Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-02-2006, 19:57   #436
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Van Buyten schießt HSV ins Achtelfinale





Hamburg - Der Hamburger SV hat mit dem hart umkämpften 2:0 (2:0)-Erfolg über den FC Thun die 0:1-Hinspiel-Niederlage wettgemacht und ist in die Runde der letzten 16 im Uefa-Cup eingezogen.

Kapitän Daniel van Buyten erzielte beide Treffer (2./33.) und war damit der Matchwinner für die Hanseaten, die im Achtelfinale am 9. März zunächst auswärts bei Berlin-Bezwinger Rapid Bukarest antreten müssen.

Allerdings muss der HSV dann ohne David Jarolim auskommen, der acht Minuten vor dem Ende wegen absichtlichen Handspiels die Gelb-Rote Karte sah.

"Bis zum Ende war es sehr, sehr knapp"

"Wir haben uns etwas schwer getan, den Sack zuzumachen", bekannte Trainer Thomas Doll nach dem Spiel: "Bis zum Ende war es sehr, sehr knapp. Da hatten wir offenbar Angst, dass noch einer reinrutscht."

Erleichtert war auch van Buyten: "Ich freue mich über die zwei Tore, aber wichtiger ist es, dass wir weitergekommen sind. Wir haben es verdient, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war."

Van Buyten trifft nach 62 Sekunden

Die Hanseaten erwischten mit dem frühen Führungstreffer einen Traumstart. Van Buyten hatte sich bereits beim ersten HSV-Angriff in die Offensive eingeschaltet und wurde von Piotr Trochowski mit einem sehenswerten Steilpass freigespielt.

Aus sechs Metern tunnelte der Belgier Gäste-Torwart Eldin Jakupovic und sorgte damit schon nach 62 Sekunden für Feierstimmung bei den 40.254 Zuschauern. Die Elf von Trainer Thomas Doll hatte damit den Rückstand aus dem Hinspiel schon ausgeglichen und musste nun nicht mehr mit der Brechstange weiter stürmen.

Kopfball-Tor nach Ecke bringt Weiterkommen

Der HSV spielte sich zwar große Feldvorteile heraus und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen, die Abwehr entblößten die Hanseaten aber nicht. So hatte erst in der 18. Minute Sergej Barbarez die zweite große Torgelegenheit. Der Schuss des frei stehenden Bosniers aus 18 Metern verfehlte das Tor aber weit.

Thun präsentierte sich zwar angriffslustiger als im Heimspiel in Bern vor einer Woche, doch außer einem missglückten Schussversuch von Omar Faye (20.) brachten die Gäste nichts zustande.

Dem HSV-Kapitän van Buyten war es dann vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer die Führung auszubauen, als der Belgier einen Eckball von Mehdi Mahdavikia mit dem Kopf ins Schweizer Tor wuchtete. Jakupovic war dabei ohne Abwehrchance.




Jubel bei van der Vaarts Einwechslung
Auch nach Wiederbeginn setzten die Hanseaten ihre kontrollierte Offensive fort und hatten durch den Niederländer Nigel de Jong in der 48. Minute die Chance zum möglicherweise vorentscheidenden 3:0. Der Schuss des Neuzuganges von Ajax Amsterdam wurde von Jakupovic allerdings pariert.

Für den größten Jubel sorgte Trainer Doll, als er in der 64. Minute Mittelfeldregisseur van der Vaart einwechselte. Die HSV-Fans feierten das Comeback des Spielmachers mit "jetzt geht's los"-Rufen. Der 23-Jährige hatte am 4. Dezember im Spiel gegen den 1. FC Köln einen Knöchelbruch erlitten und ist erst seit Montag wieder im Mannschaftstraining.

Barbarez vergibt frühere Entscheidung

Die Gäste aus dem Berner Oberland bemühten sich in der Schlussphase noch intensiver um einen Treffer, der ihnen zum Weiterkommen gereicht hätte. Dadurch ergaben sich nun immer mehr Kontergelegenheiten für den HSV, die die Hanseaten allerdings zunächst nicht nutzten. So vergab Barbarez in der 77. Minute aus nur sechs Metern eine hundertprozentige Chance.

Neben Van Buyten ragte beim HSV bis zu seinem Platzverweis insbesondere Jarolim heraus. Auch Mahdavikia sorgte über die rechte Seite immer wieder für Gefahr. Bei den Gästen gefielen Kapitän Ljubo Milicevic und Adriano am Besten.

http://www.sport1.de/coremedia/gener...iel_20mel.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2006, 14:14   #437
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Hamburg - Auf der Pressekonferenz am Donnerstagabend (23.02.06) strahlte Thomas Doll über beide Ohren.

Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg gegen den FC Thun und dem damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale des UEFA Cups war der Trainer sehr zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams und der Art und Weise, wie der Erfolg zu Stande gekommen war. "Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen. Wir sind wieder einen Schritt weiter in unserer Entwicklung". Auf die Frage eines Schweizer Journalisten, ob der Spielzug in der ersten Minute mit Daniel van Buyten einstudiert war, lachte der Übungsleiter herzhaft und antwortete: "Natürlich, genau den Spielzug haben sie doch am Mittwoch beim Abschlusstraining gesehen." Kurz darauf revidierte Doll seine Aussage und lobte seinen Kapitän aufgrund seiner vorbildlichen Einstellung und der Leidenschaft, die der Belgier auf dem Platz versprüht. Und auch wenn der Vorstoß des Abwehrchefs und der geniale Pass von Piotr Trochowski nach nur 60 Sekunden nicht bis ins Detail geplant waren, so zeigt es doch den unbändigen Willen, mit dem der 28-Jährige zu Werke geht. "Er wollte das Tor unbedingt machen, das hat man gesehen. Es war eine Klasse-Aktion", erklärte Doll. Insofern kann es durchaus als "geplant" eingestuft werden.


Piotr Trochowski servierte van Buyten drei Vorlagen
Solche Leute wie Trocho brauchen wir in HH und nicht so einen abgehalfterten wie kleines dickes Ailton, der soll am Zuckerhut bleiben

Der Zuckerpass, mit dem van Buyten kurz hinter der Mittellinie auf die Reise geschickt wurde, kam einmal mehr von Piotr Trochowski. Wie schon beim 2:1-Siegtreffer gegen Eintracht Frankfurt bereitete der kleine quirlige Mittelfeldspieler das Tor des Kapitäns vor. Auch das Kopfballtor zum 2:0 folgte nach einer Ecke von Trochowski. Damit gehen die letzten drei Treffer der Rothosen auf die Scorerlisten der beiden. Der Große und der Kleine - da haben sich zwei gefunden. Es kann gerne so weiter gehen. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Comeback von van der Vaart




In der nächsten Runde wartet nun Rapid Bukarest auf die Hamburger. Am 9. März muss das Team von Thomas Doll ins Giulesti-Valentin-Stanescu Stadion, eine Woche (15./16.03.) später findet das Rückspiel in der AOL Arena statt. Zweimal schlugen die Rumänen, die aktuell Platz sechs der heimischen Liga belegen, den Bundesligisten Hertha BSC (1:0/2:0). "Wer Berlin aus dem Wettbewerb schmeißt und ins Achtelfinale einzieht, der ist sicherlich sehr stark", blickte van Buyten schon einmal auf die nächste Runde. Es kommen erneut harte englische Wochen auf den HSV zu.




Rafa come back
da standen die Fans auf und sangen im Chor über 40000 "jetzt gehts loooos,jetzt gehts looos, es war wunderschön, dieser Junge wird uns noch viel Freude bereiten

Da kommt es gerade recht, dass auch Rafael van der Vaart wieder mit von der Partie ist. Gegen Thun gab der Holländer in der 64. Minute sein viel umjubeltes Comeback. Mit Sprechchören feierten die Fans die Rückkehr des Mittelfeldspielers. "Es ist unglaublich schön, seinen Namen im Stadion zu hören", lachte van der Vaart im Anschluss. Langsam soll der Regisseur wieder an die Belastung heran geführt werden, Auch gegen Stuttgart ist ein weiterer Einsatz geplant. "Wir wollen nichts überstürzen, sondern werden immer genau schauen, wie der Knöchel von Rafael reagiert", sagte Doll. Mit dem Edeltechniker kommt noch ein weiterer genialer Vorbereiter zurück. Ein schöner Ausblick.

http://www.hsv.de/index.php?id=15119
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört


Geändert von PC-Oldie-Udo (24-02-2006 um 14:17 Uhr)
PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2006, 19:42   #438
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
oh man das war soetwas von schwach und überflüssig 0:2 gegen Stuttgart

Wiederhole mich zum xten Male, sie müssen aufpassen das sie am Ender der Saison Platz 5 behalten

Jetzt werden sie nächstes WE in München verlieren und wenn Schalke gewinnt, dann wird es immer enger

zwei Sachen noch, der Platzverweis von van Beuten , dagegen kannste nichts sagen, wenn der Schiri es so entscheidet

Der Labsus von R.van der Vaart eher zum schmunzeln, war ein "Black out" , was solls, das wirft uns und ihn nicht um, er hat und wird noch so viel Gutes für den HSV tun, vergessen wir es ganz schnell!

Also Bayernfans wir kommen mit einer geschwächten Abwehr und geschwächtem Mittelfeld, schreibt euch die drei Punkte schon mal
an, aber dann gehts wieder aufwärts mit dem HSV
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2006, 21:36   #439
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Super Spassspiel mit geilem zweitem Tor ...wird bestimmt TOR des Jahres
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 11:47   #440
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Super Spassspiel mit geilem zweitem Tor ...wird bestimmt TOR des Jahres

ja schon möglich,Tor des Jahres
aber wir lassen uns davon nicht unterbuttern

Na ja und Schadenfreude von Frankfurtfans prallt an uns ab
wie sonstwas, ihr möchtet erstmal das erreichen was der HSV in den letzen 1 1/2 Jahren erreicht hat ....buuuuuuh
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 13:16   #441
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
schadenfreude von frankfurtfans kann nur ablenkungsmanöver sein !

aber was hat den HSV denn derzeit geritten, so dermassen hinter den eigenen möglichkeiten her zu hinken ?
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 13:28   #442
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Wochenende versaut, Woche versaut und dann auch noch schadenfreude !

Mal ehrlich, wer so desolat spielt wie der HSV zur Zeit, der hat noch nicht mal im UEFA Cup was verloren !

Man hat allmählich den Verdacht, dass da die Klone von den "Stars" der Hinrunde spielen.

Wer dann auch noch mangelnde Laufbereitschaft zeigt wie ein Herr Barbarez und dann auch noch Mädchenhaft auftritt, weil er angeblich zu wenig Geld für den neuen Vertrag bekommt, der soll sich mal einen neuen Verein suchen !

Aber den bekommt er in dem Alter, mit dem Einsatz nicht mehr !

Sorry, dass musste mal gesagt werden !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 13:43   #443
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ja schon möglich,Tor des Jahres
aber wir lassen uns davon nicht unterbuttern

Na ja und Schadenfreude von Frankfurtfans prallt an uns ab
wie sonstwas, ihr möchtet erstmal das erreichen was der HSV in den letzen 1 1/2 Jahren erreicht hat ....buuuuuuh
Zitat:
Das war Spaßfußball 5:2
Wer Schadenfreude säht bekommt se schneller zurück als ihm lieb ischt

Was hat der HSV denn erreicht ausser sehr viel Geld ausgegeben zu haben...die Eintracht hat net mal 1/100 der HSV Summe ausgegeben und daher viel mehr erreicht

Zitat:
schadenfreude von frankfurtfans kann nur ablenkungsmanöver sein
von was


mrbomb
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (27-02-2006 um 13:45 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 16:21   #444
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
schadenfreude von frankfurtfans kann nur ablenkungsmanöver sein !

ha klar, die sollen mal lieber aufpassen, das nicht noch weiterdurchsacken

aber was hat den HSV denn derzeit geritten, so dermassen hinter den eigenen möglichkeiten her zu hinken ?
wenn ich das wüste aber außer beim FCB passiert das ja leider bei allen Vereinen innerhalb der Saison, was natürlich keine Entschuldigung sein darf :o

Außerdem gönne ich den Stuttgartern diese momentane Erfolgswelle und ganz besonders Armin
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2006, 16:22   #445
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von mrbomb
Wochenende versaut, Woche versaut und dann auch noch schadenfreude !

Mal ehrlich, wer so desolat spielt wie der HSV zur Zeit, der hat noch nicht mal im UEFA Cup was verloren !

Man hat allmählich den Verdacht, dass da die Klone von den "Stars" der Hinrunde spielen.

Wer dann auch noch mangelnde Laufbereitschaft zeigt wie ein Herr Barbarez und dann auch noch Mädchenhaft auftritt, weil er angeblich zu wenig Geld für den neuen Vertrag bekommt, der soll sich mal einen neuen Verein suchen !

Aber den bekommt er in dem Alter, mit dem Einsatz nicht mehr !

Sorry, dass musste mal gesagt werden !
"Barba" muß aufpassen das er nicht surchs Raster fällt,Hochmut kommt vor dem Fall
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2006, 13:00   #446
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorf in NDR 3 Sport..."Das Erreichen eines CL-Platz ist für uns lebenswichtig" !!!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2006, 17:10   #447
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorf in NDR 3 Sport..."Das Erreichen eines CL-Platz ist für uns lebenswichtig" !!!
klar, man sich doch Ziele setzen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2006, 14:29   #448
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Der Hamburger SV setzt im Vertragspoker mit Sergej Barbarez, Stefan Beinlich und Bastian Reinhardt die Daumenschrauben an. Alle Drei müssen sich bis zum 15. März entscheiden, ob sie das Angebot des HSV zur Vertragsverlängerung annehmen wollen.

...

http://www.sportbild.de/nncs/fussbal...561400003.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2006, 15:11   #449
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Eine Gehaltsreduzierung um 50% ist schon heftig! Andererseits ist gerade Barabrez einer der Top-Verdiener - und beide in einem Alter, in dem man sich seinen nächsten Verein mit Bedacht aussuchen sollte.

Bin gespannt wies ausgeht - denke aber, dass beide gehen werden.

Und wegen der Champions-League: Klar muss es das Ziel sein, gerade finanziell gesehen! Aber es gibt eben auch genügen andere gute Vereine, die darauf schielen - und es wie Schalke ebenso dringend benötigen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2006, 15:25   #450
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Mir fällt dazu nur eins ein :

....und tschüss !

Bei welchem Verein wollen die mit Ihren Gehaltsvorstellungen noch anheuern ? Die sollen sich mal lieber Gedanken machen, was sie dem HSV zu verdanken haben ! Ohne den HSV wären die doch schon lange weg vom Fenster !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.