Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-07-2012, 10:40   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Smile kleine Story am Rande

Was ich gestern erlebt habe. Bevor ich mittags wegfuhr, füllte ich schnell noch das Wasser für die Scheibenwischer im Auto nach. Als ich die Motorhaube aufmachte, sah ich da ein sehr eigenartiges, komisches Gebilde, ca. 10 cm lang und 2-3 cm breit, auf der einen Seite dunkel, auf der anderen Seite heller. Es war um so ein "Gestänge" gelegt. Ich nahm es raus und roch daran, es roch ganz stark nach altem ÖL (daneben ist gleich der "Ölbehälter"). Oh mannnn, was ist das? Habe vielleicht das Wasser zuletzt im Winter aufgefüllt. Kann es sein, daß da ÖL im Auto hochkam und mit der Zeit ausgetrocknet ist???
Okay, ich fuhr nach meinen Erledigungn in die Werkstatt. Ausgerechnet hatten die gestern und heute geschlossen, wegen Schulung. Ich fuhr dann zu einer Tankstelle und sagte, ich bräuchte einen Mann, der sich mit Autos auskennt. Okay, das "gefundene Teil" hatte ich dabei. Der schaute das Teil an und meinte dann: "Das ist ne Brotzeit von einem Marder!" Hähh??? Ich wollte es nicht glauben. "Na, dann machen sie mal ihre Motorhaube auf. Ich zeigte ihm, wo das Teil lag und er meinte dann: "Ja, genau, das sind die Lieblingsplätze von den Mardern, da liegen sie immer." Zwei kleine Stückchen Stroh waren auch drin, was typisch ist und seine Frau, die mitgegangen war, sagte dann plötzlich: "Hier schau'n sie mal, ein ganzer Abdruck von einer Marderpfote!" und tatsächlich, ein wunderschöner Pfotenabdruck im Motorraum. Der Mann sagte noch, daß er letzte Woche vier Autos da hatte, wo die Kabel von Mardern angefressen waren und seinem Sohn, das Auto war gerade 10 Tage alt, hatte der Marder auch die Kabel zerfressen.
Ich habe zum Glück Marderschutz um die Kabel, denn vor vielen Jahren, war da auch mal ein Marder drüber .
Ach ja, das Teil was in meinem Motorraum war, war ne olle, angeknabberte Speckschwarte , deshalb hat es auch so ranzig gerochen.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2012, 12:25   #2
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Nette Geschichte......
Mit Madern hatte ich zum Glück noch keinerlei Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Auto immmer in ner garage steht?

Wenn Du nochmal so etwas findest, dann sauber mache und ab in die Pfanne damit...
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2012, 22:19   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich hoffe das war dann nicht Dein Abendessen .....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2012, 21:55   #4
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hab mal gehört, ein paar hundehaare unter dem auto würden die marder
abschrecken.
jedenfalls machten wir das am auto in seefeld damals so auf empfehlung,
denn da wären öfters marder am werk.
und passierte nichts.
man muss halt schaun, daß der wind sie nicht wegwehen kann
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2012, 10:53   #5
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
man kann auch ein säckchen mit hundehaaren in den motorraum hängen, wurde früher immer empfohlen, leider stört das die marder überhaut nicht .
der mensch an der tanke hatte mir das neueste vom adac empfohlen; einen klostein in den motorraum hängen . nein danke, diesen geruch ständig in der nase zu haben, ist nichts für meine zarten riechnerven .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2012, 13:51   #6
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
.....einen klostein in den motorraum hängen....

Hmmm, lecker Geruch.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2012, 10:55   #7
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Manno, jetzt bin ich total verunsichert. Hoffentlich bleibt es dabei, dass die kleinen Wuschels mein Auto verschonen! Allerdings sind um unser Haus herum auch nachts ständig Katzen "im Gange". Ob das abschreckend wirkt?
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.