Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-09-2005, 11:36   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
alternative heilverfahren, alles mumpitz?

Nur jedes dritte alternative Heilverfahren wirkt

Mittwoch, 28. September 2005, 11.03 Uhr
Nur jedes dritte alternative Heilverfahren hat nach Angaben der Stiftung Warentest positive Effekte auf die Gesundheit und ist sicher. Zwei Drittel konnten dagegen eine Wirkung bisher nicht abschließend nachweisen, haben Risiken für die Anwender oder sind gar vollkommen untauglich, so das Ergebnis einesin Berlin veröffentlichten Buchs der Stiftung Warentest unter dem Titel „Die andere Medizin“. Demnach können die Bachblüten- und Bioresonanztherapie sowie die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie keine Wirkung nachweisen. Bei der Chirotherapie sei die Wirksamkeit noch umstritten, dafür gebe es aber schwerwiegende Risiken wie Schlaganfälle und neurologische Zwischenfällle. Auch die Wirksamkeit der Homöopathie zweifelt die Stiftung Warentest an.

quelle bild.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2005, 12:08   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Bei der Homöopathie bin ich etwas skeptisch ... aber grundsätzlich der Meinung, dass es gegen jede Krankheit irgend ein Kraut gibt ... und das Käuter und ähnliches gegen best. Krankheiten wirken ist wohl unbestritten.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2005, 11:31   #3
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Re: alternative heilverfahren, alles mumpitz?

Zitat:
Original geschrieben von simplify
[B]Demnach können die Bachblüten- und Bioresonanztherapie keine Wirkung nachweisen. Auch die Wirksamkeit der Homöopathie zweifelt die Stiftung Warentest an.
ist nur immer wieder interessant, daß die "mittelchen" bei tieren und kindern ausgezeichnet helfen (ein erwachsener könnte sich ja beeinflussen lassen ).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2005, 12:57   #4
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Also bei Homöopathischen Mitteln ist es wie mit Medikamenten aus der allgemeinen Schulmedizin, der eine reagiert sehr gut drauf, der andere gar nicht.

Wenn ich nicht darauf reagiere, auch gut. Ich muss zumindest nicht mit Nebenwirkungen kämpfen oder mein Körper und die Umwelt (durch Ausscheidung) unnütz mit Chemikalien belasten

Ich habe schon gute Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln machen können, allerdings hat auch mein Körper auf einige Heilmittel nicht reagiert. Von daher kann man sicherlich nicht pauschal urteilen, ob das jetzt gute oder schlechte Behandlungsmethoden sind. Sonst müsste man das auch bei der Schulmedizin machen...
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.