Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02-10-2010, 12:34   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
stuttgart 21, juchtenkäfer und standort deutschland

es stehen wahlen vor der tür, die von bundesweite sind. geht baden würtemberg für die CDU verloren, beginnt der anfang vom ende der kanzlerin merkel.

die opposition rüstet sich also und will die themenführerschaft erringen. mit protesten wg. hartz IV können sie keinen blumentopf gewinnen, das hat schliesslich rot/grün selber eingeführt, also muss was neues her.

die laufzeitverlängerung von AKW's regt das volk auch nicht wirklich auf. ob nun ein AKW noch 5 o. wie jetzt 10 jahre läuft, kann ja nicht wirklich als gefahr verkauft werden. wäre es tatsächlich akut gefährlich müsste man den sofortigen ausstieg fordern.

da kommt jetzt ein thema wie gerufen "stuttgart 21" was da wirklich passiert wussten vor ein paar wochen wohl nur die menschen in stuttgart selber. jetzt ist es das thema überhaupt.
die grünen können in alter 68er form brillieren und demonstrieren.
wem bricht nicht das herz, wenn brutale polizisten auf kinder und alte leute losgehen?

nun zum juchtenkäfer. ich setze mal vorraus ihr alle kennt dies tier, wenn ihr gerade an dem tag in der schule gefehlt habt, dann hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Eremit_(K%C3%A4fer)

der skandal der heute beim abholzen der bäume durch die medien geht ist, dass die 25 bäume erst am 8. oktober gefällt werden durften. es gab nämlich bis zu dem tag schonfrist für den juchtenkäfer.
das abholzen samt polizeieinsatz wird also jetzt die gerichte beschäftigen, denn es wurde anzeige erstattet und die staatsanwaltzschaft ermittelt.
ministerpräsident mappus sollte schon mal seinen rücktritt einreichen.

nun zum standort deutschland. wird das projekt stuttgart 21 gestoppt, z.B. weil ab märz eine neue landesregierung im amt ist, dann dürften sich grossobjekte in deutschland für jahre erledigt haben.
welcher investor geht denn das risiko ein, dass nach 15 jahren planung und erhalt aller genehmigungen, sein projekt aus ideologischen gründen verboten wird?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2010, 12:49   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der juchtenkäfer scheint doch nicht so bekannt zu sein

bei flickr gibt es gerade mal ein bild von dem viech

http://www.flickr.com/photos/sebasti...ki/4805441498/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2010, 13:34   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
einen namen hat der neue bahnhof im volksmund auch schon
"mappus-mausoleum"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2010, 05:46   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
es stehen wahlen vor der tür, die von bundesweite sind. geht baden würtemberg für die CDU verloren, beginnt der anfang vom ende der kanzlerin merkel.

die opposition rüstet sich also und will die themenführerschaft erringen. mit protesten wg. hartz IV können sie keinen blumentopf gewinnen, das hat schliesslich rot/grün selber eingeführt, also muss was neues her.

die laufzeitverlängerung von AKW's regt das volk auch nicht wirklich auf. ob nun ein AKW noch 5 o. wie jetzt 10 jahre läuft, kann ja nicht wirklich als gefahr verkauft werden. wäre es tatsächlich akut gefährlich müsste man den sofortigen ausstieg fordern.

da kommt jetzt ein thema wie gerufen "stuttgart 21" was da wirklich passiert wussten vor ein paar wochen wohl nur die menschen in stuttgart selber. jetzt ist es das thema überhaupt.
die grünen können in alter 68er form brillieren und demonstrieren.
wem bricht nicht das herz, wenn brutale polizisten auf kinder und alte leute losgehen?

nun zum juchtenkäfer. ich setze mal vorraus ihr alle kennt dies tier, wenn ihr gerade an dem tag in der schule gefehlt habt, dann hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Eremit_(K%C3%A4fer)

der skandal der heute beim abholzen der bäume durch die medien geht ist, dass die 25 bäume erst am 8. oktober gefällt werden durften. es gab nämlich bis zu dem tag schonfrist für den juchtenkäfer.
das abholzen samt polizeieinsatz wird also jetzt die gerichte beschäftigen, denn es wurde anzeige erstattet und die staatsanwaltzschaft ermittelt.
ministerpräsident mappus sollte schon mal seinen rücktritt einreichen.

nun zum standort deutschland. wird das projekt stuttgart 21 gestoppt, z.B. weil ab märz eine neue landesregierung im amt ist, dann dürften sich grossobjekte in deutschland für jahre erledigt haben.
welcher investor geht denn das risiko ein, dass nach 15 jahren planung und erhalt aller genehmigungen, sein projekt aus ideologischen gründen verboten wird?
Ja wenn man so lügt braucht man sich nicht wundern wenn dann die Bürger rebellieren ... so einfach ist das.
Es ist richtig das Bürger demonstrieren !!! Unterstützung

Wir werden seit Jahren von dieser Politik belogen und betrogen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2010, 07:58   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
nun zum standort deutschland. wird das projekt stuttgart 21 gestoppt, z.B. weil ab märz eine neue landesregierung im amt ist, dann dürften sich grossobjekte in deutschland für jahre erledigt haben.
welcher investor geht denn das risiko ein, dass nach 15 jahren planung und erhalt aller genehmigungen, sein projekt aus ideologischen gründen verboten wird?
Ich glaube kaum dass da von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde sonst hätte es ja eher Proteste gegeben! Es ist doch immer das gleiche, man mauschelt untereinander und macht sich einiges aus, da wird ein bisschen geschmiert, der bekommt ein bisschen was und alle sind glücklich. Was sinnvoll ist oder das volk will ist scheißegal.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 05:12   #6
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
sehe es so wie romko ... ich denke auch hier wurde wieder mal nicht mit offenen Karten gespielt... ich denke die Wut kommt daher das man dden Bürgern was anderes erzählte und dann sagt man - das ist Demokratie ...

Wenn so Demokratie sein soll dann pfiade god....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 10:43   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Mich stört es immer ein wenig, wenn pauschale Ansichten allzu unvorsichitg in den Raum geworfen werden ...

Bei Stuttgart 21 war seit langer Zeit allen klar, was für die Umwelt, die Bäume und den alten Bahnhof bedeutet.
Hier wurde weder gemauschelt oder hinter verdeckter Hand gespielt.

Nur hat es solange keinen interessiert, bis die Demo gegen das Projekt zur Mode und zum Whalkampfthema geworden ist.
Man darf sich drüber streiten, was zuerst da war .... Demo oder Wahlkampf ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 11:23   #8
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Mich stört es immer ein wenig, wenn pauschale Ansichten allzu unvorsichitg in den Raum geworfen werden ...
So gesehen dürfte man nie den Mund aufmachen, weil niemand zu 100% jedes Detail kennt.
Drum hab ich ja auch geschrieben "ich glaube"
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 12:13   #9
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ist ja auch nicht schlimm, wenn man was vermutet - aber ich persönlich finde es schade, dass aus einer Vermutung dann doch konkrete Vorwürfe geäußert werden..
Zitat:
Es ist doch immer das gleiche, man mauschelt untereinander und macht sich einiges aus, da wird ein bisschen geschmiert, der bekommt ein bisschen was und alle sind glücklich. Was sinnvoll ist oder das volk will ist scheißegal.
Dabei gehts mir eigentlich nur darum, dass sich viele Menschen schnell hochschaukeln lassen, wenn nur genügend in dieselbe Richtung "argumentieren" - und schon hast Du eine Riesendemo zu einem Thema, welches schon lange allen bekannt war ........
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 12:56   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich finde die entwicklung sehr spannend. es scheint, als ob deutschland in eine neue phase der demokratie kommt. viele die gegen den bahnhof stuttgart 21 demonstrieren, geht es gar nicht um den bahnhof. eine demonstrantin, die schon etwas älter und sehr gut gekleidet war, meint es ginge ihr darum sich nicht alles von denen da oben gefallen zu lassen.

da kommt jetzt das thema volksbefragung und volksabstimmung nach oben. ein land wie deutschland hat bisher keine erfahrung mit dieser art der demokratie. ich glaube, viele die jetzt danach rufen, werden schon bald bitter entäuscht sein.
es gibt dann ja nicht nur volkabstimmungen über die laufzeit von AKW's, grossobjekten wie stuttgart 21, den einsatz von kampftruppen in afghanistan, sondern auch darüber, ob man ausländer die straffällig werden sofort abschiebt. ob man ausländern die gleichen sozialleistungen gewährt wie einheimischen.
ob moslems moscheen bauen dürfen und vielleicht auch, ob moslems überhaupt in deutschland sein dürfen.

ich beobachte gerne die schweiz, dort hat die volksabstimmung tradition gehört zum politischen geschäft.
meister in diesem geschäft ist die SVP. schaut mal, was uns in deutschland mit volksbefragungen u. abstimmung blühen kann

http://www.svp.ch/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 13:10   #11
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Volksbefragungen sind nicht bindend, von daher mehr oder weniger unnötig.
Volksabstimmungen werden die Politiker nicht zulassen, weil sie wohl das Ergebnis erahnen. Und warum sollte ich mich als Politiker in meiner Macht beschneiden lassen?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 13:44   #12
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Volksabstimmungen

Mit einer Volksabstimmung ist es in Badenwürttenberg etwas anders als in Bayern und zwar:
Während in Bayern 10 % der Wahlberechtigten den Volksentscheid auslösen können,
müssen in Baden-Württemberg 16,6 % – das sind rund 1,25 Mio. Bürgerinnen – das Begehren unterzeichnen.
Beim Volksentscheid selbst gibt es in Bayern kein Mindestquorum für die Zustimmung,
während in Baden-Württemberg 33% der Stimmberechtigten zustimmen müssen.
Baden-Württemberg hat nach dem Saarland bundesweit das zweithöchste Zustimmungsquorum bei Volksentscheiden,
im Bundesdurchschnitt sind es 15 – 25%.


Die bayerischen Bürger hatten in einer Volksabstimmung selbst über das Rauchen in Wirtshäusern entschieden.

M.M.n. ein guter Weg in Richtung Demokratie!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 14:14   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade die abstimmung über das rauchen zeigt die mögliche gefahr. hier gab es eine gruppe, denen war das ganze einfach egal und haben sich nicht beteiligt. man kann das ja an der zahl der abgegebenen stimmen sehen. auf der anderen seite gab es eine gruppe, bei denen viele waren denen das rauchen eigentlich egal war, die wollten der CSU eins auswischen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 14:53   #14
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und vielleicht gab es auch einfach nur mehr Leute, die gegen das Rauchen waren als dafür ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 15:00   #15
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Man findet immer und überall Für und Wider ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.