Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15-02-2006, 09:51   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Thumbs up München: Beckenbauer geblitzt - Polizisten vertuschten seine Temposünde

Franz Beckenbauer war im Juni vergangenen Jahres in einer Tempo-30-Zone in München 40 km/h zu schnell unterwegs und wurde geblitzt. Nun droht zwei Polizisten die Entlassung, weil sie das Delikt unter den Teppich kehren wollten.
Ein Kriminaloberkommissar erklärte dem Münchner Kreisverwaltungsreferat (KVR), dass es sich bei dem Vorfall um einen Sondereinsatz der Polizei gehandelt habe. Der Sachbearbeiter legte den Vorfall, weil Beckenbauer am Steuer saß, ad acta.
Daher erhielten er, sowie zwei weitere Polizisten wegen Urkundenfälschung eine achtmonatige Bewährungsstrafe. Der Temposünder sei mit einem Bußgeld und einmonatigem Fahrverbot belegt worden. Gegen den Oberkommissar wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Quelle: www.express.de
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2006, 14:13   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Schon damals wurde ordentlich vertuscht

Zitat:
Der "Kaiser" ist bereits als Verkehrssünder vorbelastet: Schon 1992 hatte ihn ein Autofahrer wegen Körperverletzung angezeigt. Beckenbauer soll ihn geohrfeigt haben, weil er dem "Kaiser" die Vorfahrt genommen hatte. Es erging ein Strafbefehl über damals 10 000 Mark gegen Beckenbauer, außerdem mußte er seinen Führerschein für einen Monat abgeben.
q: N-tv.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2006, 23:02   #3
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Wink

Ja manchmal hilft der 'Promibonus' auch nichts!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 09:49   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gut so - auch ein Kaiser darf in solchen Dingen keine Bonus haben
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 10:16   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Die Welt ist sowieso eine "Animal Farm"

Manche sind trotzdem gleicher ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2008, 17:22   #6
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
jetzt erst aus dem dienst entlassen, mann, waren die aber schnell

05.03.2008 19:22 Uhr

Polizist scheitert mit Berufung
Wegen "Knöllchen-Affäre" zurecht entlassen


Der Polizist, der ein Verkehrsdelikt von Franz Beckenbauer vertuscht hat, ist zurecht aus dem Polizeidienst entlassen worden. Die Berufung des ehemaligen Kriminaloberkommissars wurde abgelehnt.

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München hat am Mittwoch die Entlassung eines Erdinger Kriminaloberkommissars wegen eines Dienstvergehens im Zusammenhang mit der "Knöllchen-Affäre" des FC Bayern-Präsidenten Franz Beckenbauer bestätigt.

Der Disziplinarsenat wies die Berufung des Beamten gegen die gleichlautende Entscheidung der Vorinstanz zurück (Az.: 16a D 06.2662). Damit ist das Urteil rechtskräftig. Im Falle eines anderen Beamten von der Münchner Verkehrsüberwachung, der an der Vertuschung der Temposünde beteiligt war, will das Gericht am 19. März eine Entscheidung verkünden. Beckenbauer war am 10. Juni 2005 in einem Fahrzeug des Fußballclubs und Rekordmeisters mit Tempo 75 statt erlaubten 30 Stundenkilometern geblitzt worden.

Der Kriminaloberkommissar, damals ehrenamtliches Mitglied des Ordnungsdienstes des FC Bayern, hatte zugunsten des "Kaisers" den Münchner Kollegen eingeschaltet. Auf dessen Rat fertigte er ein Schreiben mit dem Briefkopf der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt, wonach der Wagen des FC Bayern von der Polizei zu einem dienstlichen Einsatz ausgeliehen worden sei.

Ein Mitarbeiter des Münchner Kreisverwaltungsreferats (KVR) schlug daraufhin das Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Beckenbauer nieder. Alle drei Beamten wurden strafrechtlich zu Geldstrafen verurteilt und disziplinarrechtlich mit Entfernung aus dem Dienst bestraft. Das Berufungsverfahren des KVR-Beamten ist noch anhängig.

Radar-AffäreVerwirrspiel um Beckenbauers Raserei Das Urteil gegen den Oberkommissar treffe diesen "schwer, aber nicht unverdient", sagte Vorsitzender Richter Leonhard Thomas in der Begründung. Der 44-Jährige habe keine "Augenblickstat" begangen und über einen längeren Zeitpunkt immer wieder die Möglichkeit gehabt, sich eines Besseren zu besinnen.

Dass der Begünstigte ein Prominenter sei, gebe dem Fall ein stärkeres Gewicht. Im Fall des Verkehrsüberwachers gab der Senat zu Protokoll, er neige auch hier zur Entfernung aus dem Dienst. Mit dieser Einschätzung soll dem 40-Jährigen auf seinen Wunsch die Chance eingeräumt werden, seine Entlassung selbst zu betreiben und sich das Stigma eines Urteils zu ersparen. Tut er dies, wird das Disziplinarverfahren eingestellt.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/472/162025/
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.