Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24-11-2007, 17:06   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
eek Inder verdient 4,2 Millionen - pro Stunde

Ambani verdient 70.000 Euro – pro Minute
Mukesh Ambani ist auf dem besten Weg, der reichste Mann der Welt zu werden. Vielleicht ist er es auch schon längst: Das Vermögen des Petroleum-Tycoons wächst derart rasant, dass selbst das berühmte "Forbes"-Institut, das die reichsten Menschen der Welt ermittelt, nicht hinterherkommt.

Mukhesh Ambani führt das indische Unternehmen Reliance Industries. Sein Vermögen wächst so schnell, dass Experten mit den Berechnungen kaum nachkommen. In der letzten Forbes-Liste belegte er noch Platz 14.
Im Juni wurde der 50-jährige Inder als erster Rupien-Trilliardär (das ist eine Zahl mit 21 Nullen) im zweitgrößten Land der Erde gefeiert. Seitdem soll sich sein Vermögen nochmal verdoppelt haben und zwischen 33 und 43 Milliarden Euro liegen. Allerdings ist auch dieser Stand schon wieder ein paar Wochen alt... Ambani hält mit seinem Reichtum nicht hinter dem Berg: Seiner Frau schenkte er zum 44. Geburtstag einen Airbus. Jetzt baut er sich in der bitterarmen Stadt Bombay ein neues "Eigenheim" - knapp 200 Meter wird der mit allem erdenklichen Luxus gefüllte Wolkenkratzer in den Himmel ragen. Darin will der Großindustrielle mit seiner Frau, seinen drei Kindern, seiner Mutter und rund 600 Hausangestellten wohnen. Für die geschätzten 750 Millionen Euro Baukosten muss Ambani immerhin eine ganze Woche arbeiten. Den Grundstein zu dem gigantischen Vermögen legte schon sein Vater Dhirubhai. Aus dem Nichts schuf der Tankwart im Jahr 1966 die Firma Reliance Industries, der Mukesh sein Vermögen verdankt. Auch für seinen jüngeren Bruder Anil, der die Finanz-, Telekom- und Stromsparte des Unternehmens übernahm, blieb noch genug übrig. Sein Vermögen schätzt "Forbes" nur wenig niedriger als das von Mukesh. Am 19. April 1957 wurde Mukesh Ambani geboren. Er studierte Chemie und Wirtschaftswissenschaften in Bombay und in den USA, war aber wohl häufiger im väterlichen Betrieb als an der Universität zu finden. 1981 stieg er offiziell bei Reliance ein und übernahm 2002, nach dem Tod des Vaters, den Vorstandsvorsitz. Schlagworte
Mukesh Ambani Forbes Reichtum Luxus Inzwischen erwirtschaftet sein Unternehmen vier Prozent des indischen Bruttosozialprodukts. Das Magazin "India today" kürte ihn jüngst sogar zum mächtigsten Menschen Indiens noch vor dem Premierminister. Aber Ambani hat längst nicht genug: 25 Milliarden US-Dollar will er bis 2011 unter anderem auch in eine Lebensmittelkette investieren. Kritiker fürchten, dass er damit bald weite Teile der indischen Landwirtschaft und des Einzelhandels endgültig an sich reißen könnte.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/articl...te.html#reqRSS

Zitat:
Darin will der Großindustrielle mit seiner Frau, seinen drei Kindern, seiner Mutter und rund 600 Hausangestellten wohnen.
pro person 100 angestellte
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2007, 18:35   #2
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Zitat:
Jetzt baut er sich in der bitterarmen Stadt Bombay ein neues "Eigenheim" - knapp 200 Meter wird der mit allem erdenklichen Luxus gefüllte Wolkenkratzer in den Himmel ragen. Darin will der Großindustrielle mit seiner Frau, seinen drei Kindern, seiner Mutter und rund 600 Hausangestellten wohnen.
Naja, manchmal muß man sich halt einschränken...

Zitat:
Für die geschätzten 750 Millionen Euro Baukosten muss Ambani immerhin eine ganze Woche arbeiten
Warum baut er sich auch so ein teures Haus?
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2007, 08:42   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
und Millionen hungern in diesem Land und Kinder müßen arbeiten um zu überleben
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2007, 08:48   #4
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Viele Inder sind allerdings auch in der Blumenbranche...

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2007, 10:39   #5
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
ihm ist sein Vermögen ja auch nicht vom Himmel gefallen.
Er bzw. seine Familie hat ja hart dafür gearbeitet!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2007, 10:50   #6
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Kinder und Familien arbeiten hart um zu überleben
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2007, 15:42   #7
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
da hat er wohl irgendwas besser gemacht
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2007, 17:04   #8
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
da hat er wohl irgendwas besser gemacht
klar und Glück gehabt
Er sollte wie Bill Gates den Bedürftigen einen Teil abgeben
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2007, 18:17   #9
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Er gibt ja einer menge von Leuten einen Arbeitsplatz(alleine in seinem Haus sind es 600!!!)und damit die Möglichkeit ihre Existenz zu sichern.

Klar einen Teil kann er spenden, aber prinzipiell vertrete ich die Ansicht, das man aktzeptieren muss das er sein Geld verdient hat. Denn er hat es ja nicht geklaut oder durch Drogenhandel erwirtschaftet. Also sollte man auch ihm überlassen, was er mit seinem Geld macht.

Generell halte ich es für viel wichtiger Menschen zur Arbeit zu verhelfen anstatt einfach zu "schenken" - nicht auf den Einzelfall beschränkt, sondern generell.
Ich denke der Mensch fühlt sich besser wenn er für sein Geld auch was leistet bzw. wenn er einfach gebraucht wird und eine Aufgabe/Arbeit hat.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2007, 18:51   #10
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Er gibt ja einer menge von Leuten einen Arbeitsplatz(alleine in seinem Haus sind es 600!!!)und damit die Möglichkeit ihre Existenz zu sichern.

Klar einen Teil kann er spenden, aber prinzipiell vertrete ich die Ansicht, das man aktzeptieren muss das er sein Geld verdient hat. Denn er hat es ja nicht geklaut oder durch Drogenhandel erwirtschaftet. Also sollte man auch ihm überlassen, was er mit seinem Geld macht.

Generell halte ich es für viel wichtiger Menschen zur Arbeit zu verhelfen anstatt einfach zu "schenken" - nicht auf den Einzelfall beschränkt, sondern generell.
Ich denke der Mensch fühlt sich besser wenn er für sein Geld auch was leistet bzw. wenn er einfach gebraucht wird und eine Aufgabe/Arbeit hat.
ok, dann soll er Arbeitsplätze schaffen.
Aber nicht für Kinder und nicht für 1€ die std.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 09:16   #11
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Zitat:
Aber nicht für Kinder und nicht für 1€ die std.
Keine Angst, so viel verdienen die nicht...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 17:40   #12
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ok, dann soll er Arbeitsplätze schaffen.
Aber nicht für Kinder und nicht für 1€ die std.
Also ich weiß nun nicht genau worauf du dich beziehst, wenn du von Kinderarbeit sprichst - ich habe darauf keinen Hinweis gefunden.
Aber soviel zu Vorurteilen.

Abgesehen davon sind 1 $/H in Indien fast das doppelte des durchschnittlichen Stundenlohns.(der liegt in etwa knapp über 60Cent)

Zwar ist mir klar das du wieder auf die soziale ungerechtigkeit hinweisen willst, aber wie fast immer - ohne argumente bzw. fakten. - es verkümmert zu schlagworten, unsachlichen aussagen etc.

Wenn alles nichts hilft dann unterstellt man jemanden einfach was - und am besten gepaart mit dem immer hinkenden Vergleich mit Industriestaaten und dann auch noch speziell Deutschland.
Völlig weltfremd und ökonomisch blödsinn.


Solche Leute bringen mehr Menschen aus der Armut und schaffen mehr Mittelstand als alle Spenden für die du immer so wirbst.Die Globalisierung hat gerade in Ländern wie Indien eine enorme Anzahl von Menschen aus der Armut gebrahct und ihnen wesentlich bessere Perspektiven für ihr Leben gebracht - auch wenn diese nicht mit 1. Welt ländern vergleichbar sind - noch nicht jedenfalls!

Eine Wirtschaft muss sich entwickeln und den Prozess(wenn auch nicht in dieser Grösse)hat Deutschland auch schon durchgemacht.
Löhne werden am nationalen Niveau angepasst(wie überall sonst auch auf der Welt).

Kinderarbeit ist immer eine sehr schlimme Sache und ich habe es mit eigenen Augen gesehen(wenn auch nur wirklich präsent in Kairo)aber ich bin mir eben auch bewusst das dies eine Sache ist die nur die gegenwärtige Politik eines Landes kontrollieren kann und das kann sie nur wenn sie stabil ist und dafür braucht sie eine gesunde wirtschaft.
Wenn also eine Nation aufblüht und mehr Menschen in Arbeit kommen, die Löhne wie auch das BIP steigt, dann wird es immer weniger nötig sein das Kinder arbeiten(darauf folgend der leichtere Zugang zur Bildung) - den gleichen Prozess haben westl. Industriestaaten auch durchgemacht. Aber sowas entwickelt sich und man kann (schwellen)Länder nicht einfach mal eben mit einem deutschen Staat und dessen Gesetze vergleichen bzw. von Heute auf Morgen verändern.
Wobei ja wie gesagt nichtmal ein Hinweis darauf gegeben ist - es war ja nur eine Mutmaßung deinerseits.

Gerade du als alter Seefahrer hast doch sicher auch die Entwicklung in manchen Ländern hautnah in regelmässigen Abständen miterleben können.
Es ist ein Prozess und der entwickelt sich - aber eben nur mit der Zeit!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 18:14   #13
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Also ich weiß nun nicht genau worauf du dich beziehst, wenn du von Kinderarbeit sprichst - ich habe darauf keinen Hinweis gefunden.
Wo lebst Du eigentlich?
Fast die ganze Welt verurteilt die Kinderarbeit in Indien/Bangladesch und anderen asiatischen Countrys
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 18:23   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Also ich weiß nun nicht genau worauf du dich beziehst, wenn du von Kinderarbeit sprichst - ich habe darauf keinen Hinweis gefunden.
Wo lebst Du eigentlich?
Fast die ganze Welt verurteilt die Kinderarbeit in Indien/Bangladesch und anderen asiatischen Countrys

Zitat:
Zwar ist mir klar das du wieder auf die soziale ungerechtigkeit hinweisen willst, aber wie fast immer - ohne argumente bzw. fakten. - es verkümmert zu schlagworten, unsachlichen aussagen etc.
ich muß nicht immer akribisch Fakten sezieren und zerreden
vor allem wenn es weitläufig bekannt ist.

Zitat:
Gerade du als alter Seefahrer hast doch sicher auch die Entwicklung in manchen Ländern hautnah in regelmässigen Abständen miterleben können.
Schaue dir doch die aufstrebenden tollen Länder wie China,Indien,Rußland und wie alle heißen an.
Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.
klar die Armen leisten ja auch nichts, also brauchen sie auch nichts

Nein mein lieber Marc so geht das nicht.
Menschenrechte werden in den Dreck getreten!
Zwangsarbeit/Wanderarbeit für Hungerlöhne!

Hatten wir so etwas nicht schon einmal?
So lange ist es noch garnicht her, lernt die Menschheit eigentlich
nicht dazu

Du kannst jetzt gerne wieder langatmig hierzu Stellung nehemen
Du wirst die Wahrheit nicht beschönigen können
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 19:27   #15
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Ich meinte nicht das es keine Kinderarbeit in Indien gibt - aber du unterstellst es ja Mukesh Ambani indirekt - darauf habe ich keine Hinweise gefunden - das meinte ich damit. Natürlich wird Kinderarbeit überall auf der Welt verurteilt - völlig zu Recht, aber deswegen hat ja nicht jeder inder Kinder als Angestellte.

Fakten dienen dazu ein Problem sachlich zu betrachten und zu diskutieren - wenn man einfach mal etwas in die Runde wirft ohne das irgendwie belegen zu können, dann fällt eine sachliche Diskussion schon sehr schwer

Genauso was deine These angeht zu den aufstrebenden Ländern. Natürlich bringen solche Länder wirklich superreiche hervor - aber das die armen immer ärmer werden bezweifel ich.
Im Durschnitt betrachtet hat die Globailiserung gerade in diesen Ländern viele Menschen aus der Armut heraushgeholt. Das ist die Warheit, wenn vielleiht auch nicht deine Gefühlte.
Viele dieser Länder, die wirklich bettelarm sind und wo(vor allem moralische)Gesetze und auch die Menschenrechte nocht so gefplegt werden wie bei uns(leider immer abhängig vom Wohlstand!)entwickeln sich rasant weiter.
Klar kann man in China und auch in Russland nicht von eienr wirklichen Demokratie nach unsere Masstäben sprechen, aber es hat sich doch deutlich was getan im Vergleich zu den Jahren vor dem wirtschaftlichen Schub!

Und auch wenn man immer wieder von irgendwelchen Meldungen hört, wie irgendwo auf dem Land komische Rituale vollzogen werden etc. - auch das ist eine Entwicklung die weniger wird. Viele Leute ziehen in die Städte und bekommen Anschluss an die Welt und auch an eine moderne Kultur.

langatmig? nein, nur gründlich!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.