Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-09-2003, 10:10   #16
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
ich habe mich mal mit Lafontaine beschäftigt, und ich muss sagen er ist einer der besten Politiker den ich kenne. Man mag ihn nicht wil er oft die Wahrheit sagt - doch er sagte schon damals zur Wiedervereiningung , das dies nicht bezahlbar ist.
Man erinnere sich auch noch 2 Jahre zrück - er sagte damals das der ganze Aktienboom bald vorbei ist.
Was war keiner glaubte ihn - er hat ein gutes Buch wo er die weltwirtschaftlichen Geldströme beschreibt.

Ach ja die ganzen Dotcoms und die ganzen selbsternannten Gurus bezeichneten ihn als Nixchecker.
Aber was dann passierte weiß jeder - Tja Lafontaine hatte recht und die ganzen Milchbubis haben ihr Geld verbrannt.

Schröder ist eine Pfeife - Lafontaine wäre die deutlich bessere Lösung. Auch Stoiber hat gute Ansätze. Frau Merkel kann Schröder die Hand geben.

Für Deutschland wäre es besser wenn Schröder und Merkel endlich abtreten würden !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2003, 13:42   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo morillo,

ja der lafontain hat eine art, das viele menschen ihm glauben, da gebe ich dir recht.
was seine äusserungen zur wiedervereinigung angeht, so würde winnetou sagen "der weiße mann spricht mit gespaltener zunge".
es ist schon richtig, dass er die hohen kosten beklagt hat, doch hat er das bei auftritten im westen gesagt.
im osten hat er ganz anders geredet, dort war natürlich sofortige lohnanpassung und geldumtausch 1:1 angesagt.

lafontain passte die ganze wiedervereinigung nicht, darum schürrte er im westen die ängste vor hohen kosten und im osten sollte gefordert werden was nicht zu erfüllen war.

ich kann mich noch gut an die zeit erinnern, als die flüchtilinge alle in den botschaften saßen und der zusammenbruch der DDR absehbar war.
lafontain ließ damals die parole rausgeben, wiedervereinigung ist kein thema.
als es dann soweit war, holte man den alten willi brand wieder aus der kiste, da lafontain unglaubwürdig gewesen wäre, wenn er an der mauer gesprochen hätte.

ein mann wie lafontain ist sicher interessant als kanzler, aber nur für die österreiche, die es den "piefkes" gönnen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2003, 15:41   #18
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Der oberknüller der SPD/Grünen ist die Bürgerversicherung.
Aha jetzt sollen alle in die Kassen einzahlen - weil da kommt ja mehr Geld rein. Oh die vergessen aber das da auch mehr Versicherungsnehmer da sind die die Leistung dann auch nehmen. Weiter warzum eine Bürgerversicherung - wieso kann sich ein normaler arbeiter über 3000€ privat versichern und nichts in die Krankenversicherung zahlen - wieso darf eine krankenversicherung keinen gewinn erwirtschaften ?
wieso wird dem versicherten nicht die arztrechnung geschickt die er dann bei der versicherung einlöst !

Diese SPD/Grüne sind sowas von bescheuert das es besser nicht geht !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2003, 17:42   #19
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down Politiker sind alle Betrüger!!!!!!!!!!!!!1

hola,

schröder drohte erneut heuer mit seinem rücktritt...falls seine reformen bis ende 03 net durch sind...leider blieb es bisher bei den ankündigungen...und....

...morillo sind wir doch mal ehrlich...die deutschen haben doch selbst schuld das rot/grün an der macht ist ...die cdu/fdp ( hät es auch net viel besser gemacht ) lag doch klar in führung...bis die sache mit dem hochwasser kam...dies hat die spd gut ausgenutzt...und viele sind drauf reingefallen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2003, 23:34   #20
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
wird aber langsam ein bischen affig der schröder, oder??

http://64.4.10.250/cgi-bin/getmsg/rc...3213f0f0417d92
  Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2003, 12:29   #21
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

yeap. diesen kauderwelsch versteht wirklich keiner
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2003, 10:01   #22
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Also gestern war wieder so ein Tag - am besten den ganzen Mist da in Berlin wegsprengen.

Dieser Verkehrsminister Stolpe - Ein Versager den keiner mehr überbieten kann - gefolgt natürlich vom Kanzler
Kanzler ? - nein Diktator der SPD . Rücktritt wann wirds endlich umgesetzt ?

Ach ja war da noch was mit der tabaksteuer ? Der Knüller der Umverteilungspolitik ist - Die Tabaksteuer wird für die Finanzierung der Sicherheit hergenommen ... ich lach mich kaputt weil die Krankenkassen alle Pleite sind - wie wäre es wenn da die Kohle reinfliesen würde ?
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2003, 13:52   #23
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

hey morillo...über die politiker regt man sich doch net mehr auf...schon deine nerven und geb dich lieber dem schönen des lebens hin
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.