Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-06-2007, 15:46   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jede 3 frau findet seitensprung im urlaub nicht schlimm

Sommer, Sonne, Sonnenschein - und spärlich bedeckte Körper in Badehosen und Bikinis. Im Urlaub nehmen es die Deutschen nicht so genau mit der Treue. Jede dritte Frau findet einen Seitensprung in den Ferien nicht so schlimm - wenn sie ihn begeht.

Für junge Frauen und Männer ist Untreue kein Tabu mehr. Das zeigt eine Umfrage der Zeitschrift "Glamour". Befragt wurden 2148 Frauen und 1012 Männer zwischen 20 und 35 Jahren zum Thema Untreue. Wo fängt sie an? Welche Motive führen ins fremde Bett? In der Umfrage überrascht die Offenheit, mit der eine verhängnisvolle Affäre riskiert wird: Wenn sie sicher sein könnten, dass der Partner nichts erfährt, dann würden 61 Prozent der befragten Männer und 35 Prozent der Frauen untreu werden. Im Urlaub wird ein Fehltritt weniger dramatisch eingeschätzt als zu Hause – jede dritte Frau findet einen Seitensprung am Strand von Ibiza oder auf einer Party in Barcelona nicht so schlimm.
Dabei fängt Untreue bei den meisten schon beim Küssen an: 55 Prozent der Männer und 66 Prozent der Frauen finden, dass Fremdküssen schon zu viel ist. Trotz moralischer Ansprüche und Skrupel: 39 Prozent der Frauen und 51 Prozent der Männer sind während einer festen Beziehung schon einmal fremdgegangen. Warum? 28 Prozent der befragten Frauen wollen durch Fremdkuscheln Ihren Marktwert testen, bei Männern (33 Prozent) ist die Lust an der Abwechslung der häufigste Grund fremd zu gehen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2007, 19:52   #2
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
...jede dritte Frau findet einen Seitensprung am Strand von Ibiza oder auf einer Party in Barcelona nicht so schlimm.
interessant: war es auf den eigenen Seitensprung bezogen oder auf den des Partners?

Ausserdem glaube ich nicht, dass im Falle des Falles die tatsächliche Reaktion genau so, wie die Statistik, locker ausfallen würde. Mindestens jede zweite würde sehr verletzt reagieren, ob still oder laut.

Und es gibt natürlich die Situation, bei der jeder Mensch total tolerant einen Seitensprung betrachten würde: "was ich nicht weiss, ..."
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2007, 08:30   #3
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Hm, aber interessant ist auch, dass in der Überschrift die Frauen erwähnt werden, aber insgesamt weist die Statistik die Männer als die häufigeren Fremdgeher aus:

Zitat:
39 Prozent der Frauen und 51 Prozent der Männer sind während einer festen Beziehung schon einmal fremdgegangen
Zitat:
Wenn sie sicher sein könnten, dass der Partner nichts erfährt, dann würden 61 Prozent der befragten Männer und 35 Prozent der Frauen untreu werden
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2007, 09:05   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
HWenn sie sicher sein könnten, dass der Partner nichts erfährt, dann würden 61 Prozent der befragten Männer und 35 Prozent der Frauen untreu werden



soll heißen, Männer sind in der Regeln untreuer als Frauen. Seh ich aber genauso.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2007, 09:08   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es gehören aber immer 2 dazu, mann und frau!

ausserdem kann man sich ja einen kleinen trick benutzen. man macht sich mit dem neuen gegenüber erstmal bekannt, dann ist zumindest vom wort her kein "fremdgehen" mehr da.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2007, 10:30   #6
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Erschreckend finde ich auch die Einstellung der Rheinländerinnen und Rheinländer zu Seitensprüngen in der Karnevalszeit...von wegen, das zähle dann nciht! Geschlechtskrankehiten oder ungewolltne Schwangerschaften ist es egal, ob gerade Rosenmontag ist. Und mir als Partnerin wäre das ehrlich gesagt auch egal, fremdgehen ist fremdgehen!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2007, 13:07   #7
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Also ich habe ja keine Ahnung von welchen Rheinländern du da ganz genau sprichts, aber ich wohne in Düsseldorf, also einer Karnevalhochburg und sicherlich ist es zu dieser Zeit etwas geselliger und lockerer, aber ganz sicher ist das kein Freischein fürs Fremdgehen.....
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 11:58   #8
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
interessant: war es auf den eigenen Seitensprung bezogen oder auf den des Partners?
Steht doch in der Überschrift:
Zitat:
wenn sie ihn begeht.
Ich weiß auch warum diese Zahlen so hoch sind. Schlüsselwörter sind hier Zeitschrift "Glamour", sprich die Umfrage wurde von vornherein unter den intellektuell minderbemittelten Zeitgenossinnen durchgeführt, die durch ihr gerunges Selbstwertgefühl einen hohen Bedarf an einer permamenten Anerkennung haben. Solche Damen sind die typichen Opfer von Pikupern und bereit, für ein paar Worte der Bewunderung die Beine breit zu machen.

PS: Gott, was ich mittlerweile nicht alles weiß, man merkt, daß ich mich zu lange nicht mehr mit Aktien beschäftigt habe!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 13:07   #9
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Tester32


PS: Gott, was ich mittlerweile nicht alles weiß, man merkt, daß ich mich zu lange nicht mehr mit Aktien beschäftigt habe!
Warst Du nicht ohnehin nur ein Fan von festverzinslichen Wertpapieren?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 14:23   #10
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von romko
Warst Du nicht ohnehin nur ein Fan von festverzinslichen Wertpapieren?
Ich war mal ein Fan von Aktien, danach festverzinsliche und jetzt habe ich mich mehr ins Privatleben zurückgezogen. Wobei ich auch gegenüber Aktien nicht prinzipiell abgeneigt wäre. Es gibt ja noch ein paar, die noch nicht heiß gelaufen sind und mittlerweile auch eine akzeptable Dividende zahlen. Was haltest Du z.B. von Intel?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 14:33   #11
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Was haltest Du z.B. von Intel?
Die halte ich
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 15:08   #12
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@romko: das hast Du schön formuliert, reimt sich ganz nett. Ich denke langsam darüber nach. Habe eine Schwäche für Technologie, da selber im Bereich tätig. Wenn dann Marktführer auch noch genug Rendite bringen, finde ich es interessant.

Allerdings ist auch immer ein Restrisiko dabei, daß es eine Firma wie Sun oder Kodak ergehen kann, wenn sie was verschlafen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.