Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-07-2006, 12:50   #16
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Also, ich kenn die, aber nur vom Weghören...

Ich passe aber altersmäßig auch nicht mehr in die Zielgruppe. Meiner Ansicht nach ist sowas Plastikmusik. Dass sie ihre Songs "teilweise selbst mitschreiben" ist doch kein Verdienst, sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein...leider nicht in der rein kommerziellen Popmusikwelt.

Dennoch bieten solche Gruppen Identifikationsflächen für kleine Mädels an, und das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 12:56   #17
Krümel_=)
TBB Family
 
Benutzerbild von Krümel_=)
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Far Away
Beiträge: 1.093
was soll das denn jetzt heißen es gibt viele bands die nicht mitschreiben und die melodien etc nicht mit planen die das alles machen lassen und da is es heut zumindest nicht mehr so selbstverständlich das die das alleine machen und
plastikmusik is wenn man nicht singen kann ,texte schreiben , instrumente spielen etc und das finde ich eben nicht naja jeder hat seine meinung aber ne Plastikband ist das nicht

und ein kleines mädchen bin ich auch nicht mehr !!
__________________
Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Krümel_=) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 13:00   #18
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Krümel_=)
und ein kleines mädchen bin ich auch nicht mehr !!
kann ich bestätigen, habe krümel in augsburg getroffen .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 13:06   #19
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Jo, Verzeihung: Teenies!


Aber genau das meinte ich, Krümel. Ich mag Bands, die ihre Texte selber schreiben, ihre Songs selber komponieren, die Instrumente selber spielen (live natürlich ohne Playback), und die sich nicht von ihrer Plattenfirma oder windigen PR-Beratern ein Image diktieren lassen.

Dass es sicherlich noch schlimmere Beispiele als Vanilla Ninja gibt, steht außer Frage.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 13:12   #20
Krümel_=)
TBB Family
 
Benutzerbild von Krümel_=)
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Far Away
Beiträge: 1.093
wieso schlimmes beispiel?
die spielen live und alles
was soll das denn getz heißen bitte ok jeder hat nen anderen geschmack das weiß ich ja aber schlimm ist was anderes ...nämlich schlimm sind alle die bands doer sänger die nix drauf haben und gecastet worden sind, zum größten teil

und vn wurden nciht gecastet mussten sich alles selbst erarbeiten
__________________
Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Krümel_=) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 14:05   #21
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ja, genau, die Geschmäcker sind verschieden! Kein Grund, sich so aufzuregen
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 14:56   #22
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zumindest muss man Krümel(chen) zugestehen, das Sie weiss wovon Sie da redet.

Ich kann deiner Argumentation vollkommen folgen, Dessi, und finde es auch wichtig das Band ihre Authentizität behalten bzw. entwickeln.
Wenn man sich dann heute mal die Musikwelt anschaut, dann mag man schnell dazu neigen - alles als "so ziemlich gleich" zu empfinden.
Aber man muss auch fairerweise gestehen, das man nicht wirklich Ahnung davon hat - denn man setzt sich ja nunmal nur recht oberflächlich damit ausseinander. Ich persöhnlich habe auch gar keine Lust um mir jeden "The Dome" , "Bravo Chart Show" und was es da noch so gibt anzuschauen.

Aber zum einem möchte ich noch darauf hinweisen, das es dieses "kopieren" von Image und Auftreten ja nunmal solange gibt wie du Musik selber(also auch in den vorigen Dekaden) und ich es am ende eigentlich nur wichtig finde das sich die Musik gut anhört.

Und wenn ich dann mit einem lächeln sehe, wie begeistert meine Schwester(n) solche Bands(Plastikmusik) hören, dann bin ich froh das sie dies tun anstatt solchen "echten"Bands wie aggro Berlin zuzuhören. Das ist nähmlich wirklich ganz übler Proll!

Und wegen dem aufregen Krümel ist nunmal ein Fan
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 14:58   #23
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

Zitat:
und vn wurden nciht gecastet mussten sich alles selbst erarbeiten
das ist heutzutage schon ein qualitätsmerkmal !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 15:32   #24
Krümel_=)
TBB Family
 
Benutzerbild von Krümel_=)
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Far Away
Beiträge: 1.093
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Ja, genau, die Geschmäcker sind verschieden! Kein Grund, sich so aufzuregen
sry ich aknn das aber nicht haben sie über ne band zu beschweren und man weiß nicht wie sie es geschafft haben in die charts zu kommen oder so wenn man weiß dennen wird so zu sagen alles in ar*** geschoben oki dann kann man so handeln aber wenn man eine band nicht kennt kann man doch nicht vorurteile haben
__________________
Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Krümel_=) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 15:42   #25
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von Krümel_=)

und ein kleines mädchen bin ich auch nicht mehr !!
Das war der wichtigste Satz
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 00:01   #26
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
also mir (der sonst sehr gerne Nirvana , Stones, Coldplay und U2 hört) gefallen deine "Vanillas" Krümelchen

habe heute mal das neue Album durchgecheckt und war angenehm überrascht , es sind gute Songs drauf , am besten hat mir das fetzige Bad Girls und das sanftere Silence gefallen






Bad Girls


Silence

Geändert von Starlight (27-07-2006 um 00:20 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 11:26   #27
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Hm, ich wusste nicht, dass man in diesem Thread seine Meinung nicht sagen draf, sondern nur brav Presseinfos der Plattenfirma nachbeten soll..Mein Fehler! Sorry!



Im Ernst: Leider kann sich auch die sogenannte Alternative-Musik nicht mehr vom allgemeinen Ausverkauf in der Musikindustrie freisprechen, daher ist es vielleicht nicht angemessen, Bands wie Vanilla Ninja deswegen zu kritisieren. sorry! Aber mein Geschmack ist es nun mal wirklich nicht.

Auch ich mag kommerzielle Musik, muss ich gestehen: Ich stehe auf Green Day, auch wenn ich jetzt meine Street Credibility verliere!


Aber um noch eine andere Band zur Diskussion zu stellen: Wie findet Ihr das neue Album von Billy Talent?

Niemand hat im Vorfeld geglaubt, dass sie mit ihrem Zweitwerk an den Erfolg des grandiosen ersten Albums von 2003 anschließen könnten. Ich habe mir "Billy Talent II" blind gekauft, also ohne reinzuhören, weil ich das 2003er Album so liebe, und ich bereue es nicht. Die Stimme des Sängers Ben Kowalewicz ist immer noch schräg, gewöhnungsbedürftig und einzigartig. Insgesamt sind ruhigere und emotionalere Songs auf diesem Album - als Beispiel sei "Pins and Needles" genannt. Aber auch die schnellen Stücke sind großartig! Mein Favorit ist "Devil in a Midnight Mass".

Es gibt jedoch auch Kritiker, die in diesem Album ein Anschmiegen an den Kommerz sehen und Billy Talent unterstellen, mit dem kommerziellen Erfolg von Blink 182 oder Good Charlotte zu liebäugeln.

Was meint ihr?
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 11:30   #28
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Auch ich mag kommerzielle Musik, muss ich gestehen: Ich stehe auf Green Day, auch wenn ich jetzt meine Street Credibility verliere!

Was Billy angeht - keine Ahnung. Sorry!
Aber darf man hier schreiben das man Jack Johnson mag?
Einfach genial.

PS:Falls das meinem Image schadet, ahbe ich nur von einem losen Bekannten, das JJ super Musik macht.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 12:27   #29
Krümel_=)
TBB Family
 
Benutzerbild von Krümel_=)
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Far Away
Beiträge: 1.093
Zitat:
Original geschrieben von Dessi


Im Ernst: Leider kann sich auch die sogenannte Alternative-Musik nicht mehr vom allgemeinen Ausverkauf in der Musikindustrie freisprechen, daher ist es vielleicht nicht angemessen, Bands wie Vanilla Ninja deswegen zu kritisieren. sorry! Aber mein Geschmack ist es nun mal wirklich nicht.

ja wieso kritiesrieren wenn ich greenday nicht leiden würde würd ich ja jetzt auch nicht so was sagen ! gut wenns nicht dein geschmack ist hätteste auch einfach schrieben können und gut kann ich mit leben
__________________
Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Krümel_=) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2006, 19:54   #30
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ich werde fast neidisch,wenn ich sehe, mit welcher Vehemenz Krümel ihre Heldinnen verteidigt! Mit 14-16 habe ich auch noch so für Stars geschwärmt.

Und ich bin froh, dass es in dieser Altersklasse noch Mädels gibt, die für etwas anderes schwärmen als für Tokiohotel!!!

Die finde ich wirklich grausam. Das Lied ging mir vom ersten Hören an auf die Nerven, obwohl ich immer dachte: "Dafür, dass die Sängerin so jung zu sein scheint, hat sie ne geile Stimme. Wenn die mal nicht mehr so debile texte schreibt, kann da was draus werden." Leider handelt es sich um einen Jungen, nicht um ein Mädel...
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.