Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-11-2007, 16:33   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Auslosung für WM-Qualifikation 2010

Lediglich der Gruppenerste ist fix für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) qualifiziert. Die acht besten von insgesamt neun Gruppenzweiten spielen im Playoff um vier weitere Plätze. Die europäische WM-Qualifikation beginnt im Spätsommer 2008.


Gruppe 1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Gruppe 2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland

Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

GRUPPE 7: Frankreich , Rumänien , Serbien, Litauen, ÖSTERREICH , Färöer Inseln

Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Gruppe 9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2007, 16:42   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Deutschland hat wie ich finde wieder einmal ein gutes Los gezogen , Österreich hat erwartungsgemäss eine schwere Gruppe erwischt , gegen Frankreich ,Serbien und Rumänien sehe ich wenig Chancen , auf das Duell gegen die Färöer Inseln freue ich mich am meisten , da verlieren wir auswärts wieder wie damals 1990 und unser Trainer "Hicke" kann wieder einpacken ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...sterreich_1990

Geändert von Starlight (25-11-2007 um 16:52 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2007, 17:37   #3
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Ösi-Reaktionen zur Auslosung

Josef Hickersberger I

"Eine schwierige Aufgabe. Aber hinter Frankreich Platz zwei zu erringen, halte ich durchaus für möglich. Entscheidend wird sein, wie sich unsere Mannschaft entwickelt. Frankreich ist eine der besten Mannschaften, auf die man in einer Quali treffen kann. Die Franzosen sind Vizeweltmeister und waren im Finale gegen Italien die bessere Mannschaft. Rumänien habe ich gegen Deutschland gesehen, da waren sie vor der Pause die klar bessere Mannschaft. Dann sind sie an einer gewissen Überheblichkeit gescheitert, weil sie die Deutschen vorführen wollten."


Josef Hickersberger II

"Serbien hat bei der WM 2006, damals noch als Serbien-Montenegro, die eine oder andere böse Überraschung erlebt. Aber alle Jugoslawen oder Ex-Jugoslawen sind großartige Fußballer. Litauen hat sehr gute Fortschritte gemacht. Das weiß ich von meinem Ex-Austria-Spieler Narbekovas, der jetzt in Litauen arbeitet. Und die Färöer kenne ich. Ein schönes Los, ich würde mich über ein Wiedersehen freuen."



Alfred Ludwig (ÖFB-Generalsekretär)

"Frankreich ist vom wirtschaftlichen Standpunkt ein hervorragendes Los, der Rest gleicht das wieder aus. Frankreich ist ein guter TV- und Werbepartner. Wir haben jetzt zehn Spiele, dann sollst du unter den besten Zwei sein. Mit Frankreich und Rumänien haben wir zwei schwere Brocken, Serbien ist auch nicht zu verachten."
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sshot-4.jpg (54,1 KB, 9x aufgerufen)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2007, 07:21   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Deutsche Reaktionen auf die WM-Auslosung (Joachim Löw)

Bundestrainer Joachim Löw, der wegen einer Weisheitszahn-OP auf die Reise nach Südafrika verzichten musste, versprühte sofort Optimismus: "Es ist eine sehr interessante Gruppe. Russland ist sicher der stärkste Gegner, aber wir dürfen auch die anderen Teams nicht unterschätzen. So sind die Finnen nur knapp an der EM-Qualifikation gescheitert. Zudem ist interessant, auf Aserbaidschan zu treffen, denn in unserer langen Länderspielhistorie haben wir noch nie gegen sie gespielt."



Reaktionen auf die WM-Auslosung (Franz Beckenbauer)

Franz Beckenbauer, der seinem Nachfolger Danny Jordaan als Nachfolger in der Position des WM-Organisators mit Rat und Tat zur Seite steht, analysierte knapp: "Diese Gruppe ist für uns sicherlich lösbar, der stärkste Gegner dürfte Russland sein. Wir sind auf jeden Fall der klare Favorit."



Reaktionen auf die WM-Auslosung (Per Mertesacker)

Schon jetzt richtig heiß auf die Gegner ist Nationalmannschafts-Innenverteidiger Per Mertesacker: "Die Gruppe ist sehr interessant. Ich freue mich ganz besonders auf das Duell mit Petri Pasanen. Die Finnen haben eine gute junge Riege zusammen. Russland wird ein schwerer Brocken. Und die Waliser haben wir ja jetzt erst kennengelernt. Sie sind eine junge Mannschaft, die sich in den nächsten beiden Jahren sicherlich noch besser entwickeln wird."

Quelle: ARD online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.