Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-03-2005, 12:32   #16
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
die restlichen 5 Tage gibts dann Knorr und Maggisuppen mit Brot


da würde sich so manch deutscher arbeitsloser die fingerchen abschlecken für du bist einfach zu sehr sozial eingestellt lieber udo

@nok...klasse ...kein wellnessfasten
  Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2005, 18:23   #17
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
ne ne Saida
ich möchte zwar hier die Arbeitslosen nicht mit den Knackies in einem Topf werfen, das wäre mehr als diskriminierend , aber
die genannten Suppen können die sich schon leisten , so schlimm
siehts noch nicht aus, trotz deinem geliebtem Schrödie hier in Deutschland
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2005, 19:48   #18
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...lieber udo...gut...vielleicht ein wenig übertrieben, meinerseits...aber du weisst ja wir fische neigen zu übertreibungen, was wären wir ohne...wie ein fischlein ohne wasser...möge gott geben, dass du recht behältst mit deiner einstellung...ich weiss nicht wie es bei euch in norddeutschland aussieht, hier kann ich nur sagen, es kocht! (vielleicht liegts auch einfach nur am umfeld? ich weiss es nicht...)
ich war letzt bei einer kinderarmenspeisung gewesen (recherchauftrag) und ich kann dir sagen, was ich dort gesehen hab...nun ...dann denkst du nach...und zwar sehr! und du kommst ins grübeln, auch sehr....vor allem wenn du siehst, dass auch die eltern mitessen, weil sie sich zuhause nix warmes leisten können, weil das geld am monatsende knapp wird...und diese menschen passen beileibe nicht zu dem bild was ich vorher hatte über arme menschen, das sind menschen wie du und ich....eher wie ich, weil interessanterweise die meisten in meiner altersklasse waren (klar waren ja auch kiddies da)

und ich erspar es mir sagen zu müssen, dass diese armenspeisung (was für ein wort) sehr, sehr rege nachfrage findet....

aber wie gesagt, ich hoffe ich sehe die lage einfach nur dramatischer als sie ist....

und nun mal ein satz zum schröder....also erst mal finde ich es persönlich sehr schade, dass du trotz deiner vorübergehden abwesenheit es nicht unterlassen kannst stets wieder zu provozieren...aber....bitte lies es durch (saida glaubt an die macht der geschriebenen worte) sicherlich würde ich auch mit schröder nicht aus einem näpfchen essen, geschweige denn ein bierchen trinken (obwohl....wenn er zahlt, man ist ja käuflich ) und insofern ist er mir so egal wie der eitrige pickel am hinreissenden popo von meinem ex (sorry lieber frank ...aber der ist mir wirklich ega l ) die gegenwärtige situation in deutschland ist sicherlich nicht die schuld eines einzigen, oder einer einzigen partei...hier sind alle sog. volksvertreter gefordert! aber anstatt gemeinsam zu arbeiten, blockiert sich hier alles durch widerliche kleine ränkespielchen...

heute bin ich zeuge geworden, wie ein völlig normaler mann ausgeflippt ist in der post ....sich furchtbar aufgeregt hat über diesen beamtenstaat, in dem es dem einzelnen so schwer wie möglich gemacht wird....auf dem rückweg bin ich auf eine gruppe von leuten gestossen, die vor einem zeitungskasten standen, und sich aufgeregt haben über diese politik, menschen die willkürlich aufeinandergetroffen sind....dasmeine ich damit, dass die stimmung so langsam kocht...und wenn diese menschen dann noch zeugen werden, davon wie hier (um zum thema zurückzukehren :egel: ) unsere straftäter behandelt werden...nämlich besser als sie selber...dann geht dir die hutschnur hch...am besten, das möchte ich nicht vorenthalten, ist eine sog. winteraktion ...zusammenarbeit kvb (das sind hier die verkehrsbetriebe) und polizei...das ganze läuft dann so ab, dass eine ubahnstation völlig dicht gemacht wurde, polizeaufgebot dass du glaubst, hier wird bin laden grade dingfest gemacht du kommst weder rein noch raus, aus der ubahn....mit dein ticket zeigen und deinen ausweiss....und wenn du eins von beiden nicht hast, wirst du als ganz normaler mensch behandelt wie ein krimineller!
verstehst du nun udo, wenn ich sage, dass deutschland krankt???

soviel nun zu mir, ich werd nun die wirtschaft ankurbeln mit ein paar bierchen
  Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2005, 20:09   #19
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Du ich gebe dir in ganz ganz vielen Punkten deines Beitrages recht und kann deine Betroffenheit sehr gut nachvollziehen obwohl ich mit den Problemen einer Großstadt
wie Köln nicht so konfrontiert bin wie du!

Da haben wir es hier im Stader Land doch noch sehr viel besser!
Trotzdem hat sich das Leben auch hier in den letzten 15 Jahren dramatisch zum negativen verändert

Zitat:
die gegenwärtige situation in deutschland ist sicherlich nicht die schuld eines einzigen, oder einer einzigen partei...hier sind alle sog. volksvertreter gefordert! aber anstatt gemeinsam zu arbeiten, blockiert sich hier alles durch widerliche kleine ränkespielchen...
da liegt das große Problem

Zitat:
und nun mal ein satz zum schröder....also erst mal finde ich es persönlich sehr schade, dass du trotz deiner vorübergehden abwesenheit es nicht unterlassen kannst stets wieder zu provozieren
sorry, ich werds nie lassen können

Zitat:
verstehst du nun udo, wenn ich sage, dass deutschland krankt???
klar verstehe ich das und ich sehe das auch :o
schau mal hier:
https://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=9746

hoffe mein fischlein das du brüderchen fisch trotzdem manchmal etwas verstehst
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2005, 23:24   #20
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von saida
heute bin ich zeuge geworden, wie ein völlig normaler mann ausgeflippt ist in der post ....sich furchtbar aufgeregt hat über diesen beamtenstaat, in dem es dem einzelnen so schwer wie möglich gemacht wird
Das könnte ich sein. Allerdings habe ich mit Erstaunen vor einiger Zeit verstanden, daß die Überregulierung in D. nicht neu ist, sondern bereits seit Preußen besteht. Die in russischen Archiven entdeckte Anleitung der Wehrmacht zur Benutzung von Toiletten für Soldaten aus ca. 1943 hatte es vor ca. 2-4 Jahren zum Leitartikel einer der größten russischen Zeitschriften geschafft und wurde KOMPLETT abgedruckt! Leider war die Redaktion damals noch nicht online, sonst hätte ich garantiert das deutsche Original bekommen. Habt Ihr gewußt, daß Schlafen und Essen auf den Tioletten untersagt ist? Und daß die Körperhaltung dabei streng geregelt ist? Ich glaube sogar, der Blick beim Sch...en war geregelt!

Auf der einen Seite ist die steigende Regulierung zwar verständlich, denn die Komplexität der Produktionsprozesse und damit des Lebens steigt auch kontinuerlich. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, ob die Komplexität einer Gesellschaft das Verständnis von einfacheren Mitgleidern überschreiten darf. Z.B. müssen m.W. bei uns in D. die Bauern keine Steuererklärung machen, weil deren Komplexität sie überfordern würde.

Zu den Verbrechern: Deutschland muß sich wieder auf seine Stärke im Export zurückbesinnen! Der Unterhalt unserer Straftäter im russischen Norden würde weder viel Geld kosten (vielleicht 200 Euro im Jahr, vielleicht aber sogar gar nichts, wenn man erlauben würde, die Straftäter für eine Arbeitstherapie in Goldminen einzusetzen) noch wäre es als zu mild empfunden geworden.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.