Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-03-2011, 07:10   #136
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich befürchte bald wären wir froh, nur ein problem wie griechenland zu haben.
heute kann man in den medien lesen, der weltgrösste anleihenkäufer PIMCO hat sich schon im februar von sämtlichen us-anleihen getrennt, weil das risiko eines totalverlustes zu gross sei.
derzeit kauft die FED solche anleihen auf, doch was kommt, wenn wie geplant ab juni die FED keine anleihen mehr kauft?

die staatsverschuldung weltweit dürfte uns noch lange beschäftigen. griechenland ist praktisch pleite und wie portugal schon von den investoren abgeschrieben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2011, 07:08   #137
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Man muss nur lange genug zuwarten. Dann kommen selbst in der Mainstream-Presse in Sachen Euro-Rettung bislang unausgesprochene Wahrheiten auf den Tisch.

http://www.goldreporter.de/ifo-prasi...%9c/news/8406/

nichts anderes habe ich damals auch gesagt, nur man glaubt ja lieber merkel & Co
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2011, 08:06   #138
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das war hier aber für so gut wie alle klar dass es nur auf einen Bankrott hinauslaufen kann. Das defizit zweistellig, schuldenabbau unmöglich ... wie kann es so anders kommen?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2011, 10:20   #139
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nur mal wieder zur erinnerung. die griechen müssen derzeit für ihre anleihen rund 15% zinsen zahlen. deutschland mal gerade etwas über 3%. glaubt eigentlich wirklich jemand, dass die jemals ihre schulden zurückzahlen können?
die ganzen sparprogramme die den griechen jetzt aufgedrückt werden, führe zu noch weniger wachstum und wettbewerbsfähigkeit.




http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB5YR:IND

bei den 2 jährigen papierten sind es schon fast 20% zinsen.



http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB5YR:IND

wann endlich sind die anderen europäer so fair und lassen griechen, portugiesen und irländer aus dem euro ausscheiden?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2011, 20:54   #140
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ich sehe das wieder nal ganz anders - sorry. Demnach es so das man derzeit durch einen Länderfinanzausgleich ala Germania die Staaten zum handeln bewegt und den Staatsbankkrott abwendet.

ich finde es auch gut so - was eine Stabilität in Europa noch mehr und mehr fördert. Das rechtspopolistische Parteien jetzt einen Aufschwung haben ist die größte Gefahr für ein stabilies Euroland. Ich hoffe das Europa dieses Problem in den Griff bekommt. Das die Feinunze Gold immer weiter steigt ist meiner Meinung nach wieder eine spekulationsblase die bald platzt. Spätestens wenn Europa den großen Länderfinanzausgleich ratifiziert hat. Dann knallts wieder im Karton und da wette ich ...

Das die Geldpolitik nicht so einfach ist wie sich so mancher Analyst sich das vorstell muss doch jedem im klaren sein. Man sehe nur den yen an.

Das Europa in eine gute Zukunft steuert sehe ich als sehr sehr gut - die USA wird auf lange sicht in den konkurs steuern. Schon heute hat Deutschland eine 60% export in die EU Länder und vieles in China - und bald Japan. Japan wird auf alternative Energien umsteigen das ist schon mal fakt - wenn wir es schaffen Deutschland Atomfrei zu machen werden wir hier einen hype erleben das noch größer ist als das wirtschaftswunder nach den krieg

Amerika wird sich schwer tun - Obama will eine größere Ölunabhängigkeit - sie müssen in Alternativen Anlagen investieren. Schon jetzt betreibt Google seine Server ausschließölich mit Solarstrom....

Ich bin gespann in 10 Jahren. Dann wenn wir den Atomausstieg schaffen und Europa gefestigt ist dann gehts hier rund.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2011, 20:52   #141
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
morillo schau dir mal oben die charts an. griechenland muss für 2 jährige papiere schon 26% und für 5 jährige anleihen fast 19 % zinsen.

ich denke es bedarf nicht viel sachkunde um zu sehen, dass die griechen weder zinsen noch schulden zurückzahlen können.
wenn der haircut kommt, dann muss der deutsche steuerzahler für die schulden der griechen nicht nur bürgen, sondern zahlen.

der grösste blödsinn, der den deutschen derzeit erzählt wird, ist wie wichtig diese länder doch für unsere exporte sind.
die länder können nur kaufen, wenn sie von uns geld geliehen bekommen. wenn dann das auto o. die windanlage kaputt ist und auf dem schrott landet, dann bleiben die schulden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2011, 06:19   #142
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
jo - aber das Problem ist das wir keine Marktwirtschaft mehr haben. Banken können ja nicht mehr Pleite gehen. Das sehe ich als größtes Problem. Wäre Grichenland in eine geordnete Insolvenz gegangen wäre meiner Meinung nach die Problem nicht so schlimm.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2011, 07:36   #143
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da stimme ich dir voll zu morillo!

wenn banken und andere unternehmen nicht mehr für ihr handeln mit allen konsequenzen haften müssen, dann kommen wir in eine lage, wo wir jetzt sind. auch banken müssen pleite gehen können und diese gefahr muss jedem der geld zu banken o. versicherungen schleppt klar sein.

es muss aber auch so sein, dass staaten die offensichtlich ihre wohltaten nur auf pump verteilen pleite gehen können. der bevölkerung muss klar sein, was es bedeutet, wenn ihre anführer schlecht haushalten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2011, 21:16   #144
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt kommt spanien ins schleudern

http://www.manager-magazin.de/politi...759724,00.html

ich bin mir aber sicher, angela merkel will auch die retten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2011, 10:02   #145
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich bin mir aber sicher, angela merkel will auch die retten.
Dann habt ihr aber wirklich keine eigene Sorgen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2011, 13:30   #146
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar haben wir probleme! z.B. sollen alle wasserhähne, duschköpfe usw in deutschland ausgewechselt werden um wasser zu sparen. eigentlich hat deutschland gar keinen wassermangel, wir waschen ja sogar mit trinkwasser unsere autos und spülen die toilette, aber südeuropa hat diese probleme. pflichtbewusst wie wir sind, machen wir mit und sind sicher mal wieder die ersten.

noch schlimmer ist allerdings die prokopfverschuldung, die ist schon wieder angestiegen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2011, 17:11   #147
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wie so was soll sich den da geändert haben in jedem Postion von simplfy steht das selben im Anhang in der Signatur. Da hat sich also am Schuldenstand doch nichts verändert.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2011, 21:51   #148
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da achte aber mal drauf, wie sich die euros bei der verschuldung jeden tag erhöhen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 17:25   #149
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Kommt der „Griechenland-Soli“?
Dienstag, 03.05.2011, 10:45 · von FOCUS-Redakteur Uli Dönch
Aber ja. Ebenso wie ein Solidaritätszuschlag für Irland und Portugal: Keines dieser Länder schafft es, pünktlich seine Schulden zu begleichen – die deutschen Steuerzahler müssen noch mal ran.
Vor fast genau einem Jahr haben die Griechen es endlich zugegeben: Wir schaffen es nicht mehr allein, wir brauchen die Hilfe Europas – vor allem die finanzielle Unterstützung des stärksten Mitgliedsstaats Deutschland.


http://www.focus.de/finanzen/doenchk...id_623527.html

na denn mal los, ich denke so einen soli dürfte selbst beim letzten euro-fan das fass zum überlaufen bringen. wenn nicht, dann kommt ja noch der irland-soli, portugal-soli, spanien-soli...........
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2011, 22:30   #150
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Protestiert da nicht die Opposition oder sind die EU hörig?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.