Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21-08-2003, 13:28   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Question Mallorca am Ende?

hola,



Millionen Urlauber geschockt -So dreckig war Mallorca noch nie!

Tausende Mallorca-Urlauber sind empört über den Dreck an den Stränden

Der Strand übersät von Zigarettenkippen, auf den Wellen schaukeln Cola-Dosen und Plastikflaschen – auf dem Wasser liegt ein feiner Schlierenfilm aus Sonnenöl. Sommer, Sonne, Badespaß? Von wegen: Urlaubern auf Deutschlands Lieblingsinsel Mallorca vergeht die Ferien-Freude gerade ganz gehörig.

„Das Meer war noch nie so schmutzig wie in diesem Jahr“, klagen die Bewohner der Insel. Palmas Bürgermeisterin Catalina Cirer: „Dieser Müll kommt von weit her, teilweise sogar vom spanischen Festland und der Küste Nordafrikas. So etwas gab es früher nicht.“

Aberwitzig: Viele Spanier sind nach Mallorca ausgewichen, um der Ölpest vor Galicien (hier sank der Tanker „Prestige“) zu entgehen. Statt in Schweröl waten sie jetzt durch Wasser, auf dem ein fetter Film aus Sonnencreme über die Wellen wabert.

Vor den Stränden der Balearen-Insel treiben ganze Müllteppiche, verdrecken die Lieblingsplätze der Sonnen-Fans. Die spanische Zeitung „Ultima Hora“ spricht gar von einer regelrechten „Plastik-Flut“.

Damit nicht genug. Den Besuchern stinkt's derzeit ganz gewaltig: In El Arenal beklagten sich deutsche Touristen bei den Reiseveranstaltern: Statt frischer Meeresbrise schlagen ihnen üble Gerüche entgegen. Und plantschen mögen sie in der grünlich-trüben Brühe schon gar nicht.

Tatsache ist: In diesem Jahr treibt besonders viel Müll in den Gewässern Mallorcas: Spezialschiffe, die in der Bucht von Palma patrouillieren, sammelten in diesem Jahr bereits 45 Tonnen Abfälle ein. 2002 waren es nur 36 Tonnen.

Denn Mallorca ist derzeit ausgebucht wie nie. Das Mallorca-Magazin hat auch Yacht-Besitzer als Buhmänner ausgemacht und schimpft über Besatzungen, die „ihren Müll einfach über Bord werfen“.

Kaum ein Trost für Deutsche Mallorca-Urlauber, die Erholung suchen. Ihnen bleibt nur: Beim Schwimmen ausweichen – oder gleich in den Pool springen.
q: bild
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.