Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-11-2005, 17:38   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb Die Deutschen...

hmmm...wen die da wohl interviewt haben

Krasse Kroaten - Familiäre Deutsche

Die Deutschen sind laut einer repräsentativen Umfrage die ausgeprägtesten Familienmenschen in Europa. 95 Prozent gaben an, ein gelungenes Wochenende am liebsten mit der Familie zu verbringen. Auch in puncto Romantik lassen die Deutschen selbst Italiener und Franzosen hinter sich. 97 Prozent der Befragten hier zu Lande räumten ein, traute Zweisamkeit sei für sie maßgeblich für ein besonders schönes Wochenende.

Osteuropäer, vor allem Tschechen, gehen am Wochenende am liebsten zum Pilze sammeln. Jeder sechste Kroate würde gerne an Nudisten-Veranstaltungen teilnehmen. Für jeden zweiten Briten gehört Alkohol zu einem gelungenen Wochenende.

Anders als für Briten (47 Prozent), Russen (34) und Tschechen (30) ist Alkohol nur für 19 Prozent der Deutschen unverzichtbar oder wünschenswert. Ebenfalls nur jeder fünfte Deutsche braucht Sonnenschein, um an den freien Tagen glücklich zu sein - in Polen und Italien gab das jeder zweite an, in Rumänien und Tschechien sogar 58 beziehungsweise 56 Prozent.

Das Marktforschungsinstitut KRC befragte im Auftrag des Unternehmens MasterCard mehr als 6.500 Menschen in zwölf Staaten zu ihren beliebtesten Wochenendaktivitäten.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (28-11-2005 um 17:45 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2005, 17:46   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Talking

Deutsche sind beim Sex diskret

München (rpo). Zwar schreit einem das Thema Sex von allen Plakatwänden und auf allen Medienkanälen entgegen, aber die meisten Deutschen sprechen doch mit Ehrfurcht und Diskretion über das "liebste Thema". Jeder Sechste diskutiert sogar ausschließlich mit dem darüber, den es etwas angeht - dem eigenen Partner.
Die Hälfte aller Befragten redet zwar darüber, allerdings nur innerhalb der Familie, mit Freunden oder guten Bekannten, wie eine am Montag veröffentlichte Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Lisa" ergab.

Fast drei Viertel der Deutschen (70 Prozent) schneiden das Thema an, um dem Partner sexuelle Vorlieben mitzuteilen. Fast jeder Zweite (44 Prozent) nutzt das Gespräch, um in erotische Stimmung zu kommen. Ganz sachlich mit dem Thema setzen sich zwei Drittel (65 Prozent) auseinander, zum Beispiel beim Arztbesuch, mehr als die Hälfte (56 Prozent) tun dies bei der Aufklärung der Kinder. 45 Prozent der 477 befragten Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren erklärten, sie hätten einfach Spaß an Gesprächen à la "Sex and the City", denn sie lästerten gern in lustiger Runde übers andere Geschlecht.

Männer geben sich den Angaben zufolge beim Sextalk liberaler als Frauen. Jeder Vierte könnte immer und überall darüber reden. Neun Prozent der Frauen tauschen sich dagegen nur mit ihrer besten Freundin über intime Themen aus.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2005, 11:14   #3
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Tote Hose - No sex after marriage

Sex ist einer Studie der Universität Göttingen zufolge für viele deutsche Paare ein seltenes Ereignis. Wie die Universität mitteilte, befragten Göttinger Psychologen 13.500 Frauen und Männer, die verheiratet sind oder sonstige feste Beziehungen unterhalten. Von ihnen hatten 17 Prozent seit mindestens vier Wochen keinen Sex gehabt. 57 Prozent gaben an, sie hätten einmal pro Woche Sex in der Partnerschaft.

Der Martin Luther zugeschriebenen Maxime "der Wochen zwier schadet weder dir noch ihr " folgte lediglich eine Minderheit. Nur 28 Prozent der Partner lebten mindestens zwei Mal pro Woche oder öfter ihre Sexualität miteinander aus, sagte der Psychologe Ragnar Beer. Zu dieser Gruppe zählten vorzugsweise frisch Verliebte im ersten Jahr der Partnerschaft.

Insgesamt sei das Ergebnis der anonym per Internet durchgeführten Befragung Besorgnis erregend, sagte Beer. Unzufriedenheit in der Sexualität sei das häufigste und schwer wiegendste Paar-Problem. Sexuelle Aktivitäten außerhalb der Paar-Beziehung seien bei der Umfrage nicht erfasst worden.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.