Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-01-2003, 20:59   #1
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
USA-Deutschland Konflikt - wir werden gewarnt!

Berlin (vwd) - Der US-Botschafter in Deutschland, Dan Coats, hat die Bundesregierung vor Konsequenzen gewarnt , falls sie einen Krieg gegen Irak nicht unterstützt. Er mache sich Sorgen um die zunehmenden Warnungen aus den USA, dass Deutschland in diesem Fall kein Partner mehr in der Solidarität mit Amerika sei, sagte Coats dem Fernsehsender N24. Wie werden darüber nachdenken müssen, wie unsere Zukunft sein wird, betonte Coats. Unter Bezug auf ein Solidaritätsschreiben acht europäischer Staats- und Regierungschefs zur Irak-Politik der USA fügte der Botschafter hinzu, er sei enttäuscht, dass Deutschland uns nicht unterstützt. Zu einem Bundestags-Gutachten, wonach Deutschland bei einem militärischen US-Alleingang keine Militärbasen zur Verfügung stellen müsse, sagte Coats, er gehe davon aus, dass die Bundesregierung ihr Wort halten werde. Wir glauben, dass auch die Konsequenzen bedacht werden müssen, wenn diese Unterstützung ausbleibt. vwd/AFP/30.1.2003/hab


auuuuuuuuuuutsch........


nach bin laden und irak...wird jetzt auch good old

germany auf die rote liste gesetzt???
  Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 07:13   #2
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Angry

vielleicht hätten die einfach früher ihre sogenannten beweise vorlegen sollen....anstatt dieses miese kaspertheater !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 09:51   #3
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Oh man @nok.

Wie kannst du nur die USA so beschimpfen :lol

Ich glaube in den USA wird das so gemacht.
Zuerst wird einer Schuldig gesprochen. Dann sucht man nach beweisen. Sollten diese nicht vorhanden sein wird der schuldie weiter verurteilt.

Das ist das gelobte freie Land. Gott sei Dank wohne ich in Deutschland und nicht in so einen Land wo von solchen bekloppten regiert wird.

Die Amis... ein Volk ein Führer ! . Sowas hatte doch Deutschland auch mal oder ?
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 09:53   #4
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Ach ja !. Was wäre Amerika ohne Deutschland ?

Nix... nicht mal bis zum Mond hätten sies geschafft.
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:01   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und deutschland ohne amerika?????

okay unser saddam hatte einen kleineren bart
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:12   #6
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

weder saddam noch bush sind so wie hitler....daß das klar ist !

ich kann es nur nicht gut heissen, daß die amis (von denen ich im allgemeinen recht viel halte....bis auf diesen präsidenten) verlangen, daß alles nach ihrer pfeife tanzt, OHNE daß konkrete beweise frühzeitig den verbündeten zur verfügung gestellt werden !!!

es ist verständlich, daß deutschland vom kriegsspielen die nase voll hat....da ziehen wir sowieso nur wieder die A-KARTE !!!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:25   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi noko,

das krieg immer eine schlecht lösung ist, ich denke da sind wir uns einig.
die uno resolution sagt nun, dass der irak nachweisen muss, dass er keine massenvernichtungswaffen mehr hat und nachweisen muss, was aus den vorhandenen geworden ist.
die uno-inspektoren sind also nicht dazu da, irgendwas zu suchen, sondern nur zu kontrollieren, ob alles stimmt was der irak ihnen erzählt.
niergends steht auch, dass die usa irgendwelche beweise vorher liefern müssen, der irak ist der einzige der ohne wenn u. aber offenlegen muss.

was die friedfertigkeit von schröder und fischer angeht, da habe ich seit dem kosovo krieg so meine zweifel.
hier wurde auch auf drängen von deutschland ein land überfallen und zwar ohne uno-beschluss.
das man millosevic abgesetzt hat, iist ganz in meinem sinne gewesen, nur rechtens war das nicht.
der kosovo ist ein teil serbiens gewesen und gehört nicht zu albanien.
aber damals war auch kein wahlkampf in deutschland, da liegt wohl der haupt unterschied.

ich möchte bald eine wette eingehen, dass nach den landtagswahlen sich für schröder die weltpolitische situation aufeinmal ganz anders darstellt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:34   #8
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ach ja !. Was wäre Amerika ohne Deutschland ?
selten so gut gelacht

ich denke mal es geht hier nicht ums kriegsspielen...

es spricht nicht für diplomatie wenn ein suppenkasperbundeskanzler als führer eines allgein im ausland schon verlachten landes (deutschland das portugal europas nur kälter) jetzt aus wahltaktischen gründen den grossen macker macht, von dessen geschick die welt abhängt.
mensch wer es jetzt noch nicht begriffen hat, das diesem typen jedes kleine mittelchen recht ist, um bei den wahlen einigermassen gut dazustehen, der tut mit leid.

sobald die wahlen vorbei sind, rudert dieser typ doch wieder zurück. wetten das??
  Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:41   #9
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

jugoslawien war eine andere geschichte....
da gab es bürgerkrieg (ist im irak nicht der fall) bei dem an die uno bzw. EU auch die bitte erging zu helfen....
ausserdem war europa direkt betroffen und durch diese unruhen gefährdet !

ob das ganze rechtens war lassen wir mal dahingestellt..... ich halte generell NICHTS von krieg oder unterdrückung oder dergleichen !

der irak muß beweise liefern (was sie unter anderem mit den waffen gemacht haben, die sie von den USA geliefert bekommen haben ) .... KORREKT !

aber für einen krieg sollte den "verbündeten" etwas mehr reinen wein eingeschenkt werden, als die tatsache, daß sich ein diktator bockig stellt !

welches land ist dann als nächstes dran ???

IRAN ??? SAUDI-ARABIEN ???
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:45   #10
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

@ SAIDA:

möglich, daß er wieder dagegenrudert ! ich hoffe es trotzdem nicht !

andererseits macht schröder auch nichts anderes als der bush:

innenpolitische probleme durch aussenpolitische profilierung kaschieren !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:54   #11
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
na jetzt is die diskusion angeheizt. Aber ich finde das Bush ein Diplomatischer tiefflieger ist wie der Rest seine Kumpanen.
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 10:57   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Wist ihr was ne Frechheit hoch drei ist ??

Dan Coats, hat die Bundesregierung vor Konsequenzen gewarnt

Das kann doch wohl nicht wahr sein, was bildet sich diese Amiregierung mit ihrem kriegsgeilem hinterwäldlerischem
Cowboy Bush der bis vor kurzem noch nicht einmal wuste wo Europa liegt eigentlich ein??

Mittlerweiler weis es doch Gottlob die ganze Welt (was man schlauerweise besser verschwiegen hätte aber nicht konnte)
das es bei diesem beschissenen Machtkampf garnicht mehr um um irgendwelche verbotenen Kampfstoffen oder Waffen geht
so sondern um schmieriges dollarbringendes Öl .


und mir ist es scheißegal Saida ob dieser suppenkasper Kanzler
es nun aus wahltaktischen Gründen ablehnt deutsche Töchter und Söhne sich an diesem schmiegem Geschäft zu beteiligen
oder aus Überzeugung (ich hoffe das es letzteres ist)
Wichtig ist das er sein Wort hält und unsere Töchter und Söhne
aus diesem schmierigen Geschäft raushält und so vielleicht auch noch ein paar Töchter und Söhne der irakischen Bevölkerung rettet.


Nehme es nicht persönlich Saida , aber es kotzt mich an was da im Moment in der Politik in der Welt abgeht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 11:02   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi noko,

wenn der irak massenvernichtungswaffen besitzt, ist er bestimmt eine bedrohung, selbst für uns im fernen deutschland.
saddam hat giftgas gegen das eigene volk eingesetzt, damit hat er wohl seine gefährlichkeit bewiesen.

den kosovo krieg sollte man nicht so abtun. dort hat die UCK einen krieg gegen die regierung geführt und das vom nachbarland albanien aus.
die regierung in serbien hatte eigentlich das recht, gegen die terroristen vorzugehen.
es gab ausdrücklich keinen uno-beschluss und der angriff hat trotzdem stattgefunden.
ich meine allerdings mit recht, weil man diese diktatoren nicht schonen sollte.

wie auch immer, schröder hat einen eid geleistet, schaden vom deutschen volk fernzuhalten und den nutzen zu mehren.
ich denke er hat weder das eine noch das andere in diesem fall gemacht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 11:11   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Dieses Posting kam gestern von NOK
in einem anderen Tread und past hier genau rein


ich habe gestern in einer fernsehtalkshow einen satz gehört, der uns (besser aber noch MR. BUSH ) zu denken geben sollte:

Wieviele Kinder dürfen getötet werden, um einen Diktator zu stürzen ?

p.s. der spruch kam in der JOHANNES B. KERNER-SHOW vor und zwar von.....

Dr. Jürgen Todenhöfer (, stellvertretender Vorstandschef des Burda-Verlags, tritt gegen den Irak-Krieg ein. Er war jahrelang rüstungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und bereiste Krisenländer wie den Irak und Afghanistan.)
--------------------------------------------------------------------------------

Antwort von mir:

NOK habe diese Sendung auch gesehen

Was dieser Herr Todenhöfer dort gesagt hat, das sollte Bush und alle Kriegsbefürworter gehört haben

besonders warum in den Ländern die verbotenerweise Atomwaffen haben wie Pakistan,Indien ,Nordkorea usw.
nichts unternommen wird, da kam noch mal ganz deutlich die Gier
von bush nach Macht und ÖL durch, weil es in den genannten ländern nichts zu holen gibt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2003, 11:20   #15
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

die sollten trotzdem lieber zusehen, daß die "macht des öl´s" auf dauer untergraben wird....durch alternativen !

und wenn die USA so versessen darauf ist SADDAM zu stürzen...sollte doch eine spezialeinsatztruppe reichen !

aber laßt doch die menschen mit dem schwachsinn in ruhe !

deutschland in einem krieg nichts verloren....wir hätten sowieso keine chance !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.