Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-06-2012, 12:13   #1456
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
Hallo BG die mob 6221 wurde ja nun durchbrochen.Hast du eine idee ,wie es nun weitergehen könnte?????

vielen dank.
leococo ist offline  
Alt 15-06-2012, 14:25   #1457
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
Hallo BG die mob 6221 wurde ja nun durchbrochen.Hast du eine idee ,wie es nun weitergehen könnte?????

vielen dank.
Hallo leococo,
zu meiner Post von gestern.....


Ich hatte ja schon etwas vorsichtig am Rande notiert " die Zählweise erlaubt den Start der Welle 5"
Das ist natürlich alles sehr kurzfristig und um so kürzer die Prognosen, um so unsicherer können sie sein.
Es kann also jetzt sein, dass wir die erste Welle der übergeordneten Welle 5 hinter uns haben und eine a,b,c,d,e Korrektur der Welle II stattfindet, ein längerer Seitwärtstrend, bevor die steile Welle III startet.
Es kann aber auch sein, dass wir immer noch in der Welle 4 sind und es nach dem Seitwärtsgedaddel, was wir ja seit einiger Zeit haben, eine steilere Welle nach oben schiesst (Pinkpen glaube ich favorisiert dies) damit kann man auch rechnen. Das würde dann tatsächlich nochmals bis 6400 laufen können.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich persönlich mache mich bei diesen sehr kurzfristigen hin und her nicht verrückt. Über 70 Prozent eines Charts läuft seitwärts, wenn du den zukünftigen Trend (Welle) spekulieren möchtest, dann versuche möglichst günstig einzukaufen und habe Geduld und Nerven, auch wenn deine Scheine im Minus liegen.
Zitat:
So bleibt als interessantes Kampffeld lediglich die Spekulation in mittelfristigen zyklischen Bewegungen übrig
André Kostolany
Zitat:
Man muß sehr trainiert, kühl und sogar zynisch sein, um sich der Massenhysterie zu entziehen. Deshalb gelingt es an der Börse auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren. Die Mehrheit ist ja Verlierer. Der Spekulant muß also mutig, engagiert und weise sein.
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-06-2012, 14:42   #1458
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@leococo

Ich habe dir mal den Chart von England mitgebracht. Hier kann man schön das Ende der steileren Welle erkennen, gefolgt vom seitwärtsgedaddel mit sogar einem neuen kleinen Tief ("unregelmäßige Korrektur" ??) und einer letzten steileren Welle in die Gegenrichtung nach oben. Frage, wenn man der Meinung ist sich in einem Bärenmarkt zu befinden, dann kann man davon ausgehen, das diese Welle nicht wieder bis ganz nach oben zu laufen, oder gar noch darüber, dann könnte es hier z.B. schon sehr bald mit der Korrektur nach oben zu Ende sein?! Zumindest mir drängt sich der Verdacht auf. Kann gut sein das wir am Montag einen kurzen Sprung nach oben nochmals machen, kann aber auch das Gegenteil sein. Wie gesagt, ich mache mich da nicht verrückt! Sobald sich der Nebel lichtet kommt ein Update mit genauerer Analyse nach der Wellentheorie
Hier der Englishe Chart
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-06-2012, 15:42   #1459
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich muß mich nochmals melden, schreibt ja sonst leider keiner was hier Vielleicht ist es aber auch störend hier laufend etwas von Wellen hereinzustellen, sollten wir evtl. einen eigenes Thema dafür öffnen- Frage an Omi, Simplify usw......

Der Dow Jones hat seit seinem Tief anfang Juni fast 55 Prozent der Abwärtswelle wieder aufgeholt. Bei einer klassischen 61,8 % Korrektur wäre das Ziel 12820 ca. wir sind jetzt bei 12730. Oftmals gibt es eben auch die 50 % Korrektur. Achtet auch mal auf das Anstossen von unten an die älteren Tiefs im Mai und April bei etwas unter 12750. Schaun wir mal

Hier der Dow Jones...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-06-2012, 16:01   #1460
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Der DAX spiegelt nach wie vor die anhaltende Unsicherheit wider. Das sich zuletzt ausgebildete
„steigende Dreieck“ wurde gestern nach unten durchstoßen. Dabei formierte sich ein sog. „Umbrella-
Doji“ welches die momentane Orientierungsslosigkeit vor der Griechenlandwahl unterstreicht.
Generell ist aber das Verlassen dieses Dreiecks nach unten als Warnsignal zu deuten. Erschwerend
kommt hinzu, dass heute Verfallstermin an den Terminbörsen ist. Dadurch werden die Kurse bis in
den frühen Nachmittag zusätzlich „unkalkulierbar“.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.169, 6.261, 6.300
sowie: mittleres Bollinger-Band: 6.210 und 200-Tage-Linie: 6.232
 Nächste Unterstützung: 6.090
 MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral
Fazit: Der DAX befindet primär nach wie vor im Abwärtstrend. Sekundär bildet sich ein „steigendes
Dreieck“ aus, das ebenso zur Vorsicht mahnt. Die 5.800 aus der intakten „Schulter-Kopf-Schulter-
Formation“ könnten durchaus nochmals ins Visier genommen werden. Grundlage hierfür wäre ein
deutliches und nachhaltiges Scheitern am oberen Schenkel des steigenden Dreiecks.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 15-06-2012, 21:59   #1461
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
der dow hat heute ein kaufsignal gebildet, als er die 12.700 überschritten hat.
dax u. mdax sind "noch" im short-modus im dailybereich.
im stundendax ist das signal seit daxi 6130 auf long.

= nach den signalen vom heydrich.

nun, der euro hat keine angst vor den griechenlandwahlen, wie es ausschaut.
man darf gespannt sein, wie immer.

wünsch euch ein schönes we
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-06-2012, 01:28   #1462
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Ich habe studiert weshalb meine 6050+/- nach unten zuerst nicht angelaufen wurden und wir direkt Richtung 6400 gehen.

Darauf habe ich mal den NASDAQ kurz studiert und festgestellt, dass dieser einen wunderschönen Triangle gebildet hat. Demzufolge sollte er jetzt bis ca. 2600+/- laufen und dann Richtung Süden mit Ziel ca. bei 2400. Chart beiliegend.

Natürlich wollte ich den Triangle auch im Dax abzählen. Dies ist mir jedoch nicht gelungen ohne gewisse Regeln zu verletzten. Jedoch habe ich dadurch gemerkt das ich meine ursprüngliche (a) Welle zu hoch angesetzt habe und dementsprechend die Zählung korrigiert. Jetzt hoffe ich, dass ich es richtig auf die Reihe gekriegt habe. Demnach sehe ich das Ziel zwischen 6350 und 6400.

Möglich ist zuerst ein kleiner Rückschlag und dann Richtung Ziel gemäss den gepunkteten Linien.

Mindest Ziel ist 6275 / Maximal mögliches Ziel ist 658x+/- (leider haben wir halt eine Spannweite von ca. 300Punkte da es sich um eine C Welle handelt.

So wünsche allen einen schönes Wochenende
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nasdaq 16_06_12.jpg (44,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dax 16_6_12.jpg (40,7 KB, 38x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 17-06-2012, 22:33   #1463
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
die griechen haben im sinne der finanzmärkte gewählt. der DAX wird morgen durch die decke gehen. der euro steht jetzt schon beim 1,27
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-06-2012, 06:08   #1464
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Griechenland, ein Faß ohne Boden- oder besser-
ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende??


Großer Tag für Griechenland! Im Fußball dürfen sie jetzt im 1/4 Finale gegen die gar nicht so große Liebe Deutschland spielen (Merkel und das Spardiktat gefällt nicht unbedingt jedem) und der Euro bleibt zunächst als Stabilisator im Land,- zunächst.......
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
die griechen haben im sinne der finanzmärkte gewählt. der DAX wird morgen durch die decke gehen. der euro steht jetzt schon beim 1,27
Es kommt darauf an welche Decke du meinst Simplify Es gibt Kellerdecken und Decken im Hochhaus.......
Die Märkte erfreut´s , vorübergehend, die Probleme bleiben bestehen, meiner Ansicht nach wird´s immer schlimmer.
Zitat:
Die Schlussfolgerung ist logisch! Eines Tages muss es zu einer Lösung kommen und diese kann eigentlich nur Geldentwertung heissen!
Johann Philipp Freiher von Bethmann
Zur Markttechnik:
Plan "b" greift Ich möchte hier Pinkpen hervorheben, der diese Möglichkeit favorisierte. Nur bin ich mir nach wie vor nicht schlüssig, ob es die Welle IV der übergeordneten Welle 1 ist, oder eben die Welle 2? Das warte ich weiterhin ab und bleibe deutlich im "Shortmodus". Denn läuft bereits Welle 2, so könnte eine "Crashwelle" 3 folgen. Und dann steht am Anfang vom DAX keine 6 und auch keine 5.
Es läuft also eine Welle "C", die Welle "C" von der übergeordneten Welle 2 oder alternativ die IV der übergeordneten 1. Das "GAP" heute früh signalisiert die Welle 3 dieser "C-Welle". Nach einem Anstieg und einem Seitwärtsgedaddel sollte es weiter heute und in den nächsten Tagen nach oben gehen, das Ziel ist schwer auszumachen, da noch nicht mit größerer Sicherheit zu sagen ist, ob es die IV oder 2 ist. 6400 sollte aber als Mindestziel passen. In dieser Gegend werde ich einige "Shortscheine" mir zusätzlich ins Depot legen, das kommt auf die Chartsituation dann nach den Elliott-Wellen drauf an.
Hier nochmals die "Alternativzählung" vom 08.06.2012, also vor 10 Tagen entworfen , welche jetzt Gültigkeit hat.
hier stehts



Ich möchte aber nochmals betonen, es ist noch nicht entschieden ob wir in der Welle 2 der übergeordneten Welle C gen Süden sind, oder eben in der Welle IV der übergeordneten Welle 1 der übergeordneten Welle C.
Ich melde mich, wenn Licht im Tunnel sichtbar wird, eines sage ich nur, jetzt wirds richtig spannend!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-06-2012 um 06:28 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-06-2012, 07:33   #1465
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
guten morgen

BG ich meinte die zimmerdecke

nachhaltig dürfte das natürlich nicht sein. die extreme linke in griechenland will nicht in die regierung und wartet nur darauf, jetzt den kampf wieder auf die strasse zu verlagern.
das dürfte dann immer wieder zu kurskapriolen an den börsen führen. das problem mit spanien bleibt uns natürlich auch erhalten.

ich werde daher mal versuchen nach der freude an den märkten einen schönen einstieg für einen short zu finden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-06-2012, 07:52   #1466
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Morgen zusammen

Griechen für den Euro ...
Münchner gegen die 3. Startbahn ...
Deutschland im Viertelfinale ...

war schon was los am Sonntag!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-06-2012, 08:38   #1467
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Der DAX könnte heute aus seinem „steigenden Dreieck“ ausbrechen. Hierzu wäre ein Schlusskurs
über 6.265 (idealerweise 6.327 aufwärts) nötig. Unterstützung könnte dafür die aktuelle „Morning-
Star“-Formation bieten. Der Orientierungslosigkeit der letzten Wochen vor der Griechenlandwahl
folgt nun zumindest für heute allgemeine Erleichterung und Hoffnung. Zudem rückt die 38-Tage-Linie
wieder in greifbare Nähe. Sie verläuft bei 6.371 Zählern. Erfreulich war auch das Überschreiten des
mittleren Bollinger-Bandes am Freitag. Trotzdem ist der primäre Trend weiterhin abwärtsgerichtet.
Hier verläuft die obere Trendlinie per heute bei rund 6.500 Punkten. Erst ab Kursen darüber kann
man von einem Trendbruch sprechen.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.265, 6.300, 6.327
sowie: 200-Tage-Linie: 6.237 und 38-Tage-Linie: 6.371
 Nächste Unterstützung: 6.141, 6.090
 MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral
Fazit: Der DAX befindet primär nach wie vor im Abwärtstrend. Sekundär bildet sich ein „steigendes
Dreieck“ aus, das ebenso zur Vorsicht mahnt. Sollte dieses aber nach oben nachhaltig durchbrochen
werden, dann könnte sich der DAX stabilisieren. Zu Handelsbeginn dürfte der DAX heute etwas fester
starten. Die europäischen Börsen werden diese Woche auch weiterhin stark politisch geprägt sein
(Spanien, Italien). Weder die jeweiligen Wochen- noch die Monatscharts geben nachhaltige Entwarnungssignale.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 18-06-2012, 08:49   #1468
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Morgen cade

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-06-2012, 09:16   #1469
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Für einen ungefähren Anhaltspunkt für mich und alle die daran interessiert sind.....

Prognose vom 08.06.2012



Livechart und Realität




Wir sollten jetzt in der IV. Welle der übergeordneten Welle C evtl. schon sein. Es ist immer sehr schwierig ein "GAP" nach dem Wochenende zu deuten, hier können schon weitere Unterwellen mit enthalten sein. Ich denke mal wir können vom Hoch bei 6328 den Beginn der Welle IV zählen, also seitwärts mit Korrekturtendenz nach unten. Es sollte aber in den nächsten Tagen dann noch eine 5. Welle nach oben folgen. Wie gesagt, schauen wir mal.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-06-2012 um 09:21 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-06-2012, 09:24   #1470
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
das eröffnungsgap ist geschlossen- bin gespannt, ob es trotzdem weiter
fällt jetzt.
alles manipulation- dank der roten futures.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.