Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-10-2006, 18:38   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Unhappy † Hab heute meinen besten Freund verloren †

bin fix und alle , das kann aber nur derjenige verstehen, der selbst tiere hat.

der arzt meinte, sie hätte sich einen schlimmen virus eingefangen, der stärker als sie war (ich tippe auf magendurchbruch, der nicht erkannt wurde ).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sarah 18. august 2005 006.jpg (85,2 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2006, 19:06   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Oh... das tut mir wahrlich leid Sofix
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2006, 20:04   #3
Krümel_=)
TBB Family
 
Benutzerbild von Krümel_=)
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Far Away
Beiträge: 1.093
NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
is ja schrecklich *wein*

Sofix :kuss:
__________________
Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Krümel_=) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2006, 21:08   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
oh sofix, das tut mir sehr leid ich habe sarah ja mal gesehen, als ich dich zu den TBB treffen abgeholt habe. es war wirklich ein toller hund.

wie du weisst, habe ich eine katze und ich mag es mir gar nicht vorstellen, wenn sie nicht mehr ist.
2x musste ich mich schon von einem tier verabschieden, dass einen über jahre täglich begleitet hat und zur familie gehörte.
beide male habe ich durch eine neue katze den schmerz überwunden. das neue tier wollte seine aufmerksamkeit und seine streicheleinheiten. die gestorbenen katzen habe ich aber nie vergessen.
vielleicht solltest du trotz der momentan sicher grossen trauer mal drüber nachdenken, dir einen neuen hund als lebensgefährten zuzulegen.


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2006, 23:23   #5
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
das wird schon, Sofix. Es ist schrecklich, die Tiere, die dich über jahre begleitet haben, zu verlieren. Sie werden zu Familienmitgliedern, sie wachsen richtig ans Herz.

Ich habe die Katzen verloren, die durch "nette" Nachbarn zum Teil auf eine brutale Weise sterben mussten. Eine kam nach hause mit durchgebrochenem Rückgrat und konnte sich mit Hilfe von Vorderpfoten bewegen, weil die andere Körperhälfte hoffnungslos gelähmt war

ich schliesse mich dem weisen Ratschlag von simplify an und wünsche dir bald einen neuen Begleiter gefunden zu haben.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2006, 12:23   #6
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
vielen dank für eueren trost. es ist echt schlimm, tut so weh und die wohnung ist soooo leer.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2006, 13:19   #7
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
oh je, tut mir total leid.
ich hab auch so einen verlust vor 10 jahren mitgemacht
und wollte am liebsten selbst sterben.
hab mir 3 wochen später einen neuen wuffdi gekauft.
der ist also 10 jahre und mir graut vor dem tag, an dem es
wieder soweit ist.

es gibt übrigens den glauben aus dem indianischen,
daß tiere/hunde im jenseits weiterleben und auf uns
warten.
http://www.anand-nasim.com/Tierjenseits.htm
u.a. auf der seite steht auch einiges darüber.

dieser gedanke mag ein ganz klein wenig ein trost sein.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2006, 20:27   #8
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Oh mein Gott!
Ich weiss noch als der Hund meiens Onkels gestorben ist.
Damals war er wochenlang wirklich tief traurig und er meinte es wäre als wenn man wie einen besten Freund oder sein Kind verliert.

Es tut mir sehr leid für dich.

ich kann mich daran erinnern wie mein Grossvater noch meinte"Das ist leider der Weg der Zeit!" und mein Onkel daraufhin erwiederte das man so zwar rational argumentieren könne, aber eben nicht emotional.

Du hast mein tiefstes Beileid
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2006, 22:37   #9
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Tut mir echt leid Sofix
jeder der dich aus dem Board kennt weiss , wie sehr du deine Hündin geliebt hast ....


leider wird es schwer sein dich wieder aufzurichten , ich hoffe die Zeit heilt deine Wunden



anbei etwas Nachdenkliches ....



"Wahre Liebe"

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.


Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Während die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

(Freie Übersetzung aus dem Englischen.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von “Maya’s First Rose”)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2006, 08:08   #10
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
tut mir leid für dich
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2006, 15:25   #11
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
vielen dank für euer mitgefühl.

danke tina für den tollen link

danke star für die geschichte "Wahre Liebe" , jetzt sitze ich hier und mir laufen wieder die tränen über das gesicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sarah 18. august 2005 010.jpg (86,4 KB, 43x aufgerufen)
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2006, 18:19   #12
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Liebe Sofix, ich gehöre zu den voll Verständnisvollen und drücke dich mal ungeheuerlich: (((((((((((((((( Sofix ))))))))))))))))

Um Gottes Willen, mir steht das ja irgendwann bevor...Mein bester Kater-Kumpel Felix (18), den ich zweimal am Tag gegen Zucker spritze, wird mich einmal verlassen...
Lilly, unsere "Maus", die uns vor zwei Jahren ausgesucht hat, soll mich darüber trösten, so ist es gedacht...
Gestern war sie mal einen halben Tag überfällig...
Alle am Ende..., meine Frau und ich natürlich total!
Heute hätte ich nicht mehr arbeiten können, wenn sie nicht 19,30 Uhr unten am Haus auf mich gewartet hätte, nachdem ich sie früh um Fünfe hinausgelassen und ab Mittag das halbe Dorf nach ihr abgesucht hatte...
Das schreibe ich dir, damit du weißt, dass ich deinen Kummer richtig verstehen kann und nun selber mich mit betroffen fühle...

Liebe Grüße...und ja keine "Regenbogengeschichte" auch hier!
Ich kann das nicht mehr ertragen... *Ramto*

Das ist sie, mein "Schatzel"...

__________________
++++++

Geändert von Ramto (16-10-2006 um 18:25 Uhr)
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2006, 10:39   #13
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
vielen dank ramto
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2006, 11:31   #14
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hallo Sofix,
ich sehe die traurige Nachricht erst jetzt.
Tut mir aufrichtig Leid für Deine Freundin.
Aber das ist nun mal des Lebens Lauf, an dem wir nichts verändern können.
Freue dich, wenn du daran denkst, wieviel Spass ihr zusammen erleben durftet.
Lass Deinen Gefühlen ruhig freien Lauf, mit der Zeit wirst du das auch ertragen können.

Liebe Grüße

621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2006, 12:03   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Kopf hoch Sofix, so traurig es auch ist, aber das Leben muß weitergehen,suche dir so schnell wie möglich einen neuen Begleiter
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.