Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31-01-2003, 11:31   #16
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Übrings ist es eh verboten vom GG her das Deutschland einen Angriffskrieg macht oder sich beteiligt !

Habt ihr daran schon mal gedacht ?
Ein Krieg wäre ein Verfassungsbruch !
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 11:33   #17
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

da streiten sich eben die geister....ob es ein angriffskrieg ist....oder quasi eine art von selbstverteidigung !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 11:35   #18
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Wenn ich ein Land besetze is das ein Angriff !. Wenn ich ein land Bombadiere und die Militärinfrastruktur kaputt mache weil mich das Land bedroht ist das was anderes.
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 11:48   #19
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
@udo ...wieso sollte ich irgendetwas persönlich nehmen?? ich hab diesen deppen nicht gewählt und kann mir somit nicht verscheissert vorkommen, im gegensatz zu manch einem anderen ...

aber wartet doch einfach mal ab, wie es nach den kommenden wahlen aussieht was meint ihr wie schnell uns schrödi mal wieder zurückrudert...

so das wars dann auch von mir zu dem thema....

aufgrund der ureigenen geschichte ist es deutschland halt gewohnt diktatoren zu unterstützen
  Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 11:53   #20
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
und wenn die USA so versessen darauf ist SADDAM zu stürzen...sollte doch eine spezialeinsatztruppe reichen !

------------------------------------------------------------------------------

Sehe ich genau so, aber darum geht es in Wirklichkeit ja garnicht
sie müssen das Land besetzen um an die Ölfelder ran zu kommen

Es gibt doch schon Strategien, das bestimmte Einheiten der Amis garnicht am Krieg beteiligt werden, sondern die Aufgabe haben, die Ölfelder zu bestzen und zu beschützen und zu verteidigen

Dafür sollen eigene Landsleute sowie Verbündete und nicht zuletzt unschuldige Irakies sterben, nein danke

Warum setzen sie nicht all ihre Kraft ein um die terroristischen Kräfte in Afganistan einschl Bin Laden zu vernichten die ihnnen so großes Leid zugefügt haben, warum wohl????
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 13:19   #21
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Hmm Saida du tust jetzt so ob es nur einen Saddam gäbe bzw. nur einen Diktator auf der Welt und der soooo grausam ist.

Nun Fehlanzeige .... deine Argumentation ist einfach lächerlich Sehe dir mal die Welt nur an... da gibt’s wirklich schlimmere Diktatoren und die mit ihrem Volk gnadenloser rumspringen.

Warum z.b. sagt keiner was zu China?
Oder zu Nordkorea ... Atomwaffen !!!!!! weitaus gefährlicher als Saddam ...

Es gibt weitaus schlimmere Länder. Nur haben die wie Udo sagt kein ÖL.

Also, man meint gerade der Sadam Hussein wäre der einzigste schlimme Diktator in der Welt. Und noch schlimmer fände ich wie die Medien das Volk manipuliert und eine richtige Hetzkampagne USA-IRAK daraus macht.
Ich finde es schade.... weil ich glaube das die Amis wenn sie einmarschieren hier in einen ungeahnten gurillia Krieg schlittern

Die Amis sind nicht mal mit Somalia zurecht gekommen. Was bitteschön wollen sie machen den Irakis ?
Mein Gott ihr glaubt doch nicht an einen sauberen Krieg.

Nach eueren Schreiberein ist das so als würdet ihr euch vorstellen als wenn der Ami einmarschiert. Dann jubeln alle Iraki's , gehen in den Palast von Saddam und nehmen ihn gefangen. Darnach wird er vor ein Kriegsverbrecher Tribunal gestellte usw.
Die Amis werden als Befreier gefeiert. Und die bösen Deutschen haben nicht mitgemacht bei dieser Feier bzw. IRAK EINMARSCH PARTY.

Echt das wir so Kriegsverherrlichend sind... Übrings möchte ich euch sehen wenn ihr mit maschieren müsstet. Ihr würdet doch schon vorher in die Hose machen wenn ihr einen Iraki sehen würdet der ne Waffe auf euch richtet.
Schön immer sagen mitmaschigeren. So so....

Ach ja anscheinend wird hier nicht mal bedacht das die Amis eine Berufswehr haben und wir ne Wehrpflicht... usw.

Ich glaubst echt nimmer...


ps.: war jetzt nicht böse gemeint aber bin mal gespannt auf die antworten
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 13:35   #22
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Angry

ES GIBT KEINEN SAUBEREN KRIEG !!! BASTA !!!

es könnte zwar sein, daß der eigentliche krieg schnell geht...aber was kommt danach ???

nordkorea und china ???

thema für sich ! das haben die amis schlichtweg verpaßt, denn jetzt haben die bereits atomwaffen und könnten diese einsetzen...also keine chance da einfach einzumarschieren, mal unabhängig davon, daß dort kein öl zu holen ist !

aber auch hierzu kann ich nur sagen:

ES GIBT KEINEN SAUBEREN KRIEG !!! BASTA !!!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:09   #23
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Nun Fehlanzeige .... deine Argumentation ist einfach lächerlich
ach weisst du, wenn mir tatsächlich jemand glauben machen möchte, das amerika niemals ohne deutschland so weit gekommen wäre, dann zweifel ich ganz allgemein an der ernsthaftigkeit des betreffenden

krieg ist niemals sauber, und ist auch immer nur der allerletzte und auch niemals der beste ausweg, da stimme ich jeden zu.

tatsächlich gibt es aber krieg schon immer, seit menschengedenken bringen sich die menschen um....es ist nun mal ein traum das die menschen gegenseitig in frieden leben könnte....

diktatoren sind immer grausam, sonst wären es ja wohl keine diktotoren oder?
aber wenn du mir jetzt weissmachen möchtest, das ein saddam im endeffekt jetzt nur verherrlicht schlimm dargestellt wird (von den medien usa usw. ) dann hast du wohl mal ne menge verpasst
sicherlich gibt es andere schlimmere länder, tatsache ist, dort ist kein öl vorhanden...ja das stimmt, aber schon mal darüber nachgedacht, das gerade das öl es sein kann, welches saddam so gefählrlich macht...?
  Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:21   #24
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

Zitat:
das gerade das öl es sein kann, welches saddam so gefählrlich macht...?
das haben die amis auch schon angesprochen....daß durch das öl die nötigen mittel vorhanden sind, um entsprechend waffen zu kaufen !

trotzdem ! die USA prangert SADDAM an unehrlich zu sein ! dem stimme ich absolut zu !
aber ist nicht die USA, was ihre beweggründe angeht, auch unehrlich ???

um gottes willen....ich verteidige hier NICHT SADDAM !!!

ich überlege mir nur, was aus der region wird, wenn ein IRAKKRIEG ausbricht....müssen dann länder wie saudi-arabien, syrien, iran etc. ... nicht annehmen, daß es denen bald genauso gehen könnte ???

dann haben wir möglicherweise doch noch den DRITTEN WELTKRIEG, den wir seit jahrzehnten versuchen zu vermeiden !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:31   #25
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
nun ja zustimmung nok

vor allem wenn man bedenkt, das immer die verbündeten der usa zum ziel späterer angriffe werden....

ach das beste wärs, saddam würde freiwillig seinen hut nehmen und gehen....
  Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:33   #26
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Zitat:
ach das beste wärs, saddam würde freiwillig seinen hut nehmen und gehen....
das soll angeblich sogar der BUSH als letztes ultimatum gestellt und eventuell für eine neue resolution als punkt vorgesehen haben !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:34   #27
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Saida

ich fühle mich nicht verscheißert weil ich Schröder gewählt habe, habe immer dazu gestanden und habe auch gesagt das ich mit der politischen Arbeit hier in Deutschland was Finanzpolitik betrifft nicht zufrieden bin, so das zu diesem Thema.

Das die CDU und FDP der Rot/Grünen Koalition diesen Mist aber hinterlassen hat wird natürlich jetzt gerne totgeschwiegen, ist ja auch ok, weil Schnee von gestern.

Andererseits bin ich heilfroh die Opposition nicht gewählt zu haben den die hätten unsere Kinder verheizt und Bush wegen seiner Machgier nach Öl ausgeliefert.

Wenn es Bush wirklich nur um Saddam und sein Gefolge geht,
warum in Gottes Namen geht nicht rein in Bagdad mit einer Eliteienheit in einer Nacht und Nebelaktion und löscht den Sauhaufen dort aus.

Warum hat Bush Vater vor 12 Jahren den Krieg abgebrochen??
Gut Hauptziel Kuweit befreit wurde erreicht, war auch prima so,
aber der Saddam war damals nicht besser wie heute im Gegenteil.

Ist euch eigentlich klar warum Bush im Kriegsfall soviel Kriegstreiber wie möglich um sich sammeln will (von der kämpfenden Truppe??

Zählt bitte mal auf wieviele Kriege die USA in den letzten 30 Jahren angezettelt hat und verloren hat

Damals haben sie sich über die Russen in Afganistan amüsiert
und was haben sie dort besser gemacht??

Bush soll sich um seine eigenen Probleme im eigenen Land kümmern, dort gibts genügend Not und Elend.

Und wenn es Probleme in der Welt gibt dann sollen sich Organisationen wie UNO und Nato gemeinsam drum kümmern und nicht ein einzelner machtgieriger ölgeiler Cowboy.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:51   #28
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmmm soweit ich weiss wurden die zwei weltkriege von deuschland angezettelt


also nu tu bitte nicht so, als ob die usa das einzig kriegführende land ist
  Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:56   #29
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

das waren allerdings zeiten in denen deutschland eine der waffentechnisch und militärisch führenden nationen war !

das kann man heute nur noch von den USA und großbritannien behaupten !

und ich will nun wirklich nicht hoffen, daß einer von denen mal so austickt und eben mal einen weltkrieg anzettelt !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 14:58   #30
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
saida ich sprach von den letzten 30 jahren die Weltkriege waren etwas frühe meine ich
und weil wir die beiden kriege angezettelt haben, sollten wir doch draus gelernt haben und ich hoffe das der suppenkasper sich deswegen so dagegen wehrt u.a.
nein die usa ist ist leider nicht das einzigste kriegstreibende land
aber das einzigste land welches von sich eingenommen ist, alles richtig zu machen und dieses auch ständig der übrigen welt sugestieren möchte
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.