Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-07-2005, 10:37   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
eek BH leitet Blitz weiter - Frau durch Blitzschlag weggeschleudert

Daniela Ris (24) wollte gerade den Kofferraumdeckel öffnen – da schlug ein Blitz in ihr Auto ein. Der Strom sprang auf den BH-Bügel über und durchzuckte die Frau.

«Es ist unglaublich – uns wurde ein zweites Leben gesschenkt», sagt Daniela Ris. «Mein Freund und ich hatten einen Schutzengel.»

Es passierte am Samstagvormittag: Daniela wollte zusammen mit ihrem Freund Christoph (26) ihrem Vater Lebensmittel aus der Migros in Steffisburg bringen. Als sie den Kofferraumdeckel öffnete, gab es einen ohrenbetäubenden Knall. «Mich traf ein Megaschlag», erzählt Daniela Ris. Sie wurde etwa 30 Zentimeter in die Luft gehoben und vier Meter weggeschleudert.

«Am Boden dachte ich: Jetzt muss ich sterben», sagt sie. «Ich konnte kaum noch atmen und alles krampfte sich in mir zusammen.» Auch ihr Freund wurde wegkatapultiert, konnte aber selber wieder aufstehen. Mit der Rega wurde Daniela Ris ins Berner Inselspital geflogen.

Gestern konnte sie bereits wieder nach Hause – nur ihr rechtes Bein schmerzt noch. Daniela: «Die Ärzte sagten, es sei fast ein Wunder. Die Chance, einen Blitzschlag zu überleben, sei kleiner als ein Lottosechser.»

Offenbar hatte der Blitz ins Auto eingeschlagen und war dann auf den BH-Bügel übergesprungen. «Hätte ich das Auto noch berührt, wäre ich jetzt wohl tot», sagt Daniela.

Quelle: www.20min.ch
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2005, 11:36   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aber dafür brauch man bestimmt grösse doppel D
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.