Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-08-2006, 14:27   #16
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Schlimm finde ich aber auch das Gegenteil. Auf die Gefahr hin, hier dem einen oder anderen auf den Schlips zu treten: Mir gehen diese Übereltern gewaltig auf den Keks, die ihr Kind bereits als Säugling zum Babyschwimmen, als Kleinkind dann zur musikalischen Früherziehung und zum Englischunterricht und zum pädagogischen Tanzworkshop und zum Mutter/Kind-Kurs undundund schleifen...

Diese Mütter, die sofort jeden anderen Lebensinhalt über Bord schmeißen, und sich fortan nur um die fachgerechte Züchtung des Nachwuchses kümmern, gemäß den neuesten Erziehungstrends. Gestillt wird, bis das Kind dabei den Wirtschaftsteil der Zeitung lesen kann, weil das ja ach so gut fürs Immunsystem und die Mutter-Kind-Bindung ist.

Und Papa rennt zu jedem Elternabend, um die Lehrer zu bearbeiten, den ach so hochbegabten Nachwuchs doch eine Klasse überspringen zu lassen. Freunde und Bekannte werden bei jedem Besuch mit Vorträgen über die schulischen Fortschritte gelangweilt, oder müssen ertragen, wenn der Spross seine Leistungen auf diesem oder jenen Streichinstrument vorführt...



Ich glaube, viel Liebe, Grenzen, und ein fester Tagesablauf sind wichtig, aber genauso muss man Kindern Freiräume lasssen, um herauszufinden, wer sie sind. Und sich selbst sollte man Freiräume lassen, der Mensch zu bleiben, der man vorher war.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2006, 14:39   #17
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
dessi, das ist genau das andere extrem, von dem du berichtest, solche eltern sind sorry, aber echt zum , diese kinder können einem wirklich leid tun (aber diese eltern wollen ja nur das beste für ihren nachwuchs , meinen sie jedenfalls ).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2006, 23:10   #18
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Insgesamt bin ich damit einverstanden. Man raubt den Kindern durch den überfüllten Tagesplan die Möglichkeit sich frei entfalten zu können.

Aber
Zitat:
Original geschrieben von Dessi

Und Papa rennt zu jedem Elternabend, um die Lehrer zu bearbeiten, den ach so hochbegabten Nachwuchs doch eine Klasse überspringen zu lassen.
Es gibt noch ein paar Gründe, warum man zu jedem Elternabend rennen muss. Sonst hat das Kind massive Probleme mit der Lehrerin. man macht aus einer Mücke 3 Elefanten und schon geht das. Hätte ich es selbst nicht erlebt, würde ich es nicht glauben. Erst wenn sichersteht, dass die Eltern auch auf eigene Initiative Dialog mit der Lehrkraft suchen, dann muss man als Eltern auch nicht unbedingt an jedem Elternabend anwesend sein.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.