Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18-09-2004, 17:15   #16
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es bleibt aber das problem, dass william u. saida angeschnitten haben, die gangster sind bewaffnet weil für sie die gesetze sowieso nicht zählen und der "anständige" bürger bekommt nicht die chance sich zu verteidigen wenn es drauf ankommt.

die polizei kann man bekanntlich ja erst rufen, wenn schon was passiert ist

warum soll man sich eigentlich nicht selber angemessen verteidigen dürfen? ich denke die frage muss zumindest erlaubt sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2004, 18:41   #17
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Stimmt, da hast Du recht.

Zitat:
Hier ging es in erster Linie um den Vergleich Schweiz/USA
Nein, hier ging es in erster Linie um den Vergleich, dass in
den USA ebenso wie in der Schweiz Waffen in so ziemlich
jedem Haushalt zu finden sind.

Und ob die Amis eher oder mehr krank im Kopf sind
als die Schweizer, mag ich nicht beurteilen.
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2004, 18:52   #18
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
warum soll man sich eigentlich nicht selber angemessen verteidigen dürfen? ich denke die frage muss zumindest erlaubt sein.
Wenn Du unter "angemessen" verstehst, das jeder dem man auf der Straße begegnet eine Knarre mit sich herumschleppt und bei Bedarf durch die Gegend ballert wo kommen wir denn dahin dann sind wir ja wieder zurück in den Zeiten von Jesse James,Doc Hollyday und John Wayne
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2004, 18:58   #19
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
also udo nimms mir nicht übel, aber diese aussage kommt von dir

Zitat:
D.h. jedermann ,vor allem kriminelle Elemente als auch Terroristen rüsten jetzt auf und die Polizei und Bevölkerung dürfen den Kopf hinhalten,Sauerei
und kriminellen elementen und terroristen ...pffhhhh......die freun sich doch vielleicht eher, weil der schwarzmarkt für waffen eher günstiger wird

tja und die bevölkerung kann sich jetzt auch mal wehren......

klar, wo kommen wir dahin da hast du recht! auf der anderen seite, sollte jedem bürger das recht zustehen sich selbst verteidigen zu können. wenn ich das alleine sehe, musste nachts in die ubahn und da sind dann deine kriminellen elemente unhd ich hab gar nichts um mich zu verteidigen, weil haach auch die mehr oder weniger praktischen elektroschocker sind ja für uns illegal ...ja himmel, wenn da so ne type kommt, soll ich ihn dann mit meinem wattebäuschchen in die flucht schlagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2004, 19:12   #20
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Nein nein, Selbstjustiz , jeder wehrt sich nach seinem Empfinden :o

Dann kannst du dich zu Hause einschließen, weil jeder eine andere Auffassung von Verteidigung und sich wehren müssen hat, dann wäre das Chaos perfekt

Klar wird es in den USA so sein das sich jetzt jeder, der in den letzten 10 Jahren diese Waffen nicht kaufen konnte, weil Bill Clinton es per Gesetz verboten hatte befristet bis jetzt , wieder aufrüstet zumindest die Waffengeilen,Kriminellen und
sonstige Schießwütige

Die Deppen werden die sein, die die Bürger im öffentlichen Leben beschützen müssen , die Polizei und sonstige Ordnungskräfte
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2004, 19:21   #21
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
aha....na das sag einfach mal einen überfallopfer

jeder einzelne sollte sich ausreichend wehren und verteidigen können.

und udo, du glaubst doch wohl nicht das deine angesprochene zielgruppe, also die waffengeilen, schiesswütigen und kriminellen (grade letztere ) auf ein neues gesetz der waffenlobbyisten gewartet haben um sich dementsprechend auszurüsten????

und sorry, grade in einer grosstadt werden die deppen, diejenigen bürger sein, die nach einem moralischen gesetz leben wollen, das schon gar nicht mehr existiert.....ist doch einfach so, ruf doch hier mal die polizei an, da kannste warten bis zu abgestochen worden bist.

also um sicher bis ans lebensalter über die runden zu kommen, müsst ich mich jetzt einschliessen und auch dann bin ich nicht sicher, weil einbrecher auch vor geschlossenen türen nicht halt machen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2004, 19:35   #22
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
tja, stellt sich jetzt die Frage, was sollen wir dagegen unternehmen??

Mir ist schon klar das die kriminelle Energie ganz speziell in den Großstädten ne riesige Gefahr für die normalen Bürger darstellt.

Aber lösen wir das Problem damit, wenn wir jedem ne Knarre zugestehen und ihm das Recht geben jeden Kriminellen zu erschießen wenn man sich bedroht fühlt

Ich denke in erster Linie, das es überhaubt dazu kommt , das sich so viel kriminelle Energie aufbaut, egal in welchem Land , liegt am sozialem Gefüge/Struktur. Gäbe es nicht soviel Frust bedingt durch Armut, Arbeitslosigkeit usw käme es garnicht soweit, jedenfalls nicht so geballt wie derzeit
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2004, 20:03   #23
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
natürlich wird das problem nicht gelöst sondern lediglich verschoben, trotzdem sollte jedem einzelnen sicherheit gewährt werden, und wenn der staat es nicht ausreichend befolgen kann, dann muss der einzelne bürger das für sich tun und auch dürfen können! es kann und darf nicht angehen, das derjenige welcher zum erhalt eines staates beiträgt von angesprochenen kriminellen elementen um seine sicherheit gebracht wird. und wenn ich mich spät nachts in der ubahn mit einer knarre in der hand sicherer fühle, dann ist das für mich ein stück lebensqualität mehr.

ja aber was kann man dagegen tun? tatsache ist doch, das kriminalität dort am höchsten ist wo viele menschen aufeinander treffen, also in grossstädten, unter anderem auch dort wo verschiedene nationen und mentalitäten aufeinandertreffen, was willst du machen, sämtliche grenzen dicht, mauer aufbauen, keiner darf hinein, und ganz wenige hinaus?

ich denke einfach mal, das ist ein zeichen der zeit und machen kannst du gar nichts dagegen, ausser du möchtest einen kontrollierten polizeistaat mit ausgehverbot abends um 10 und verbot von menschmassen
  Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2004, 10:02   #24
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
mit einer knarre in der hand sicherer fühle, dann ist das für mich ein stück lebensqualität mehr.
nein nein, das kann doch keine Lebensqualität sein wenn man mit einer Knarre rumlaufen muß um sein eigenes Leben zu schützen :o

Wenn wir soweit sind hier in Deutschland , dann "gute Nacht"

Ich stelle mir vor das ich von qualifizierten Personen Polizei,Bahnpolizei,Bundesgrenzschutz oder meinetwegen auf private Sequritiedienste in öffentlichen Tarnsportmitteln gegen
agressive Personen geschützt werde und bin auch gerne bereit
dafür 20 Cent pro Fahrkarte mehr zu bezahlen

Es darf wirklich nicht sein das jeder Bürger mit Waffen zum Selbstschutz in der Tasche durch die Gegend läuft dann ist in unserem Staate gewaltig was faul

Schließlich kann nicht jeder Mensch vernünftig damit umgehen denn vielen Menschen geben das Gefühl einer Waffe Macht und Agression und dieses wird zu oft missbraucht


Aber wir sind weit vom Thema abgedriftet
hier ging es um die Waffenlobbyisten in den USA vor denen G.Bursch
in den Sand kriecht und in Kauf nimmt was ich in dem Absatz zuvor beschrieben haben, nur damit er zur Wahl ein paar Stimmen mehr bekommt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.