Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24-11-2007, 16:34   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
eek Kenianer stirbt nach 48 Jahren im Krankenhaus

Seit 1959 lag Joseph Wanjohi in einer kenianischen Klinik. Unfähig sich zu rühren, war er fast fünf Jahrzehnte lang ans Bett gefesselt. Jetzt ist er tot.

Nairobi - Das Tumutumu-Krankenhaus war sein Zuhause. Seit 1959 lag Joseph Wanjohi still in einem speziellen Bett. Ohne Hilfe konnte er sich nicht bewegen, sich nicht einmal von einer Seite auf die andere drehen. Letztes Wochenende ist er gestorben.

Kurz vor seinem Tod sagte er zu einem Reporter der Zeitung "The Nation": "Hier werde ich immer zu Hause sein. Es ist das einzige Zuhause, das ich kenne. Jetzt muss ich mich auf ein Heim im Himmel vorbereiten, das ist jetzt das Wichtigste in meinem Leben."

"Joe", wie er liebevoll im Krankenhaus genannt wurde, litt unter der Fehlbildung Phocomelie, er hatte also keine Beine und war blind. Aufgrund seiner Krankheit konnte er weder sitzen noch gehen, mit seinen Händen konnte er nichts greifen. "Ich bin wie ich bin, ich kann es nicht ändern. Wenn man noch nie sehen und laufen konnte, denkt man auch nicht darüber nach, wie schlimm das ist", sagte er der Zeitung.

Eine Krankenschwester brachte Joe am 7. November 1959 in die Klinik, damals war er 15 Jahre alt. Sie hatte den hilflosen Jungen in einem Dorf entdeckt, seine Familie hatte ihn verlassen.

Wanjohi sei für die anderen Patienten "ein Symbol der Hoffnung gewesen", sagte Krankenhaussprecher James Kariithi der Zeitung. Gestern wurde Joseph Wanjohi auf dem Krankenhausgelände beerdigt.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute...519211,00.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.