Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-05-2007, 17:08   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Thumbs up Obdachloser bekommt Land in London zugesprochen und wird Millionär

Der irische Obdachlose Harry Hallowes lebte, seit er 1986 obdachlos wurde, auf dem ehemaligen Grundstück eines Londoner Pflegeheims mitten in einem teueren Villenviertel.
Er verrichtete kleine Dienste bei seinen teilweise berühmten Nachbarn und kam so über die Runden. Seit 2005 versuchten viele Investoren ihn von von dort zu vertreiben, weil sie auf dem Grundstück Luxuswohnungen bauen wollten.
Laut dem dort herrschenden Gesetz hat derjenige, der mindestens zwölf Jahre unbehelligt auf einem Grundstück gelebt hat, Besitzanspruch darauf. Daher wurde dem Obdachlosen das fast drei Millionen Euro teure Grundstück nun zugesprochen.

Quelle: magazine.web.de
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2007, 19:59   #2
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Merkwürdiges Gesetz.
Da wird jmd. im Prinzip dafür blohnt das er min. 12 Jahre auf einem Gelände rumlungert.....

Ich weiss nicht ob ich das gut finden soll oder mich für den Penner freuen sollte.
Klar, jetzt hat man so das Bild eines netten Penners vor Augen dem das Leben übel zugespielt hat und nun wurde er endlich mal belohnt usw.

Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, das jmd. dafür belohnt werden sollte 12 Jahre irgendwo rumzulungern...
Denn mit dem Bau von den Wohnungen hätte man sicherlich mehr nützliches bewirken können.
Man denke an die Bauaufträge, wenn es wirklich Luxuswohnungen sind werden dort Reinigungsfachkräfte benötigt etc.

Naja, nur so ein Gedankengang!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2007, 07:24   #3
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Zitat:
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, das jmd. dafür belohnt werden sollte 12 Jahre irgendwo rumzulungern...
Denn mit dem Bau von den Wohnungen hätte man sicherlich mehr nützliches bewirken können.
Man denke an die Bauaufträge, wenn es wirklich Luxuswohnungen sind werden dort Reinigungsfachkräfte benötigt etc.
Vielleicht kommt da ja jetzt so eine Wohnwagenburg hin,
die Nachbarn wird's freuen...

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2007, 10:06   #4
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ich habe gelesen, dass er keineswegs vorhat, etwas zu verändern. Er könnte ja locker das Grundstück verkaufen und sich dafür irgndwo ein Haus kaufen - aber ihm gefällt seine naturverbundene Art zu leben! UNd immerhin ist er ja dran gewöhnt: Seit 21 Jahren wohnt er dort.
Übriigens: seine reichen Nachbarn freuen sich für ihn!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.