Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31-07-2009, 16:53   #61
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Das wäre wirklich schade, wenn es dieses Board nicht mehr geben würde. Ist aus Zeitgründen mein einziges Börsenboard auch wegen der netten Community hier. Außerdem steht ja noch meine Analyseaktualisierung aus ...

Liebe Grüße an alle von jonathan_pinn
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2009, 16:59   #62
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Hi OMI,

ich melde mich noch einmal kurz vor meiner Abfahrt...nach Ungarn......

ich finde Schade wenn das Board nicht mehr in dieser /alter Form geben sollte, es wäre für mich auch keine Alternative für ein anderes Board (bin zwar in einigen anderen Boards unterwegs...aber hier zum gr. Teil...)

Also um es kurz zu machen, ich würde es begrüßen, wenn wir dieses Board erhalten könnten...... mit dir natürlich....... und wie gehabt.......wegen mir nur per Login.....und.....

ich würde mich anteilmäßig an deinen Auslagen.....auch finanziell beteiligen!!!!


Melde mich wieder aus Ungarn


und hoffe auf eine pos. Entscheidung von dir Markus!!!!!!!!


LG


Willy
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2009, 17:00   #63
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
..., die ich immer sehr gern lese jonathan_pinn.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2009, 05:34   #64
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Undenkbar wenn es dieses Board nicht mehr gebe! Man kennt sich seit vielen Jahren, es gibt immer wieder nützliche Tipps, alles in Allem sind wir hier doch eine große Familie?!
Eine zeitlang war ich auch mal auf Aktienboard.com, es gibt dort einfach zu viele "Stinker".
Wir sollten wirklich alles daran setzen, dieses unser Börsenboard zu erhalten!
Und als Optimist sehe ich die Chance hierzu positiv
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2009, 09:38   #65
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ich gebe meiner Sichtweise dazu, die vielleicht nützlich sein könnte. Ich sehe hier 2 echte Probleme:
1. zu hohe laufende Kosten fürs Board,
2. Rechtsunsicherheit.

Zu den Kosten schließe ich mich Morillo völlig an, - eine Board-Auslagerung auf einen zuverlässigen Web-Hoster ist hier die Lösung. Die von Morillo empfohlenen Hoster habe ich mir noch nicht angeschaut, mein Web-erfahrener Kollege empfielt PixelX.

Zu der Rechtsunsicherheit gibt es viele Möglichkeiten, dieser entgegenzuwirken. Die Gründe für sie sind folgende:

1. Gefährliche Gesetzgebung im Bundesgebiet, die zu einer permanenten Gefahr für einen Seitenbetreiber wird,
2. Fehlender Schutz gegenüber dieser Gefahr: kein eigener Rechtsanwalt, keine Rechtsschutzversicherung, keine Rücklagen für eine juristische Auseinandersetzung, fehlender Admin, der sich über die Rechtslage permanent informieren würde und rechtsrelevante Sicherheits-Patches einspielen würde.

Durch die Vermeidung von Werbung und später durch Schließung des Boards vor Neuanmeldungen hat man versucht, sich der Rechtgefahr zu entziehen, aber so ganz ist es wohl nicht gelungen. Ich sehe hier 2 Auswege:

1. den Intensiven. Sich der Gefahr stellen. Werbung schalten und evtl. sogar das zeitgleiche Lesen von einigen, besonders attaktiven Themen, kostenpflichgtig machen. Zum Beispiel, kostenlos erst nach 3 Tagen. Die Einnahmen davon in eine Rücklage einfließen lassen und diese für einen Rechtsstreit zu bilden. Sprich, den wirtschaftlichen Weg zu gehen. Ist aber etwas Arbeit, die man auf sich nehmen muß, und für die auch technisch ein Admin fehlt.

2. den Bundesrechtsraum zu verlassen. Die Seite nach Österreich oder in die Innere Mongolei zu verlegen. Als Seitenbetreiber einen Verwandten aus fernen Ländern eintragen. Dann hat man das Problem nicht. Wer sagt denn bitte, dass sich eine deutsche Seite ausgerechnet in Deutschand befinden muß? Wir leben in einer globalisierten Welt und sollten auch die Früchte davon genießen. Es spricht doch nichts dagegen, die Seite näher an die an Bedeutung zunehmenden Entwicklungsländer zu legen, oder auch näher an die Wall-Street? Näher an die Front sozusagen? Aber nein, eine Verlegung der Seite z.B. in die USA wäre doch keine Flucht, das wäre ja nur eine spät erkannte Notwendigkeit, sich näher zu den Märkten zu befinden, über die man berichtet. Im Ernst, wenn man keine kommerziellen Absichten hat, besteht m.E. kein Bedarf, den Sitz einer Seite in Deutschland zu haben.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 07:18   #66
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo tester,

das mit der inneren mongolei hört sich natürlich verlockend an. eine "de" webadresse braucht man natürlich nicht. was fehlt ist jemand der jemanden aus der inneren mongolei kennt du hast auch nicht noch einen opa o. ähnliches da?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 11:06   #67
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Zitat:
was fehlt ist jemand der jemanden aus der inneren mongolei kennt
Ich kenn da einen, Onkel Khan, Dschingis Khan...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 20:27   #68
kostolany
TBB Family
 
Benutzerbild von kostolany
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1.430
Die von Tester angregte Möglichkeit läßt sich umsetzen, es gibt da genug Möglichkeiten....einige deutsche Webradios oder politisch radikale Seiten haben es vor gemacht.....und dann gibt es da noch meinen Onkel in Turkmenikstan...oder wie das heißt....
__________________
lg
kosto

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

André Kostolany
kostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2009, 22:14   #69
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und da wäre man dann nicht mit abmahnungen belästigt?
dann läge praktisch die webadresse in der inneren mongolei o. in diesem türkenmenitstan o. w. d. h.?

wo liegt eigentlich der unterschied, ob man die innere o. äussere mongolei nimmt? gibt es nicht nur eine mongolei?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2009, 06:04   #70
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Stimmt so jetzt nicht. Dann müsste der Wohnsitz von OMI auch in der Mongolei sein bzw. der Inhaber und die Administration muss komplett weg aus Deutschland.

Das wird ein Problem, weil ich würde keinen "Mongolen" trauen den ich nicht kenne.


Abmahnungen in Deutschland sind ein großes großes Problem. Ich würde Omi raten, also so unter Freunden, da schnellstens was zu machen. Das kann einem die Existenz kosten wenn das ein langwiriger rechtsstreit wird. Vorallem geht das an die nerven... und da ...
Malts euch selber aus.

Das Board einfach schützen mit einem Login und dann ist der Spaß gleich beendet. Ein sauberes Impressum und keine Werbung schalten. Mit Werbung kann man schnell abgemaht werden wenn man da eine werbung drin hat die ein geklautes Bild beihlatet.

GettyImages z.B. hat Suchroboter und die finden jedes Bild wo sie die rechte drauf haben. Wenn du dann auch noch Geld verdient hast kann das gleich mal 10000€ kosten.

Da brauchst du einen Rechtsschutz und einen Versicherungsschutz. Der ist Sau teuer. UNBEZAHLBAR für TBB.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2009, 06:52   #71
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nur am Rande: Es gibt keinen Rechtsschutz der für Abmahungen im Internet eintritt.

Wie in der Ankündigung im Header jedes Forum vermeldet, gibt es bald Klarheit.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2009, 12:41   #72
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Omi .. eine Rechtschutz gibt es schon... bloß der kostet soviel... der ist unbezahlbar.

Glaubs mir ;-)

Was du meinst: es tritt kein normaler Rechtschutz ein... Das macht keine Versicherung !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2009, 15:35   #73
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von simplify
und da wäre man dann nicht mit abmahnungen belästigt?
dann läge praktisch die webadresse in der inneren mongolei o. in diesem türkenmenitstan o. w. d. h.?

wo liegt eigentlich der unterschied, ob man die innere o. äussere mongolei nimmt? gibt es nicht nur eine mongolei?
Jein. Die deutschen Rechtsanwälte würden dann durchaus den russischen oder ukrainischen (die Mongolei lassen wir mal weg, war als abstraktes Beispiel gedacht) Seiteninhaber abmahnen! Wenn dieser aber nicht reagieren würde, dann wäre es sehr schwierig, weil die deutsche Gesetzgebung in diesen Ländern nicht gilt und die dortigen Gerichte und die Polizei sich grundsätzlich erstaunlich ignorant gegenüber der deutschen Gesetzgebung zeigen.

Aber dafür zahlen ihnen unsere Gerichte und die Polizei mit gleicher Münze! Ich habe einmal beim russischen Konsulat in München meinen russischen Pass nicht verlängert und hätte eine Strafe von 100 DM pro jedes nicht verlängerte Jahr zahlen müssen. Zum Glück wollten unsere deutschen Staatsorgane in München die Befehle der Russen nicht ausführen, und diese Strafe von mir nicht einzukassieren. So mußten die Russen nach 5 Jahren klein beigeben, und mir den Pass straflos verlängern. Noch nicht mal verhafet haben sie mich, als ich mich in ihren Räumen befand!

So hat mal als kleiner Mann doch manchmal eine Chance, dass sich die großen nicht einigen können und man in ihrem Schatten friedlich weiter leben kann.

Wobei, wenn ich mich wieder an die Mongolei erinnere, dann ist die Frage von simplify zu Unterschieden zwischen der Inneren, Äußeren und der gesamtmongolei gar nicht so unberechtigt! Sie genau zu beantworten wird sicherlich der Rechtsanwalt können, der sich mit den Feinheiten der mongolischen Gesetzgebung auskennt. Für ihn stehen die Chancen natürlich gut, die Seiten-Inhaber nach dem mongolischen Recht dort zu verklagen. Vorausgesetzt, das mongolische Recht sieht das überhaupt vor.


Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Omi .. eine Rechtschutz gibt es schon... bloß der kostet soviel... der ist unbezahlbar.

Glaubs mir ;-)
Welche Versicherung macht das und wieviel würde das kosten?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2009, 15:45   #74
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wg. rechtsschutz, ich habe bei der ARAG nachgefragt und die versichern abmahnung wg. urheberrecht grundsätzlich nicht. es wurde mir versichert, dass auch kein anderer rechtsschutzversicherer das macht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2009, 20:35   #75
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
doch ... eine ausländischer. Der kostet ca.2500 € pro Monat.
http://www.abmahnungs-faq.de/pages/d...htsschutz.html
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.