Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-07-2007, 09:54   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
eek 16-Jähriger nimmt sich für Heimreise von Amsterdam nach Nürnberg ein Taxi

ob der mal nicht bekifft war , fraglich auch, ob die eltern das zahlen müssen, denn der junge war ja minderjährig .

Nürnberg
Junge fährt für 1000 Euro Taxi
Ein Ausflug ihres Sohnes nach Amsterdam kommt die Eltern eines Nürnberger Jugendlichen teuer zu stehen.
Der 16-Jährige war für einen Kurzausflug in Amsterdam, als es ihn am Donnerstag zurück in die fränkische Heimat zog, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Für eine komfortable Heimreise mietete er sich ein niederländisches Taxi und vereinbarte mit dem Fahrer den Angaben zufolge für die fast 700 Kilometer lange Strecke einen Festpreis von rund 1000 Euro.

Als der Taxifahrer in Nürnberg feststellte, dass sein minderjähriger Kunde die ausgemachte Summe nicht bezahlen konnte, verständigte er die Polizei. Die Beamten übergaben den überraschten Eltern schließlich nicht nur ihren Sohn, sondern auch die fällige Rechnung über insgesamt 1020 Euro.

Quelle:

http://www.focus.de/panorama/welt/nu...aid_68085.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2007, 10:00   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wenn ein Taxifahrer diese Strecke einen 16jährigen fährt ohne vorher etwas Kohle zu sehen dann ist der aber auch selber Schuld.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2007, 08:56   #3
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Hm, vielleicht hätte die Polizei auch gleich mal gucken sollen, was für Souvenirs sich Junior aus Amsterdam mitgebracht hat...

Mir ist mit 18 der alte Volvo meiner Eltern auf der RÜckfahrt von Amsterdam verreckt. Wenn meine Mutter nochmal mit der Geschichte kommt, sage ich IHr: He, es hätte schlimmer kommen können! Stell Dir vor, ich hätte dann statt der Bahn ein Taxi genommen
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.