Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-04-2005, 13:46   #76
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Naja, Udo möchte halt wieder etwas provozieren...

Natürlich ist in der Geschichte der Kirche vieles schiefgelaufen - und läuft auch jetzt noch schief.

Aber den Papst als überflüssig zu bezeichnen zeugt doch von wenig Verständnis, was gerade der letzte Papst weltweit bewegt hat - und wie er sich bis zum letzten Tag seines Lebens für seine Berufung aufgeopfert hat.
Das verdient absolute Anerkennung und Respekt!

Halte mich aber aus solchen Diskussionen meist raus, da viel zu viele einfach Pauschal über die Kirche schimpfen, ohne sich wirklich genau mit den vielfältigen Bereichen auszukennen oder auseinandergesetzt zu haben.

Und das sage ich, auch wenn mir nicht wenige grundsätzliche Entscheidungen der Kirchenoberen nicht gefallen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2005, 15:52   #77
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Naja, Udo möchte halt wieder etwas provozieren...
zum Nachdenken anregen

sicherlich ist die Leistung der Person des letzten Papstes anerkennenswert

mir geht es aber um das gesamte System, ich glaube die Menschheit muß keine kirchliche Diktatur (in vielen Bereichen) haben um an das Gute (genannt Gott) zu glauben da könnte man
genügend andere soziale Alternativen haben die auch viel Gutes tuen um so den Menschen auf den richtigen Weg zu führen.

Monarchen,Kaiser,Könige ,Fürsten und Kirchen haben alle von Alters her eines gemeinsam, den kleinen Mann abzocken und sich selber ein schönes Leben zu machen

Ich muß nicht in die Kirche gehen um an Gott oder das Gute zu glauben, das wird mir dort nur sugestiert und gleichzeitig wird
um Geld gebettelt, ne ne, das ist die reinste Verdummung!

Ok, soll aber jeder machen wie er möchte
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2005, 16:13   #78
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich bezweifle stark, dass alles noch gut funktionieren würde wenn es die kirchliche Hierarchie nicht mehr gäbe.
Aber gut, geben wir dem Ratzinger mal ne Chance! Alles kann er nicht angehen, aber er kann Schwerpunkte setzen und das is die "Einheit" der Christen ... so wie er es in der heutigen Predigt vormulierte.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2005, 07:50   #79
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Aber gut, geben wir dem Ratzinger mal ne Chance!
Einverstanden, wir können es eh nicht ändern!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2005, 15:05   #80
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die geschäfte mit ratzinger laufen bestens. wer mal bei ebay "ratzinger" unter suchen eingibt, wird fast erschlagen von artikeln

z.B. sowas hier



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...384619557&rd=1

oder sowas



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

und sogar steine vom geburtshaus ratzingers werden angeboten



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...172486685&rd=1
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 05:50   #81
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Angeblich 100 Stimmen für Ratzinger

Zwei Tage nach seiner Wahl zum Papst hat Joseph Ratzinger am Donnerstag erste wichtige Personalentscheidungen getroffen. Benedikt XVI. bestätigte die Kardinäle an der Spitze der Kurie in ihren Ämtern. Außerdem wurde bekannt, dass Ratzinger bei der geheimen Wahl im Konklave die überwältigende Mehrheit von rund 90 Prozent der Stimmen erhalten haben soll.

"Praktisch ein Volksbeschluss"
Rund 100 der 115 Purpurträger hätten am Dienstag im vierten Wahlgang für den Kardinal aus Bayern gestimmt. "Es war praktisch ein Volksbeschluss", berichtete die römische Zeitung "La Repubblica" und beruft sich auf mehrere Kardinäle.

Unentschiedene seien zu Ratzinger "übergelaufen"
Beim ersten Wahlgang am Montagnachmittag hatten Ratzinger und sein Kontrahent, der reformorientierte Mailänder Kardinal Carlo Maria Martini, den Angaben zufolge je etwa 40 Stimmen erhalten. Dienstagvormittag seien dann etliche "Unentschiedene" - etwa die Anhänger des Papstkandidaten Angelo Sodano - zu Ratzinger "übergelaufen". Entscheidend sei schließlich das Mittagessen im Gästehaus Santa Marta gewesen: viele Anhänger Martinis hätten danach die Seiten gewechselt.

Ein Moment des Zögerns
Am Ende des Konklaves habe es in der Sixtinischen Kapelle dramatische Augenblicke gegeben, Ratzinger habe nicht sofort Ja gesagt. "Alle applaudierten, aber er hielt den Kopf gesenkt. Ich glaube, er betete", sagte ein Kardinal. Nach Ratzingers Zustimmung stießen die Purpurträger mit Champagner an - und die Stimmung habe sich gelöst. Bei ihrer Entscheidung ging es den Papstwählern nach Angaben des Berliner Kardinals Georg Sterzinsky vor allem um Kontinuität zum Kurs von Johannes Paul II., sagte er laut Mitteilung des Erzbistums.

Kardinäle bleiben im Amt
Nach dem Willen des Papstes führt Kardinalstaatssekretär Angelo Sodano (77) weiterhin die Regierungsgeschäfte des Vatikanstaats. Erzbischof Giovanni Lajolo ist für die außenpolitischen, Erzbischof Leonardo Sandri für die innenpolitischen Angelegenheiten zuständig. Sodano gehörte selbst zu den so genannten Papabile, also zu den Papst-Kandidaten.

"Dringliche Dinge in die Hand genommen"
Mit Spannung wird nun erwartet, wer die Position Joseph Ratzingers an der Spitze der mächtigen Glaubenskongregation übernimmt. Mit dem Tod von Johannes Paul II. waren die Kardinäle von ihren ministerialen Aufgaben automatisch zurückgetreten. Vatikanexperten werteten die rasche Personalentscheidung Ratzingers als Zeichen der Kontinuität: "Die dringlichen Dinge hat er gleich in die Hand genommen."

Amtseinführung am Sonntag
Unterdessen laufen die Vorbereitungen zur Amtseinführung des Papstes auf Hochtouren. Dabei erhält Benedikt XVI. das Pallium und den Fischerring zum Zeichen seiner päpstlichen Macht. Wie der Vatikan mitteilte, werden Ratzinger die weiße Stola mit den schwarzen Kreuzen und der Ring während des Gottesdienstes auf dem Petersplatz in Rom überreicht. Zu der Messe werden hunderttausende Menschen erwartet, darunter auch viele Pilger aus Deutschland.

Köhler, Schröder und Stoiber kommen nach Rom
Auch Bundespräsident Horst Köhler und Kanzler Gerhard Schröder wollen nach Italien reisen. Mit einer über 100-köpfigen Delegation fliegt zudem der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) nach Rom. Papst Benedikt XVI. stammt aus Marktl bei Altötting. In Rom sind ähnlich scharfe Sicherheitsmaßnahmen geplant wie bei der Beerdigung von Johannes Paul II. am 8. April.

Treffen mit der Presse
Als nächste Schritte plant der Papst an diesem Freitag ein Treffen mit allen in Rom versammelten Kardinälen und am Samstag eine Begegnung mit mehreren tausend Journalisten, die derzeit aus dem Vatikan berichten.

Ratzinger nimmt "Bad in der Menge"
Gegen alle Regeln des päpstlichen Protokolls hatte sich Ratzinger schon am Mittwoch vor seiner bisherigen Wohnung in der Nähe des Vatikans den Menschen auf der Straße gezeigt. Im weißen Papstgewand ging er auf Passanten zu und sprach mit ihnen, bevor er in einen wartenden Wagen stieg. Ein solches "Bad in der Menge" bereits einen Tag nach der Papstwahl habe es in der jüngeren Geschichte noch nicht gegeben, berichteten italienische Zeitungen. Auch am Donnerstag zeigte sich der deutsche Papst auf der Straße, auf dem Weg in sein früheres Haus grüßte er Passanten und Journalisten mit erhobenen Händen. Dann ging er lächelnd in den Palazzo.

Papstgemächer werden renoviert
Bislang wohnte Ratzinger als Kurienkardinal außerhalb der Vatikanmauern im malerischen Stadtteil Borgo. In die Papstwohnung hoch über dem Petersplatz kann er vorerst nicht einziehen. Die Gemächer würden noch renoviert. Vorübergehend könne Ratzinger in einem Haus in den Vatikanischen Gärten wohnen, hieß es. q: t-online.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 21:06   #82
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ein Grund seiner "Unbeliebtheit"

Gottes Werk und Benedikts Beitrag
Papst Benedikt XVI. steht für eine Sexualethik, deren radikale Anwendung dazu führt, dass die Kirche häufig genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie will - das Gottesgeschenk Leben schützen. In der Dritten Welt sterben Hunderttausende, auch weil katholische Priester Kondome verteufeln.

Kirchenkritiker werden in jüngster Zeit gerne damit mundtot gemacht, dass man ihnen vorhält, sie reduzierten den gesamten Glauben auf sexuelle Fragen. Doch das ändert nichts daran, dass in den ärmsten Ländern der Welt Millionen Menschen leiden und sterben, weil die römische Kurie starr an ihrer Lehre festhält, anstatt sich an der Lebenspraxis und -erfahrung zu orientieren. Daher muss daran erinnert werden, dass künstliche Empfängnisverhütung und das Verbot jeglicher Abtreibung - selbst nach Vergewaltigungen - genau das Gegenteil dessen bewirken, was die Kirchenfürsten für das Wichtigste erachten: den Schutz menschlichen Lebens.

Beispiel Sambia: Das unmoralische Verhalten der Jugendlichen wollte der sambische Erziehungsminister Andrew Mulenga nicht länger dulden. Ganz im Sinne der katholischen Kirche verbat der Politiker im März 2004 die Verteilung von Kondomen an Schulen. Und das, obwohl die Kampagne eigens vom sambischen Gesundheitsministerium ins Leben gerufen worden war. So sollten die Schüler frühzeitig auf die Gefahren durch Aids aufmerksam gemacht werden. Sambia gehört weltweit zu den Ländern, die am stärksten vom HI-Virus betroffen sind. Nach einem Bericht des Aids-Bekämpfungsprogramms Unaids der Vereinten Nationen, waren Ende 2003 rund 830.000 Sambier zwischen 15 und 49 Jahren mit Aids infiziert.

Ähnlich greift die Regierung auf den katholisch geprägten Philippinen durch: 2004 wurden dort staatliche Zuschüsse für die Verbreitung von Kondomen gestrichen. Stattdessen unterstützt der Staat beeinflusst von der Kirche Kampagnen gegen Kondome, die zur Enthaltsamkeit aufrufen. Ohne die Subventionen können sich Teile der Bevölkerung die Verhütungsmittel nicht mehr leisten. Unaids registriert bereits, dass die Wahrnehmung von Aids als Gefahr auf den Philippinen abgenommen hat und warnt vor dem Risiko einer Epidemie.

Die Aids-Problematik ist dem Vatikan bekannt - aber sinnvolle Mittel gegen die Ausbreitung des HI-Virus werden von den Zölibatären in Rom torpediert. Kondome sind des Teufels. Die katholische Kirche hält auch im Aids-Zeitalter die Tradition höher als eine wirklichkeitsnahe, dringend erforderliche Eindämmung der Pandemie. q: gmx.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2005, 10:52   #83
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Der Papst bekommt seine eigene E-Mail Adresse

Papst Benedikt XVI. hat seine eigene E-Mail Adresse erhalten und folgt somit den multimedialen Schritten von Johannes Paul II.

Unter den Adressen benedettoxvi@vatican.va (Italienisch) und benedictxvi@vatican.va (Englisch) kann man dem Papst eine Nachricht zukommen lassen. Vatikansprecher können noch nicht sagen, wieviele E-Mails der Papst schon erhalten hat.

Johannes Paul II. war der erste Papst, der E-Mail benutzt hat und schrieb mit einem Laptop sogar eine Entschuldigung an die Eingeborenen im Südpazifik, da diese von katholischen Missionaren missbraucht wurden.

Quelle: www.msnbc.msn.com
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2005, 10:57   #84
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Von Papst Benedikt XVI. gibt es jetzt auch einen Teddybären
Kurz nach der Konklave zur Wahl des neuen Papsts Benedikts XVI. bietet jetzt eine bayrische Plüschtier-Firma einen Papst-Teddybären an. Dieser ist streng auf 265 Stück limitiert - so viele Päpste gab es bislang.

An den Füßen des Teddys sind die Aufschriften "Joseph Kardinal Ratzinger" und "Papst Benedikt XVI 19. April 2005" angebracht. Der Preis für das außergewöhnliche Stofftier beträgt 160 Euro.

Quelle: www.netzeitung.de

__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2005, 11:16   #85
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was meint ihr, wenn beni jetzt auch per email erreichbar ist, sollten wir ihm mal den link zu diesem thread schicken? schließlich sind wir ja von anfang an überzeugte beni-fans gewesen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2005, 11:37   #86
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Papst ruft Lehmann nach Rom

Nach der Papstwahl in Rom stehen offenbar auch in der deutschen katholischen Kirche weit reichende personelle Veränderungen bevor. So will der neue Papst Benedikt XVI. angeblich den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz Karl Kardinal Lehmann in die Kurie nach Rom berufen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung und beruft sich auf Kirchenkreise. Ein Mainzer Bistumssprecher bezeichnete den Zeitungsartikel am Samstag als "reine Spekulation". Es werde nicht einmal genannt, welches Amt Kardinal Lehmann denn angeblich in Rom künftig bekleiden solle.

Lehmann einst Kritiker Ratzingers
Der 68-Jährige galt bislang innerhalb der Kirche als Reformer und Kritiker des bisherigen Kardinals Joseph Ratzinger. Der Mainzer Bischof Lehmann will sich bis Montag entscheiden, ob er dem Ruf nach Rom folgt, will die "Bild"-Zeitung erfahren haben.

Spitzenpersonal bleibt im Amt
Der Vatikan hatte erst am Donnerstag bekannt gegeben, dass sich Papst Benedikt XVI. zunächst auf das Spitzenpersonal seines Vorgängers Johannes Paul II. stützen will. Die Regierung des Vatikanstaats bleibt demnach zunächst im Amt. Es war allgemein erwartet worden, dass der Papst zu Beginn seines Pontifikats auf umfassende personelle Neuerungen verzichtet. Unklar war aber noch, wer das Amt als Präfekt der Glaubenskongregation übernimmt. Dieses hatte Ratzinger zuvor inne.

Lehmann: Dem Papst nicht vorgreifen
Kardinal Lehmann wollte sich nicht an der Diskussion über mögliche Nachfolger Ratzingers an der Spitze der Glaubenskongregation beteiligen. Er wolle der Entscheidung des Papstes "auch durch unverbindliche Namensnennungen" nicht vorgreifen, sagte er dem "Tagesspiegel". Der Mainzer Kardinal wandte sich zudem gegen das öffentliche Bild des als konservativ geltenden Papstes in Deutschland. Dieses sei "schon lange sehr verzerrt", sagte er. Er habe dagegen immer protestiert.

"Augenmaß für das, was echt katholisch ist"
Am Vortag hatte Lehmann erklärt, er halte eine baldige Zulassung von wieder verheirateten Geschiedenen zu den Sakramenten für eher unwahrscheinlich. "Benedikt XVI. hat Augenmaß für das, was echt katholisch ist", sagte der Bischof der "Allgemeinen Zeitung Mainz". Joseph Ratzinger werde von bestimmten Positionen sicher nicht abrücken. Es müsse zum Beispiel für jede Geschiedenen-Seelsorge klar sein, dass lebenslange Treue in der Ehe eine bleibende zentrale Größe sei. Wenn daran kein Zweifel bestehe, könnten in einzelnen Situationen konkrete Wege gefunden werden, die von Fragen der Ehegerichtsbarkeit bis zur Kommunionszulassung gehen können. "Aber es kann nie einfach ein Automatismus sein", stellte Lehmann klar.

Treffen mit der Presse
Papst Benedikt XVI. hat bei seinem Treffen mit Pressevertretern am Samstag an die Verantwortung der Medien appelliert. Nur mit einer verantwortlichen Haltung könnten sie einen positiven Beitrag in der Gesellschaft leisten. Über 5000 Journalisten begrüßten ihn mit langem Beifall. Der Papst begann das Treffen in der Audienzhalle des Vatikans mit einer kurzen Rede in Italienisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Er folgte damit dem Beispiel seines Vorgängers Johannes Paul II., der ebenfalls wenige Tage nach seiner Wahl mit den Medien zusammentraf.

Beginn einer neuen Ära
Joseph Ratzinger wird am Sonntag auf dem Petersplatz feierlich in sein Amt eingeführt. Drei Wochen nach dem Tod von Johannes Paul II. tritt der 78-Jährige offiziell an die Spitze der 1,1 Milliarden Katholiken weltweit. Allein aus Deutschland werden 100.000 Pilger erwartet. Über eine halbe Million insgesamt sollen den Petersplatz und die umliegenden Straßen füllen. 200 Staatsgäste aus aller Welt, darunter Bundespräsident Horst Köhler und Bundeskanzler Gerhard Schröder, haben sich angesagt. Er ist der erste deutsche Papst seit fast 500 Jahren.

Zur Papsteinführung Ansturm über die Alpen
Porträt Ein Leben für die Kirche
Namenswahl Warum Benedikt?
Von Abtreibung bis Zölibat Ratzingers Positionen in Stichworten
Zur Wahl des neuen Papstes Internationale Pressestimmen

Scharfe Sicherheitsmaßnahmen
Rund 7000 italienische Sicherheitskräfte sollen am Sonntag für den Schutz der Gäste sorgen. Wie schon bei der Beisetzung Johannes Pauls vor zwei Wochen wird der Luftraum über dem Vatikan gesperrt. Das gilt auch für den zweiten römischen Flughafen Ciampino, der nur für Staatsgäste offen bleibt. Die US-Luftwaffe stellt erneut mehrere Awacs-Aufklärungsflugzeuge zur Verfügung, um einen terroristischen Angriff aus der Luft verhindern zu helfen. "Wir appellieren an den Bürgersinn und die außerordentliche Großzügigkeit der Römer", sagte Bürgermeister Walter Veltroni angesichts der bevorstehenden Behinderungen.

Benedikt XVI. gewinnt Sympathien
Der neue Papst Benedikt XVI. hat sich unterdessen weitere Sympathien bei den Menschen in der Ewigen Stadt erworben. Jedes Mal, wenn der Pontifex den Vatikan verlässt, um in seine alte Wohnung in der Nähe zurückzukehren, wird er von Tausenden stürmisch begrüßt. Die Begeisterung ist offenbar gegenseitig: "Besonders bewegend war meine erste Begegnung mit den Gläubigen auf dem Petersplatz", sagte Benedikt XVI. vor den Kardinälen der Kurie. "Nicht für die Ehre, sondern um zu dienen" habe er das Papstamt übernommen. Die Kardinäle rief er zu "großzügiger Mitarbeit" bei den künftigen Aufgaben auf.
q: to
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2005, 11:19   #87
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zur Zeit läuft in den Dritten die Sendung "Horizonte" die sich mit der Doppelmoral der Kirche befaßt Kann ich nur empfehlen!

"Die katholische Kirche wird von ihren Brüdern regiert...gereinigt wird sie aber von ihren Töchtern"
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2005, 17:25   #88
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Papst Benedikt XVI. verteufelt "Harry Potter" als Gefahr für christliche Seele
Im Widerspruch zu seinem Vorgänger Papst Johannes Paul II. hat sich Papst Benedikt XVI. scharf gegen die Buchreihe "Harry Potter" der Autorin J.K. Rowling geäußert. Der Pontifex geißelte das Werk dabei als Gefahr für die "christliche Seele".

Benedikt XVI. pries dagegen das Rowling-kritische Buch "Harry Potter - Good or Bad" der Autorin Gabriele Kuby. Es zeige die subtile Verführung insbesondere der Jugend auf, die von dem Phänomen Harry Potter ausgehe.

Die sich noch entwickelnde Seele werde durch die Geschichten des Zauberlehrlings regelrecht unterspült, so der frühere Kardinal Ratzinger. Papst Johannes Paul II. hatte J.K. Rowling zu seinen Lebzeiten für ihren christlichen Lebensstil gelobt.

Quelle: www.hollywood.com
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2005, 07:52   #89
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
ohoh.....so kurz im amt und schon macht er sich bei nahezu allen kindern und jugendlichen zwischen 8 und 15 jahren unbeliebt ...... und darüberhinaus auch bei vielen anderen !

eine romanfigur die die fantasie anregt.....was kann da bitteschön verkehrt dran sein ?
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2005, 07:58   #90
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
tja so sind sie die Päpste anscheinend so nah am Volk und doch so fern

Das haben wir ja in der Vergangenheit erlebt, darum habe ich auch eine große Distanz

Frage mich nur warum die jugend und Welt trotzdem so begeistert war

Die Kirche und ganz besonders die Katolische ist noch weit entfernt von der offenen modernen Welt.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.