Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-02-2006, 18:08   #16
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
@ OMI aus eigener LEIDVOLLER Erfahrung kann ich Dir sagen dass auch Kids abdriften und nicht mehr zurückzuholen sind, um die man sich kümmert - wie Du so schön herausstellst Karriere, Weggehen und Urlaub vernachlässigt um sich zu kümmern. Ich kann Dir sagen das ist extrem niederschmetternd und man denkt sich - warum hab ich nicht mehr an mich gedacht......
__________________
Gruß Dikkerchen

Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 19:05   #17
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von OMI
...und das sehe ich in der nahen Nachbarschaft - ist ein Kind gerne gesehen, aber bitte soll sich doch jemand anders drum kümmern ... denn selber möchte man ja Karriere ... Urlaub .... Weggehen .... etc ...

Das hätten sie sich vorher überlegen sollen ...
bin zwar kein Dikkerchen...

Kinder, Karriere und Urlaub passen überall in der Welt (bewusst übertreibe, aber für mehrere Länder stimmt es) wunderbar zusammen ausser Deutschland. Hier findet sich immer noch kein Verständnis für die arbeitende Mütter (um Himmels Willen, vollzeit! ). Und zwar vor allem von der Seite der Personen, die berufen sind , die Kinder zu berteuen. Ja, ich meine Kindergartenerzieher/-inen, die Lehrer (sie betreuen doch die Kinder während des Unterrichtes zumindestens, oder?).

Das erleichtert die Entscheidung "für Kinder und Familie" NICHT !

Meine Meinung:
Wie kann man ein fachliches Unterricht geben, ohne menschlich darin beteiligt zu sein? Und zwar bei Kindern. Man erwartet doch von einer Krankenschwester, dass sie ausser Temperatur zu messen und Pillen zu verteilen auch noch ein paar warme Wörter für den Patienten hat.
Was ist daran unnatürliches, wenn ein Lehrer einwenig menschlicher Verantwortung (sprich, Erziehung) für die Kinder übernimmt, die er betreut?
__________________
Born to be child

Geändert von Hellia (16-02-2006 um 19:10 Uhr)
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 20:58   #18
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von simplify
als die ende der 20er jahre die nazis gefolgschaft für ihre SA-truppen brauchten, fanden sie diese schnell bei den unterpriviligierten schichten.
Unterpriveligierte Schichten wird es allein schon aufgrund der unterschiedlichen geistigen und körperlichen Fähigkeiten der Menschen immer geben. Es nicht zuzulassen, daß solche Menschen in der Gesellschaft an die Macht kommen, das ist die Aufgabe der Politik. Du wirst nie jedem eine Lehrlingstelle schaffen können, aber man kann diese Leute davon abhalten, daß sie Entscheidungen über unser Leben treffen dürfen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 21:32   #19
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Diese Probleme die hier angesprochen werden, wurden schon vor ca. 20 Jahren oder vorher versaut, zu dem Zeitpunkt wie die sogenannte antiautoritäre Erziehung abgeschafft wurde.

Die Ergebnisse hat man jetzt und es wird eine Generation dauern
selbst wenn sich alle einig sind und den Kindern mehr Respekt
und Diziplin beibringen!

Diese Versäumnisse sind ganz klar den Elternhäusern und der Politik zuzuschreiben und nicht den Lehrern und Ausbildern!

Sorry ,bei unseren Kindern gab es und gibt es diese Probleme
nicht, die wurden bei Ungehorsam auch mal bestraft und bekamen einen kleinen Klapps auf den Hintern und das hat denen nicht geschadet!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 10:50   #20
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Bloß wozu sich anstrengen, wenn das Leben von der Sozialhilfe so einfach und bequem ist?
WOW solch Worte aus deinem Munde

Ab sofort gibbet ja kein Geld mehr für junge Arbeitslose bis 25 und auf Kosten des Staates sich ne Wohnung finanzieren wird eingestellt. Ein erster richtiger Schritt

Aber man muss hier aufpassen und genau differenzieren...die die kein Bock haben und jedes Angebot ablehnen...die sollten ALLES gestrichen bekommen und die die nachweislich es immer wieder probieren die sollte man durch Qualifizierungsmassnahmen fördern

Aber solange man mit Finanzierungshilfe seitens des Staates noch gut leben kann solange wird es noch die 100.000e von "Faulenzern" geben.


Zitat:
Diese Probleme die hier angesprochen werden, wurden schon vor ca. 20 Jahren oder vorher versaut, zu dem Zeitpunkt wie die sogenannte antiautoritäre Erziehung abgeschafft wurde.
Udo du meinst wohl die Abschaffung der autoritären Erziehung
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 11:00   #21
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Zitat:
selbst wenn sich alle einig sind und den Kindern mehr Respekt
So ein Quatsch. Kinder zu schlagen, bringt ihnen keinen Respekt bei. Im Gegenteil, es ist das schlechteste Vorbild hinsichtlich Respekt und Disziplin, das ich mir vorstellen kann.

Ich finde die antiautoritäre Waldorfkindergartenerziehung auch zum Kotzen, aber diese Kinder sind es nicht, die auf der Strecke bleiben.

Wenn man das ganze als gesamtgesellschaftliche Entwicklung betrachtet, ist sicher das von Hellia beschriebene Phänomen mit schuld: eine jahrzehntelang falsch verstandene Emanzipation der Frau. Klar dürfen und können Frauen heute jede Karriere einschlagen, die sie möchten - aber dabei dürfen ihnen bitte keine Kinder am Bein hängen. Unsere Gesellschaft tut nichts für arbeitende Mütter, und zwar weder für solche, die arbeiten wollen, noch für solche, die es schlichtweg MÜSSEN.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 12:11   #22
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Unsere Gesellschaft tut nichts für arbeitende Mütter, und zwar weder für solche, die arbeiten wollen, noch für solche, die es schlichtweg MÜSSEN.
Es war schließlich nicht alles schlecht in der DDR ... das bekamen sie super auf die Reihe, jedes Kind hatten einen Betreuungsplatz.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 15:43   #23
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
So ein Quatsch. Kinder zu schlagen, bringt ihnen keinen Respekt bei. Im Gegenteil, es ist das schlechteste Vorbild hinsichtlich Respekt und Disziplin, das ich mir vorstellen kann.
Wenn ich heute die Kids mit ihren jungen modernen Müttern im Supermarkt sehe, wenn dann die Kinder den Markt zusamenschreien und vor Agression auf dem Boden trampeln und
die Eltern dann erfolglos versuchen den kleinen Kids zu erklären versuchen warum sie die Waren nicht eigenständig aus dem Regal nehmen dürfen und in den Warenkorb packen, dann können sie stolz sein auf ihre Erziehungsmethoden!

Unsere Mutter hätte uns früher einmal gesagt, warum wir dieses nicht dürfen und beim zweiten mal hätte sie uns einen Klapps auf den Po oder auf die Hände gegeben und wir haben es begriffen!

Kinder gehen nun mal agressiv an die Grenzen des Erlaubten und sind dann auch nur mit Entschlossenheit und ernstem Nachdruck
zu erziehen und nicht mit "würdest Du bitte so lieb sein und die Sachen wieder zurück legen" die Kiddys lachen sich kaputt heute!

Zur Erkärung, ich bin auch gegen aggresiven Schlagens und züchtigen der kinder als Erziehungsmethode aber ein ein wenig Strenge mit entsprechendem Nachdruck und da ist der Klapps auf dem Po durchaus legitm und wirkungsvoll sollte die Erziehung schon erfolgen!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 16:29   #24
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Vielleicht sollten wir aber mit all der Kritik an der Jugend von heute ein paar Gänge zurückschalten. Diese Kritik ist so alt wie die Menschheit selbst, und bis heute hat die Menschheit überlebt... verschiedene Generationen haben halt verschiedene Werte, damit muss man leben.

Klar kenne auch ich Negativbeispiele, wo wirklich stinkefaule junge Leute keinen Bock haben, arbeiten zu gehen, weil es sich mit der Stütze doch pima leben lässt...

In den allermeisten Fällen renkt sich diese Haltung später von selbst ein, oder aber sie laufen damit eh auf.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 18:34   #25
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
man muss hier aufpassen und genau differenzieren...die die kein Bock haben und jedes Angebot ablehnen...die sollten ALLES gestrichen bekommen und die die nachweislich es immer wieder probieren die sollte man durch Qualifizierungsmassnahmen fördern
Genau auf den Punkt gebracht!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.