Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-10-2011, 16:36   #1
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Jung (geblieben) im kopf?

http://lifestyle.t-online.de/test-wi...50906086/index


na, dann ran an den test

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2011, 17:30   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das ist bei mir rausgekommen

Typ A: Der Junggebliebene
Sie interessieren sich für die Menschen und Dinge, die Sie umgeben. Deshalb haben Sie sich ihre jugendliche Neugier und Ihre Entdeckungslust bewahrt. Es bereitet Ihnen Freude, nicht nur zuzugucken, sondern aktiv am Leben teilzunehmen. Gut gemacht, denn das hält den Geist flexibel und somit jung. Sie scheren sich wenig um die Konventionen, wie man ihn Ihrem Alter sein sollte. Solange Sie sich dem natürlichen Alterungsprozess mit der gleichen Offenheit stellen, brauchen Sie nicht zu befürchten, wirklich zum Alten Eisen zu gehören, denn Sie sind alles andere. Allerdings sollten Sie ein bisschen aufpassen, um nicht einer dieser Berufsjugendlichen zu werden, die sich dem Altern mit allen Mitteln zu verweigern suchen. Letztendlich trifft es nämlich uns alle einmal, aber mit Ihrem junggebliebenen Geist ist das halb so wild.


dabeí ist doch mein wunsch für's alter so ein richtig garstig klein rentnerlein zu werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2011, 22:58   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:

Typ C: Der Vernünftige

Wer rastet, der rostet, lautet ein Sprichwort. Und das trifft leider auch ein wenig auf Sie zu. Sie bewegen sich in vielen Dingen in sehr geregelten Bahnen und ziehen sich vor der Welt und ihren Herausforderungen lieber zurück. Wahrscheinlich haben Sie selbst schon bemerkt, wie Sie mit der Zeit immer unflexibler geworden sind und sich womöglich recht schnell über Nichtigkeiten ereifern können. Es strengt Sie an, wenn unvorhergesehene Dinge passieren oder Sie bekannte Pfade verlassen sollen. Vorsicht, denn genau das macht uns oft älter als wir tatsächlich sind. Es täte Ihnen gut, ein wenig mehr aus sich herauszugehen und Interesse für neue und unbekannte Dinge zu zeigen. Tatsächlich hilft auch körperliche Betätigung dabei, uns auch geistig wieder in Schwung zu bringen. Probieren Sie es aus, Sie werden überrascht sein, wie viel unvermutete Jugendlichkeit doch noch in Ihnen steckt.

Zitat:
Wer rastet, der rostet, lautet ein Sprichwort. Und das trifft leider auch ein wenig auf Sie zu. Sie bewegen sich in vielen Dingen in sehr geregelten Bahnen
Ja ich muss sagen tendenziell neige ich dazu, ich neige zu geregelten Bahnen eher, sind sie doch eher ein Hort der Stabilität, scheinbar.

Zitat:
wie Sie mit der Zeit immer unflexibler geworden sind...
... bemerkenswert einfach wie schnell man mich erbärmliche Kreatur demaskiert hat.

Zitat:
.... wie viel unvermutete Jugendlichkeit doch noch in Ihnen steckt.
Wie kann ein altender Alter Jugendlichkeit vermuten?

Zitat:
Tatsächlich hilft auch körperliche Betätigung dabei,
..., also morgen gehe ich zur Moni und verputze ihre ihre Kellertreppenwange, nicht mit dem Wischhader sondern mit Mörten, danach fahre ich zu einer Baustelle.


Welch eine grandiose Umfrage doch so im Netz zu finden ist....

So also definiert sich Typ C als meine Person....



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2011, 11:16   #4
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Typ B: Der junge Erwachsene


Sie wissen noch ganz genau, wie es ist, jung zu sein und deshalb erinnern Sie sich in den richtigen Augenblicken gern daran. Allerdings ist es Ihnen inzwischen häufig zu anstrengend, sich mit vollem Elan ins turbulente Leben zu werfen. Sie mögen es nun einmal nicht mehr ganz so ungestüm wie früher, aber eine gewisse Offenheit haben Sie sich dennoch bewahrt. Lieber schauen Sie aus gebührendem Abstand zu, wie die Jugend sich verlustiert und denken sich Ihren Teil. Das ist gut so, denn Sie wissen die richtige Balance zu finden zwischen Jugendlichkeit und den durchaus vorhandenen Vorzügen des Alters. Eine charmante Mischung, denn Sie stehen zu Ihrem Alter, sind dabei aber noch nicht festgefahren. Bleiben Sie jedoch aufmerksam, dass Sie sich diesen Zustand noch eine Weile bewahren. Leider geht es nämlich oft schnell und unbemerkt, dass wir bequem werden und damit unflexibel. Wenn Sie sich jedoch ein bisschen im Blick behalten, kann Ihnen das Alter so schnell nichts anhaben.







Das passt!
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2011, 15:07   #5
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Typ A: Die Junggebliebene

Sie interessieren sich für die Menschen und Dinge, die Sie umgeben. Deshalb haben Sie sich ihre jugendliche Neugier und Ihre Entdeckungslust bewahrt. Es bereitet Ihnen Freude, nicht nur zuzugucken, sondern aktiv am Leben teilzunehmen. Gut gemacht, denn das hält den Geist flexibel und somit jung. Sie scheren sich wenig um die Konventionen, wie man ihn Ihrem Alter sein sollte. Solange Sie sich dem natürlichen Alterungsprozess mit der gleichen Offenheit stellen, brauchen Sie nicht zu befürchten, wirklich zum Alten Eisen zu gehören, denn Sie sind alles andere. Allerdings sollten Sie ein bisschen aufpassen, um nicht eine dieser Berufsjugendlichen zu werden, die sich dem Altern mit allen Mitteln zu verweigern suchen. Letztendlich trifft es nämlich uns alle einmal, aber mit Ihrem junggebliebenen Geist ist das halb so wild.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2011, 18:27   #6
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Bei mir ist irgendwie Typ A: Die Junggebliebene geworden Ah, was soll's!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2011, 20:09   #7
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
interessant.

bei mir ist es auch die variante B gewesen:

Typ B: Die junge Erwachsene
Sie wissen noch ganz genau, wie es ist, jung zu sein und deshalb erinnern Sie sich in den richtigen Augenblicken gern daran. Allerdings ist es Ihnen inzwischen häufig zu anstrengend, sich mit vollem Elan ins turbulente Leben zu werfen. Sie mögen es nun einmal nicht mehr ganz so ungestüm wie früher, aber eine gewisse Offenheit haben Sie sich dennoch bewahrt. Lieber schauen Sie aus gebührendem Abstand zu, wie die Jugend sich verlustiert und denken sich Ihren Teil. Das ist gut so, denn Sie wissen die richtige Balance zu finden zwischen Jugendlichkeit und den durchaus vorhandenen Vorzügen des Alters. Eine charmante Mischung, denn Sie stehen zu Ihrem Alter, sind dabei aber noch nicht festgefahren. Bleiben Sie jedoch aufmerksam, dass Sie sich diesen Zustand noch eine Weile bewahren. Leider geht es nämlich oft schnell und unbemerkt, dass wir bequem werden und damit unflexibel. Wenn Sie sich jedoch ein bisschen im Blick behalten, kann Ihnen das Alter so schnell nichts anhaben.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.