Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-06-2007, 07:39   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wieviel hammel ist eine frau wert?

kein witz, sondern thema in meiner firma. einer meiner mitarbeiter, ein junger türke ist letzten herbst in seine heimat (schwarzmeerküste) geflogen um in seinem dorf zu heiraten. wie üblich hatten die verwandten alles klar gemacht und es brauchte nur die feier noch kommen. seine zukünftige kannte er nur aus kinderzeiten. als es nun zur ehe kommen sollte wollte der brautvater für sein töchterchen einen hammel im wert von 130€ haben. das war nun meinem mitarbeiter zu teuer und er flog unverrichteter dinge wieder nach deutschland.
gestern kam er mit einem urlaubsantrag, weil er wieder in die türkei zum heiraten will. der hammel für die neue frau wäre nicht so teuer erzählte er auf nachfrage.

übrigens, die angetraute kommt natürlich mit nach deutschland, kann aber kein wort deutsch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 07:49   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Weil DU das gerade ansprichst - nach der neuen Regelung, die heute wohl verabschiedet wird, wird das nicht mehr gehen.

Da muss ein Ehepartner schon in seinem Heimatland erste Deutsch-Kenntnisse erlernen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:22   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wo du die muttersprache erwähnst. bei uns in der berufsschule gibt es gerade einen steit wg. eines türkischen schülers, der während des unterrichts mit einem anderen türken auf türkisch geratscht hat. der lehrer hat ihn ermahnt und nach der wiederholung des unterrichts verwiesen. der schüler hat sich beschwert, da auch deutsche schüler sich unterhalten hätten und die nicht rausgeflogen wären.
der lehrer rechtfertigte sich damit, dass die deutschen sich auf deutsch ausgetauscht hätten und er kein türkisch verstehen würde.
der türke empfindet das nun als diskriminierung. schließlich würde die deutsche regierung das verbot in der türkei kurdisch zu sprechen als menschenrechtsverletzung brandmarken.

die schule jedenfalls hat jetzt erstmal ein grundsatzproblem.

wobei ich persönlich meine, jeder sollte das recht haben sich in seiner heimatsprache zu unterhalten. ich spreche bei meinem türkeiurlaub ja auch deutsch und erwarte das man mich versteht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:23   #4
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Dabei bekommt der Schwiegervater doch schon einen Hammel:

den Schwiegersohn...

Ernsthaft, für mich ist das wieder eine der vielen Bestätigungen,
dass die Türkei in der EU nix verloren hat.

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:27   #5
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Zitat:
Original geschrieben von simplify
wo du die muttersprache erwähnst. bei uns in der berufsschule gibt es gerade einen steit wg. eines türkischen schülers, der während des unterrichts mit einem anderen türken auf türkisch geratscht hat. der lehrer hat ihn ermahnt und nach der wiederholung des unterrichts verwiesen. der schüler hat sich beschwert, da auch deutsche schüler sich unterhalten hätten und die nicht rausgeflogen wären.
der lehrer rechtfertigte sich damit, dass die deutschen sich auf deutsch ausgetauscht hätten und er kein türkisch verstehen würde.
der türke empfindet das nun als diskriminierung. schließlich würde die deutsche regierung das verbot in der türkei kurdisch zu sprechen als menschenrechtsverletzung brandmarken.
M.E. gehts da um was anderes: wenn die zb. eine Arbeit schreiben,
dann können die ja munter auf türkisch ihre Lösungen austauschen.
Praktisch, so spart man sich einen Spickzettel...


Zitat:
die schule jedenfalls hat jetzt erstmal ein grundsatzproblem.
Sehe ich nicht so.

Zitat:
wobei ich persönlich meine, jeder sollte das recht haben sich in seiner heimatsprache zu unterhalten. ich spreche bei meinem türkeiurlaub ja auch deutsch und erwarte das man mich versteht
Buche doch deinen nächsten Urlaub in Deutschland, dann wirst Du
mit Sicherheit keine Sprachprobleme haben...

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 09:33   #6
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ihr regt Euch anscheinend nur darüber auf, dass jemand nach Deutschland kommt und nichtmal die Sprache lernt...

Denkt von Euch irgendjemand dabei an die arme Frau? Nur deshalb geheiratet, weil das entsprechende Schaf billiger war, kommt sie mit einem Mann, den sie kaum kennt, in ein Land, das sie nicht kennt, und dessen Sprache sie nicht spricht. Sie wird aus dem sozialen Umfeld gerissen und hat kaum Möglichkeit, sich neu zu sozialisieren, ein eigenes Leben hier in Deutschland aufzubauen.

Ist natürlich genau so beabsichtigt, denn eine unabhängige Frau würde sich wahrscheinlich früher oder später fragen, warum sie den ganzen Tag für einen Fremden kochen und putzen und Kinder kriegen soll, nur weil der ihrem alten Herrn Vater mal ein Schaf gekauft hat...
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 09:36   #7
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das diese Heiratspraktiken mehr als nur altertümlich ist, ist wohl jedem hier klar. Die Frau wird ihr Leben in einer Wohnung in Deutschland fristen, das wir ihr Guantanamo ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 11:09   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zumindest kann die neue frau nicht sagen, er hätte bei der auswahl nur sexuelle interessen gehabt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 11:45   #9
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von william hill
Ernsthaft, für mich ist das wieder eine der vielen Bestätigungen,
dass die Türkei in der EU nix verloren hat.[/IMG]
Leute, ihr wart wohl zu lange nicht mehr Singles! Jetzt eine Quizz-Frage an alle!

Wenn jemand die Kosten eines Türkei-Fluges trägt, aber keine 130 Euro für einen Hammel aufbringen will, worum handelt es sich dann?

[A] Hat der Bub wirklich kein Geld?

[B] War die Dame nicht nach seinem Geschmack und er wollte sich zurückziehen, ohne gleich sein Gesicht und das Gesicht des Vaters der Braut zu verlieren?

[C] Wollte der Bub bestätigen, daß die Türkei in der EU nichts zu suchen hat?

Ihr dürft dreimal raten, selbst wenn zweimal genügen würden.

Also ich persönlich tippe auf die Antwort [B]. Manche Landestraditionen scheinen für Singles durchaus nützlich zu sein, ich könnte mir so eine Tradition sogar hier bei uns vorstellen. Dann würdes es nicht "Süße, ich liebe Dich, aber wir haben keine Geld für eine gemeinsame Wohnung" heißen, sondern "Süße, Du bist mein Sonnenschein, aber ich habe kein Geld für einen Hammel!"
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 11:47   #10
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von simplify
zumindest kann die neue frau nicht sagen, er hätte bei der auswahl nur sexuelle interessen gehabt
Ach Simp,

wir wissen nicht, wie die das geregelt haben. Vielleicht hätte der Mann eine Herde von 1000 Hammeln kaufen müssen, wenn kein sexuelles Interesse ihrerseits vorliegen würde.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 13:21   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da er langjähriger mitarbeiter ist, kenne ich ihn als sparsamen menschen. ich denke darum nimmt er bewusst nur eine frau die immer ein kopftuch in der öffentlichkeit trägt um die kosten für den frisör zu sparen.
wenn sie kein deutsch kann, kommt sie auch nicht in die verlegenheit grossartig shoppen zu gehen.

hach bin ich heute wieder ein macho
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 14:19   #12
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von simplify
frau die immer ein kopftuch in der öffentlichkeit trägt um die kosten für den frisör zu sparen.
Mein Traum! Eine femine Dame, die lieber schöne lange Haare trägt, als die von unseren Damen getragenen praktischen Frisuren, die zu 75% unattraktiv wirken.

Simp, frage ihn mal bitte, ob sie dort nicht noch eine für mich übrig hätten!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 14:57   #13
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Simp, frage ihn mal bitte, ob sie dort nicht noch eine für mich übrig hätten!
würdest du auch den hammel bezahlen?
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 15:09   #14
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Sofix
würdest du auch den hammel bezahlen?
Das weiß ich nicht von vorne herein, Sofix, erst müßte ich die Frau sehen! Vielleicht werde ich dann sooo geizig, daß es gar keine Hammeln für meine Preisvorstellungen auf dem Markt gibt!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.