Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10-07-2011, 17:17   #16
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Schöne Bilder Simplify, leider werden solche Aufnahmen sich häufen mit Zunahme der Energiepreissteigerungen und machen die Vermieter zu Opfern der Energiepolitik in D., denn Vermieter können das nicht sanieren.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2011, 10:00   #17
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
was mir beim thema schimmel in wohnungen aufgefallen ist, dass das problem erst seit einigen jahren wirklich zum megaproblem geworden ist.
noch vor 20 jahren habe ich schimmelsanierung als kein eigenes geschäftsfeld gesehen, heute beschäftigen wir uns in meiner firma ständig damit.

ich habe mal in meinen unterlagen nachgeschaut und da fällt auf, dass seit anfang der 90er jahre schimmel vermehrt auftritt. ich frage mich also warum? die frage ist auch, gibt es das schimmelproblem auch in anderen ländern o. nur bei uns in deutschland?
von britanien, italien und spanien kann ich sagen, dass mir das dort noch nie aufgefallen ist.

was ist also die ursache? das ganze hat mit physik und chemie zu tun. da fällt zumindest auf, dass angela merkel physikerin ist und ihr mann professor der chemie
könnte es also sein, dass die beiden damit was zu tun haben??

beweisen kann man nix, aber es gibt bestimmt menschen, die den beiden das zutrauen.

Simp, das hat mit den neuen Plastikfenstern zu tun. Die alten mit den Holzrahmen waren weniger dicht. In Ländern, wo noch vielfach alte Fenster eingesetzt werden, sieht man den Zusammenhang sehr gut. Dort, wo neue moderne Plastikfenster eingesetzt werden, bekommen sie auch das Schimmelproblem und müssen auch ihr Lüftungsverhalten ändern. Das Problem ist auch, das viele Leute keine Ahnung vom Lüften haben.

Ich war mal kürzlich auf einer Vorlesung eines münchner Sachverständigen für Immobiliengewertung, - was ich das gehört habe, war selbst für mich neu.
Z.B. muss man einen Keller im Winter lüften und im Sommer hermetisch geschlossen halten. Viele Leute machen es aber umgekehrt. Oder man sollte die Fenster eigentlich nicht auf kipp stellen. Stehen sie auf kipp, so hat das den Effekt einer kalten Bierflasche, die Du aus'm Kühlschrank holst, - sie laufen am Rand an, es bildet sich ein Niederschlag und Du erreichst am und um den Fensterrahmen genau das Gegenteil, - die Schimmelbildung.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2011, 10:07   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mal wieder ein wohnbeispiel aus deutschen zimmern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg foto1491.jpg (69,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg foto1492.jpg (55,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg foto1493.jpg (76,4 KB, 11x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2011, 15:57   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute war auf RTL ein beitrag, da wurde empfohlen eine wohnung nur anzumieten, wenn man vorher mit einem schimmelspürhung durchgegangen ist.
in deutschland sei jede 5. wohnung schimmelgeschädigt.
ein ganz besonders anfälliger punkt wären laminatböden. da würde man ohne schimmelspürhund das gar nicht merken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.