Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-02-2004, 15:45   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Angry Oh Mann, hab ich nen Hals........

Hi,

Ihr wißt doch, daß ich einen Trojaner drauf hatte und deshalb der Rechner in einem Computergeschäft war. Dort empfahl man mir einen guten Virenscanner und Firewall zu nehmen (meine taugten nichts, war Freeware und Firewall von WIN XP). Also gut, kaufte ich das neue Normten Securitypaket und lies es auch gleich im Geschäft installieren.
Leider funzte das Ding nicht. Konnte zwar updaten, aber die neuen Versionen ließen sich nicht installieren. Da rief ich den Futzy vom Geschäft an und der meinte, ich müsse den Rechner halt noch einmal bringen. Würde jetzt aber über 1,5 Wochen dauern, da er in besagter Woche nicht mehr dazu käme und anschließend eine Woche auf einer Messe sei. Was soll mein Rechner ne Woche herrenlos in dem Laden stehn? Ich sagte ihm, daß ich den Rechner bringen würde, wenn er von der Messe zurück sei.

Wenn ich bei Norten auf "Optionen" klicke, heißt es immer "Norten hat z. Z. ein internes Problem!" (toll, schon über 4 Wochen!). Also rief ich bei Norten selbst an, weil ich wissen wollte, was denn da los sei und wollte ne Problemlösung haben. Die hatten mich 12 Minuten lang immer wieder von einer Nummer zur anderen verwiesen (am Band, nur gelabert) und dann sollte ich pro Anfrage 29,- Euro, ja, Ihr lest richtig, 29,- Euro!! latzen. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich habe dann einfach aufgelegt.

Die letzte Woche und auch diese rief ich ständig in dem Compigeschäft an und wollte fragen, wann ich den Rechner bringen kann. Es war nonstop belegt (dachte mir auch, wenn der den ganzen Tag am Telefon hängt, kann ja nichts werden).

Heute reichte es mir, ich schnappte mir vorhin den PC und fuhr in die nächste Stadt, wo das Geschäft liegt(die Adresse hatte ich von einem Nachbarn bekommen, der dort seinen Rechner schon öfters hatte und sehr zufrieden war, auch über die Schnelligkeit der Reparatur). Was soll ich Euch sagen? Als ich an das Geschäft kam, war dieses geschlossen und leergeräumt. An der Tür hing ein Zettel "Vorübergehend geschlossen, bitte wenden Sie sich an das Hauptgeschäft in Frankfurt, Tel. XXXX!" ICH DACHTE, MICH TRIFFT DER SCHLAG!!!!!!!!!! Na, die können was hören (wenn ich da durchkomme).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:47   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693

Oh Mann, da muss einem ja der Kragen platzen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:49   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Kann denn nicht jemand von uns Sofix helfen??? Ich kenn mich mit Win-Schrott leider, oder besser gesagt Gott sei Dank, nicht aus ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:49   #4
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
War das en Zweigstelle von dem Laden wo du deinen Rechner vorher hattest , die dir Norton aufgelegt haben?
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:51   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Kann denn nicht jemand von uns Sofix helfen??? Ich kenn mich mit Win-Schrott leider, oder besser gesagt Gott sei Dank, nicht aus ...
doch schon aber sie will es ja als Reklamation deklarieren
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:52   #6
Snowfun
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Snowfun
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Harz
Beiträge: 735
Beileid, dass kann ein schon ganz schön Nerven kosten, wenn was nicht läuft!

Hab auch mal Norton draufgehabt, bin aber dann acuh zur kostenlosen Software Antivir gewechselt. Funktioniert bisher reibungslos, auch mit den updates.

Hast du schon mal bei Chip.de oder Spotlight.de im Forum geschaut ob dir da wer helfen kann?
__________________
Gruß
Snowfun
Snowfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:53   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Ich kenn mich mit Win-Schrott leider, oder besser gesagt Gott sei Dank, nicht aus ...
hat mit Winxp auch absolut nichts zu tun
und Win xp ist ein sehr gutes Betriebssystem
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:53   #8
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Hi romko,

ich könnte mir selbst helfen (deinstallieren und neu installieren), aber das hat der Typ verbockt und ich habe dafür bezalt und deshalb sollen die es auch richten. Vielleicht ist ja auch die Software nicht in Ordnung und wenn ich dann dran war, war möglicher Weise ich Schuld, neneee, das sollen die richten.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 15:55   #9
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Snowfun
bin aber dann acuh zur kostenlosen Software Antivir gewechselt. Funktioniert bisher reibungslos, auch mit den updates.
Das Antivir hatte ich vorher drauf und mir damit einen Trojaner eingefangen, grrrr!
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 16:47   #10
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
So, habe jemanden in Frankfurt erreicht. Der konnte meinen Ärger gut verstehen (war das jetzt ein Frauenversteher? ). In dem Geschäft, wo ich meinen Rechner zuletzt hatte, ist eingebrochen worden, nun ist die Türe nicht mehr sicher und deshalb vorübergehend geschlossen. Man bot mir an den Rechner nach Frankfurt zu bringen. Naja, sind ja nur 30 km, wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, grummel, grummel.

Wenn ich bedenke, so hatte ich ja noch Glück, denn wenn mein Rechner gerade zur Zeit des Einbruchs dort gewesen wäre, so hätte ich jetzt keinen mehr!
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 16:49   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Wenn ich bedenke, so hatte ich ja noch Glück, denn wenn mein Rechner gerade zur Zeit des Einbruchs dort gewesen wäre, so hätte ich jetzt keinen mehr!
Das sind die wahren Optimisten - aus jeder Situation noch das Positive rausholen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 16:52   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Na dann schwillt der Hals ja jetzt langsam wieder ab
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2004, 12:39   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Was kam nun dabei raus?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2004, 18:35   #14
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Was dabei rauskam? Naja, ich war in Frankfurt, die haben keinen Fehler gefunden, wußten auch nicht, warum das nicht lief. Haben dann Norten de- und wieder installiert und nun funzt es.

Hatte dem auch gesagt, daß ich das selber hätte machen können, doch nachdem es ja ein "Provi" installiert hatte und es nicht lief, ließ ich lieber die Finger davon. Darauf meinte der: "Da haben sie gut mitgedacht, denn sonst hätten wir einen eventuellen Fehler nicht finden können!"
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2004, 18:57   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zur letzten Aussage sag ich besser nichts....

Hautpsache es geht nun alles wieder!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.