Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-01-2004, 19:04   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Thumbs up Deutsche Telekom: T-Mobile demnächst mit Tarifen ohne Grundgebühr

Hi,

die Mobilfunksparte der Deutsche Telekom AG, T-Mobile, will erstmals im Februar Handy-Tarife ohne Grundgebühr auf den Markt bringen. Das neue Tarifmodell soll unter der Bezeichnung "Relax" starten.
Demnach können Kunden in Zukunft zwischen vier Paketen wählen, die zu Preisen zwischen 15 Euro und 100 Euro pro Monat und zwischen 50 und 500 Gesprächsminuten enthalten. Dies entspricht einem Minutenpreis zwischen 0,25 und 0,30 Euro.

Neu an dem Tarifsystem "Relax" sei nicht nur der Verzicht auf Grundgebühren, sondern auch das Abrücken von der bisherigen Abhängigkeit des Minutenpreises von der Tageszeit. Nach Angaben von T-Mobile gelte bei "Relax" dieser rund um die Uhr.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2004, 09:17   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Na, da bin ich mal gespannt - wäre für mich durchaus interessant, da ich das Handy vor allem dazu nutze, dass ich erreichbar bin, wenn wass ein sollte...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2004, 09:25   #3
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

@ OMI: wenn du nur erreichbar sein willst, reicht eine xtra-card oder der tarif telly smile (4,95 € GG und 5 € minimum)
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2004, 09:31   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich weiß NOk, aber gewisse Ansprüche an das Handy stelle cih dann doch
Und wenn ich meine Rechnung jeden MOnat ansehe, dann muss "irgendwer" jeden MOnat doch etwas telefonieren

Dennoch käme ich vermutlich mit einem neuen Tarif billiger weg, wenn die Gespräche um 25 Cent kosten, die Grundgebühr aber wegfällt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2006, 08:03   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
28.08.06 08:48
T-Mobile führt Pauschaltarif ein


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Telekom will ihre Mobilfunkpreise in Deutschland deutlich senken. Zum Oktober solle ein Pauschaltarif angeboten werden, der unbegrenzt Telefonate ins Festnetz und anderen T-Mobile-Kunden umfasse, sagte der Vorstandschef der Handy-Sparte, Rene Obermann, dem 'Focus'. 'Dieser Tarif ist auch deshalb interessant, weil wir mit unseren 30 Millionen Mobil- und fast 35 Millionen Festnetz-Anschlüssen im Konzern die größte Kundengruppe in Deutschland bündeln.'

Der Marktführer reagiert mit dem neuen Tarif auf den harten Wettbewerb in Deutschland. Seit Einführung der E-Plus-Billigmarke Simyo vor rund einem Jahr sind die Preise für Handy-Telefonate deutlich gesunken. Mit Base hat E-Plus zudem einen Pauschaltarif im Portfolio, der Anrufe in das Fest- und E-Plus-Netze umfasst.

Obermann hatte wiederholt beteuert, dass T-Mobile vom 'Teuerimage' weg müsse. Am Montag will die Gesellschaft die neuen Tarife präsentieren./mur/she

Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2006, 19:02   #6
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Na da bin ich mal gespannt was die Telekomiker uns da bieten werden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2006, 19:07   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Montag, 28. August 2006
Der Irrsinn geht weiter
Die neuen Preise von T-Mobile

Weil der Deutschen Telekom die Kunden weglaufen, kündigte Konzernchef Ricke jüngst eine "Produkt- und Preisoffensive" für Festnetz, DSL und Handygespräche an. Nun hat die Mobilfunktocher T-Mobile die ersten Details bekannt gegeben - und sorgt für Enttäuschung. Die Hoffnung auf verständliche Tarif mit deutschen Bezeichnungen ohne zwanzig Zeilen Kleinstgedrucktes erfüllt sich nicht.

Man wolle dem "Teuerimage des Mobilfunks entgegen wirken", teilt T-Mobile mit. Ergebnis sind neue Spielarten der bekannten "Relax"-Tarife. Was die Preise mit "Entspannung" zu tun haben, bleibt das Geheimnis der Marketingabteilung. Jedenfalls dürfen T-Mobile-Kunden künftig für eine Pauschale von 59 Euro 1.000 Minuten in alle Netze telefonieren. Bei voller Ausnutzung des Kontingents entspricht das einem Minutenpreis von 6 Cent.

Das klingt ganz gut. Sollte man das Kontingent aber nicht ausschöpfen, schnellt der rechnerische Minutenpreis schnell in die Höhe. Außerdem verfallen nicht genutzte Minuten am Monatsende. Noch schlimmer ist es, wenn das Budget überschritten wird: Dann schlagen steinzeitliche 29 Cent pro Minute zu Buche. Für eine SMS will der Konzern unverschämte 19 Cent.

Die 6 Cent bezeichnet T-Mobile übrigens als "nur geringfügig über dem Niveau für Telefonate im Festnetz". Der halbwegs informierte Verbraucher weiß allerdings, dass per Voice over IP oder Call-by-Call Festnetzgespräche nur einen Cent pro Minute und weniger kosten. "Geringfügig" bedeutet also 600 % teurer.

Leider hat T-Mobile immer noch nicht verstanden, was die Verbraucher wünschen: Einen Minutenpreis zu allen Tages- und Nachtzeiten in alle erdenklichen Netze, möglichst keine Grundgebühren, keine Mindestumsätze, keine langen Vertragslaufzeiten und eine Abrechnung im Sekundentakt. Der Erfolg der Mobilfunk-Discounter kommt nicht von ungefähr.

Spätestens Anfang September wird die Telekom ihre neuen Preisvorstellungen im Bereich Festnetz und DSL verkünden. Lassen wir uns überraschen, ob man sich wenigstens hier an der Konkurrenz orientiert. Unser Vorschlag: 30 Euro für Festnetzanschluss und DSL 2.000 inklusive Flatrate, Gesprächspreis von einem Cent pro Minute ins Festnetz und 10 Cent in die Mobilfunknetze.

Wer es unbedingt möchte, sollte optional auch eine Telefonie-Flatrate hinzubuchen können. Letztere Pauschalen machen meist nur für Familien oder Wohngemeinschaften Sinn. Denn es kommen viele, viele Stunden zusammen, ehe sich eine Flatrate rechnet.

Hanno Hall
http://www.n-tv.de/704369.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-08-2006, 08:51   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Zitat:
Pauschale von 59 Euro 1.000 Minuten in alle Netze telefonieren
*kopfschüttel*
Bei meinen derzietigen Kosten von rund 20 EUR pro Monat leider kein Thema. Würde ja gerne wieder zu T-Mobile zurückkommen, aber erst müssen sie mal marktgerechte Tarife lernen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2006, 19:40   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Deutsche Telekom will DSL-Preise deutlich senken
Bandbreite von 50 Megabit pro Sekunde für Geschäftskunden noch dieses Jahr




Die Deutsche Telekom will ihre Preisstrategie bei Breitbandanschlüssen radikal ändern. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende 'Rheinische Post' (Donnerstagsausgabe) aus Aufsichtsratskreisen. Das Kontrollgremium soll am Wochenende dem neuen Kurs zustimmen und damit die Weichen für eine Vertragsverlängerung der drei Top-Manager Kai-Uwe Ricke (Vorsitz), Karl-Gerhard Eick (Finanzen) und René Obermann (Mobilfunk) stellen. Über die Personalien wird die Telekom allerdings nicht vor November entscheiden.

Um im Wettbewerb um die gefragten DSL-Breitbandanschlüsse nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren, will die Telekom die Preise für eine Doppel-Flatrate (Telefon und Internet) mit Zugang zum Hochgeschwindigkeits-Internet auf unter 50 Euro senken. Allerdings ist nicht geplant, die Preisführerschaft zu übernehmen. "Wir sind keine Preisbrecher”, heißt es intern. Die härtesten Wettbewerber der Telekom verlangen für die Doppel-Pauschale für Telefon und DSL Preise zwischen 35 und 45 Euro. Die neuen Hochgeschwindigkeitsanschlüsse mit Bandbreiten bis zu 50 Megabit pro Sekunde will die Telekom in diesem Jahr noch für Geschäftskunden anbieten. (as)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2006, 12:22   #10
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Ich habe mich, nachdem ich seit 1992 D-2 / Vodafone-Kunde
bin/war, für E-Plus, bzw. BASE entschieden.

Zuletzt hatte ich bei Vodafone eine monatliche Grundgebühr
von rund 55 Euro, mit sämtlichen Minuten- und Wochenendpaketen.

Trotzdem kam ich im Monat immer auf eine Rechnung von rund
140 Euro, dazu hatte ich zu Hause auch noch eine Rg. von etwa
120 Euro, mit Internet usw, komplett.

Jetzt, mit BASE, führe ich sämtliche Gespräche ins Festnetz gratis,
dazu auch zu E-Plus / BASE.

Fazit: Meine Handyrechnung liegt bei rund 40-50 Euro, meine
Telekom-Rechnung bei etwa 50-70 Euro, je nach Auslandsgesprächen.

Bei einer Ersparnis von rund 120-150 Euro monatlich braucht mich
niemand mehr auf D1/D2 anzusprechen.

Und das Gratishandy alle 2 Jahre? Da pfeif ich drauf, wenn meins
den Geist aufgibt, kauf ich mir halt ein neues.

Das die Telekom nun reagiert, ist logisch.
Aber: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.