Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-03-2008, 10:20   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Unhappy Pop-Legende Les Humphries ist tot †

schon traurig, wenn man mal so berühmt war, dann vereinsamt und alleine zu sterben .

Der Gründer der 70er Jahre Popgruppe Les Humphries Singers ist tot. Der englische Sänger Les Humphries sei im Alter von 67 Jahren bereits am 26. Dezember 2007 in einem Krankenhaus in Basingstoke in Südengland gestorben, sagte sein Bestatter am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die Les Humphries Singers waren Anfang der 70er Jahre mit Hits wie „Mama Loo“, „Kansas City“ und „Mexico“ berühmt geworden und eine der erfolgreichsten Popgruppen ihrer Zeit. Humphries ist auch als Komponist der Titelmelodie der Krimiserie „Derrick“ bekannt.

Les Humphries, der als John Leslie Humphreys am 10. August 1940 in Croydon bei London geboren wurde, lebte zuletzt in Alton in Südengland und mied die Öffentlichkeit. Er hatte immer wieder durch Alkoholexzesse und andere Skandale Schlagzeilen gemacht. Nach Angaben der „BamS“ starb er an einer Lungenentzündung. Die Asche des Sängers sei derzeit noch in einem Krematorium in Basingstoke, sagte sein Bestatter.

1998 hatte der Musiker mit einer Falschmeldung über seinen Tod für enormen Wirbel gesorgt. Damals gab er sich als seinen Bruder aus und verbreitete selbst die Nachricht von seinem Tod. Später nannte er dies jedoch ein Missverständnis.

Les Humphries musikalische Laufbahn begann 1966, als er Mitglied im Musikkorps der britischen Marine wurde. Ende des Jahres ging er dann nach Hamburg. Dort gründete er 1969 die Multikulti-Band Les Humphries Singers, der bis zu 20 Sänger aus sechs Nationen angehörten, darunter zeitweise auch der deutsche Schlagerkönig Jürgen Drews. Die Gruppe stürmte mit ihren Flower-Power-Songs die Charts und verkaufte insgesamt rund 40 Millionen Platten.

Mitte der 70er Jahre verblasste der Ruhm der Gruppe jedoch, und Les Humphries setzte sich später - begleitet von privaten Problemen und Steuerskandalen - in seine Heimat England ab. Dort lebte er nach Medienberichten recht abgeschieden. Aus seiner vierjährigen Ehe (1972-76) mit der Schlagersängerin Dunja Rajter stammt der gemeinsamer Sohn Danny.

„Er war talentiert, genial in Arrangement und Komposition“, sagte Maggie Kunze, die Les Humphries seit den 70er Jahren persönlich gekannt hat. Die Sprecherin der aus der Truppe hervorgegangenen Regional Singers würdigte Les Humphries Arbeit als „grandiose Leistung“. Bemitleidenswert seien hingegen die von Skandalen überschatteten letzten Jahre des Sängers gewesen: „Er war krank, er hatte wahnsinnig viele Probleme, die er wahrscheinlich nur durch eine gewisse Lebenshaltung kompensieren konnte.“

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/top_t...ries_ist_.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2008, 16:53   #2
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Zitat:
1998 hatte der Musiker mit einer Falschmeldung über seinen Tod für enormen Wirbel gesorgt. Damals gab er sich als seinen Bruder aus und verbreitete selbst die Nachricht von seinem Tod. Später nannte er dies jedoch ein Missverständnis.
Daran kann ich mich auch noch erinnern, wusste gar nicht, dass
es schon so lange her ist!

Aber kommt bestimmt nicht mehr vor...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2008, 18:49   #3
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
also ich kann mich an keine solche falschmeldung erinnern.

aber an den und seine songs sehr wohl.

fragt man die heutige jugend, kennt den keiner.

so ist halt das leben
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2008, 06:56   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
ich finde es schon ein bißchen eigenartig , dass sein Tod erst jetzt bekanntgegeben wurde
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wo er mit seiner Band in Ilja Richters TV-Disco in den Jahren 1972 bis 1975 mit seinen zahlreichen Hits auftrat , aber Ruhm ist leider vergänglich und immer wenn jemand von den früheren Popstars das Zeitliche segnet merkt man , dass man selbst immer älter und älter wird ....

und in meiner alten Plattensammlung habe ich sogar noch einige Singles von den Les Humphries Singers entdeckt....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sshot-1.jpg (107,4 KB, 15x aufgerufen)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2008, 07:09   #5
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
anbei und zur Erinnerung an die erfolgreiche Zeit von ihm , die zwei erfolgreichsten Hits Mexico und Mama Loo , neben Les Humphries ist auch Jürgen Drews mit von der Partie ....



Les Humphries Singers - Mama Loo (Disco 1973)









Les Humphries Singers - Mexico 1972




Geändert von Starlight (06-03-2008 um 07:18 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2008, 07:33   #6
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das sind ja wahre Schätze star!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.