Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15-10-2003, 09:45   #1
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Exclamation Knast für Schwarzarbeit!

Für Schwarzarbeit ins Gefängnis

...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2003, 11:45   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

mal ne gewagte these...ohne schwarzarbeit bricht unsre wirtschaft erst recht zusammen

ich werde jedenfalls weiterhin mei audo von nem freund machen lassen...war eben erst mit meiner süssen ihrem wegen defekten schiebedach in vw-werstatt...bisher 7x die arbeit moniert... aber kräftig kassiert haben sie70 €/std....dann mit der presse gedroht....schon geht es!!!

nee...nee...unsre politiker bekommen reisen geschenkt...häuser fast umsonst gebaut usw.usw....nee....da dürfen wir erst recht...!!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2003, 08:10   #3
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
so ganz unrecht hat stefano da m.e. nicht.

schwarzarbeit, oder früher nachbarschaftshilfe steckt wohl in uns deutschen wie in manch anderen östlichen nachbarländern der autoklau...

geboren wurde diese unart anscheinend in den ersten nachkriegsjahren.

da wurde ja aufgebaut, mit händen und füßen, was das zeug hielt.
jeder der halbwegs zwei gesunde hände hatte, baute und baute. da brauchte es keinen meister, ingenieur oder sonstwas, es wurde einfach drauf losgebaut. niemand fragte nach schwarzarbeit, steuerkarte oder sonstwas.

und? es ging!

ich denke, ein großteil beispielsweise derer, die ein haus mit reichlich "nachbarschaftshilfe" bauen, wären sonst finanziell gar nicht in der lage dazu. dieses "hilfs du mir, helf ich dir" ermöglicht auch oftmals die eigenkapitaldarstellung, kurz muskelhypothek.

diejenigen, die professionell schwarzarbeiter beschäftigen, sollten wirklich ordentlich zur kasse gebeten werden. beispielsweise durch erhöhung der steuerlast. aber knast?

"profis" in dem bereich wurden ja schon von jeher eingelocht, man denke an die subunternehmer der 80er jahre, die sie reihenweise eingesperrt haben.

beispiel: ein dachdeckerbetrieb, 10 angestellte. er braucht für eine baustelle zwei leute mehr und einer seiner mitarbeiter kennt welche.
diese kommen, machen auf der baustelle mit, werden erwischt.
jetzt wird dem inhaber nachgewiesen, dass er sowas schon öfter gemacht hat.

ab in den knast mit ihm, erst mal zur abschreckung für 3 jahre.
fazit: laden dicht, 10 arbeitslose mehr.

wieviele kleinunternehmer können nur mit der gelegentlichen netto-hilfe ihre firma aufrecht erhalten, weil sie mit den nebenkosten die arbeiter gar nicht bezahlen könnten?

schwarzarbeit sollte wirklich nicht als kavaliersdelikt gelten, andererseits sollte mal die kirche im dorf gelassen werden.

dadurch hat sich irgendwer eine neue einnahmequelle erhofft, ob es funktioniert ist fraglich.

sollte ich demnächst ein haus bauen, werde ich natürlich selbst meinen vater, so er mir helfen sollte ein paar büsche am grundstück auszurupfen, anmelden. selbstverständlich auch meinen bruder.

vielleicht sollte ich vorher extra dafür eine ich-ag gründen...



ps: übrigens, wer beispielsweise ohne meisterbrief tätigkeiten ausübt, die eigentlich einen meister erfordern, ist ebenfalls ein schwarzarbeiter! gewußt???
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2003, 09:10   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
totalietäres System !
ich habe ja nichts wenn sich die Jungs da oben wegen prof. Schwarzarbeit aufregt aber mal einen gefallen tun ? dann eingespeert zu werden ?

Merkel und Schröder raus aus Deutschland !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2003, 09:44   #5
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

hola,

ab in den knast mit ihm, erst mal zur abschreckung für 3 jahre ...und nen vergewaltiger bekommt beim ersten male bewährung beim zweiten male 2 jahre

ich glaube man sollte mal hingehen und alles neu bearbeiten...bedenkt man aber das erst mal über alles bei uns jahre lang diskutiert wird...ändert sich wohl erst in 500 jahren etwas ...und dann ist wieder alles überaltert
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2003, 13:19   #6
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
na klar.

ich sehe schon die schlagzeilen, wenn mal wieder ein prominenter "einfährt":



Heute hat Gerhard S., ehemaliger Spitzenpolitiker einer großen Partei Deutschlands, seine 5-jährige Haftstrafe wegen Verunsicherung eines ganzen Volkes angetreten.


Berlin (DPA) Seit 8 Uhr heute morgen hat er seine Zelle mit der Nummer 433 bezogen und teilt sie nun mit Mördern, Schutzgelderpressern, Schwarzarbeitern, Kinderschändern und anderen Schwerverbrechern...



__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.