Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-12-2006, 08:27   #1
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
New Age X-Mas

Status: Wie Weihnachten 2005 im Internet gezeigt hat, heißt es Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein!

Da X-mas 2006 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab März höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion zu triggern.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 29. November 2006 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren. Daneben konnten wir erhebliche Potentiale in der Gift-Supply-Chain identifizieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen W2C (Weihnachtsmann to Consumer) Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 Cent/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 06.1) erstellt werden.

Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme.

Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Re(d)designs, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2006!

---------------------------------------------------------------------------

Gestern wurde ich auch von der Junior-Staff (Tochter) um Support bezüglich
Order of Presents requested. Meine Advisory Information war dahingehend,
dass ich den Advice gab, den Upper-Value im Lower-Level-Range zu halten,
Reason: Cash-Shortage.

Sie will jetzt noch mal examine the actual financial budged und danach return
to the charge and start with supply, ASAP.

Ich habe aber auch ausdrücklich Spot Delivery untersagt und auf das Scheduled
Date 2006-12-24 verwiesen. Es wurde beiderseitiges Contentment erzielt.



--------------------------------------------------------------------------------

Im Ernst, der Text oben ist schon einige Jahre alt.
Als ich den zum ersten mal sah, konnte ich damit kaum was anfangen.
Heutzutage ist im Upper Management eine derartige Sprache normal.

Bestes Beispiel: E-On, meine bessere Hälfte arbeitet ja da. In der
Hauptverwaltung war letztens ein Meeting mit Conference Call ,
da war ein Engländer zugeschaltet. Aufgrund dessen wurde die
gesamte Verhandlung in englischer Sprache abgehalten!

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 09:14   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Leider ist halt Englisch die Weltsprache und nicht Deutsch
Drum werden alle anderen Sprachen (bis auf Chinesisch vielleicht) zurückgedrängt.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2006, 09:55   #3
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zwar finde ich die eigenarten von Sprachen wichtig und auch schön.
Aber ich bin sehr glücklich das es so etwas wie eine Weltpsrache gibt.
Zwar spreche ich Englisch auch schon seit ich 5 bin, aber meine Kinder(werden) und selbst meine Geschwister wachsen schon bilingual auf.

Zwar sprechen sie Deutsch immer noch etwas besser, aber sie sprechen eben auch sehr gut Englisch.
Somit können sie (da ja sehr viele Studienkurse europaweit auf englisch laufen)wenn sie wollen ihr Studium in fast jedem europäischem Land machen ohne noch eine Sprache vollständig zu lernen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.