch mal hier!
Meine Verbraucherzentrale will dem nachgehen und notfalls eine Sammelklage einreichen!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (26-07-2005 um 13:27 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2005, 13:21   #2
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Interessant!!!

Werde das im Auge behalte - hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2005, 13:25   #3
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wäre schön wenn du dann mal berichten könntest...der Verbraucher kann ja doch was unternehmen wie heute der tolle Erfolg gegen die Versicherungsunternehnem eindrucksvoll beweißt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2005, 13:34   #4
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
was mir mal aufgefallen ist, einige CbC-Anbieter nennen ihren Beitrag "dieser Anruf kostet sie xxx cent / Minute" erst, wenn das Freizeichen da ist. Andere CbC Anbieter sagen diese Info an, bevor Freizeichen da ist, auch wenn keiner rangeht. Die rechnen bestimmt auch schon vorher ab.

Muss ich mal drauf achten.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2005, 13:50   #5
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Yeap dat wird auch abgerechnet.

Also ich hab so im Durchschnitt 15-20 solcher Anrufe die berechnet werden ...das wären bei 20 Anrufen 0,34 Cent/Monat...oki net die Welt aber wenn alle Kunden das zahlen müßen ist das ne Mehreinahmen von nem siebenstelligen Betrag pro Monat
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2005, 16:19   #6
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Ist Eure Telefonrechnung auch falsch??
jo, ist mir auch schon aufgefallen, daß ich verbindungen zahle, wo keiner zuhause war .

neulich hatte ich für ein gespräch über drei euro bezahlen müssen, da hätte ich ja über dreieinhalb stunden lang am stück telefonieren müssen. ich quassel zwar gerne, aber soooo lange nun auch wieder nicht .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2005, 17:24   #7
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Daß bei einigen Anbietern der Verbindungaufbau auch Geld kostet, ist ja wohl nichts Neues. Ärgerlich finde ich nur Situationen, wo man einen Vertrtag hat, bei dem nur zustande gekommenen Verbindungen bezahlt werden, die Gesellschaft dieses aber unterläuft. Z.B. Arcor. Wenn ich in RF anrufe und die Verbindung nicht zustande kommt, übermittelt das russische Netz manchmal das Signal, ob ein Gespräch zustande gekommen wäre. Wenn man dann versucht, durchzukommen und wieder anruft, dann stehen hinterher auf der Rechnung mehrere Anrufe an die gleiche Rufnummer mit einer Gesprächsdauer von wenigen Sekunden. Auf meinen Einwand, daß dieses ein Fehler ist, meinte die Arcor, daß dies ein technisches Problem der russischen Telekom sei, und ich mich selber darum kümmern müsse. Mir bleiben fast die Worte weg, denn wer hat hier einen Lieferanten-Vertrag mit der Rostelekom, Arcor oder ich? Wenn ich einen Vertrag mit der Rostelekom hätte, dann würde ich die Arcor gerne in den (_!_) treten!

Nee, nee, nee! Die Logik "Ich verkaufe Dir Schrott und Du wende Dich an den Hersteller trotz des Kaufvertrages mit mir als Händler" ist m.E. falsch.

Man muß dazu hinzufügen, daß ich keinen Vertrag mit Arcor abgeschlossen hatte, sondern bei der Aquisition von o.tel.o übernommen wurde. o.tel.o war OK. Arcor ist bei mir jetzt auf Bewährung. Obwohl, wenn ich 30 Min. die Hotline nicht erreichen kann, dann eigentlich sind sie genau so ein Schrott wie früher mal Viag Interkom war. Da bin ich auch nicht durchgekommen, als ich mein Händy verlor.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.