Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-05-2011, 10:15   #1426
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
schaut sehr grün aus.

bol von heute:

Die Nachfrage nach DAX-Aktien ist anscheinend ungebrochen hoch. Die jüngsten Gewinnmitnahmen von vergangener Woche stoppten bereits an der 21-Tage-Linie, die heute bei 7300/7310 Punkten die erste Unterstützung bildet. Verstärkt wird dieser Bereich von der unteren Begrenzungslinie des seit Mitte Mai bestehenden Aufwärtstrendkanals.

Auf der Oberseite bildet dieser Kurskorridor bei 7770 einen Widerstand, der mit der langfristigen Aufwärtstrendlinie bei etwa 7750 zusammenpasst. Ein Ausbruch aus dieser Kursspanne ist am Dienstag kaum zu erwarten, und wenn, dann nur auf der Unterseite. In diesem Fall ist bei 7200/7240 Punkten die nächste Kaufzone im Kursbild erkennbar
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-05-2011, 10:41   #1427
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die 7500 sind abermals überschritten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-05-2011, 11:30   #1428
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Nach einer abwärtsgerichteten Trendwelle vom 02.05 bis zum 05.05. haben wir bislang lediglich eine Gegenbewegung der Welle 2, welche ich allerdings schon etwas früher als beendet ansah, ist aber nicht, da es ein neues Hoch in dieser Gegenbewegung gab. Solange es nicht über 7600 steigt, ist der Trend nach Süden intakt. Es sollte dann eine kräftige, abwärtsgerichtete Welle 3 folgen, mit Ziel unter 7000 Punkten beim DAX.
Aber schaun wir mal, der Stop bei Shorts sollte also bei 7602 liegen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-05-2011, 12:44   #1429
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich denke die spekulanten feiern das nächste rettungspaket für griechenland. die griechen brauchen 60 milliarden und die EU staaten (deutschland) zahlt. die banken und versicherungen bei denen es andernfalls grossen abschreibungsbedarf gegeben hätte jubeln.

interessant auch die meldung über den exportboom deutschlands. die waren gehen auch nicht zum grossteil nach asien, sondern in die EU. der deutsche steuerzahler zahlt also die waren, die griechenland, portugal, italien, spanien usw. alle von uns kaufen. tolles geschäft!!!

schäublino hat's ja, die steuerquellen sprudeln wie nie. geld für steuersenkungen hat er natürlich nicht, er muss ja für griechenland bezahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-05-2011, 12:45   #1430
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
übrigens, wie man an der schuldenuhr sieht steigen auch unsere schulden jeden tag.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-05-2011, 12:47   #1431
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also mich hat es Heute erstmal ausgestopt und ich schau erstmal zu bis morgen. Ich rechne Heute noch mit steigende Kurse und morgen wird sich wieder zurück gehalten wegen der Zahlenflut und dann werden wir sehen was die Zahlen sagen ob es Hoch oder runter geht.
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2011, 13:00   #1432
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
mustang, im grunde sind das im moment alles nachrichten, die auf weiter viel frisches geld für's system hoffen lässt. ausserdem werden sich einige grosse adressen aus anlagen aus dem knoblauchgürtel zurückziehen und das geld in frankreich und deutschland anlegen. sollte ein euro-crash kommen, ist man mit deutschen qualitätsaktien wohl am besten bedient.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-05-2011, 13:22   #1433
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mit der Aussage wäre ich Vorsichtig wenn es ein Crash beim Euro gibt wird das ganze auch Deutschland sehr hart treffen. Ob wir das wirklich so einfach weg stecken da glaub ich beim besten willen nicht dran. Zu dem so weit schau ich nicht in die Zukunft weil dies zuviel Spekulation und noch dazu zu viele dann die Richtung verändern in die eine oder andere Richtung. Aber es stimmt schon das viel Geld an die Börse in Deutschland wandert nur ist das kein Sicherer Haffen in meinen Augen.
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2011, 14:08   #1434
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm dem Chart nach könnte man fast meinen das es Heute schon entschieden wird wo die Reise hin geht. Bin ja mal gespant was die in der USA also anstellen Heute.
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2011, 14:38   #1435
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was den mit dem Hang Seng los? Der übt so ein Druck nach unten aus dem sich der Dax und Dow nicht entziehen können. Der DAx kann sich bis jetzt noch verbissen über die 7500 halten ist aber nur eine Frage der Zeit wenn der Hangseng weiter so in den Keller geht.
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2011, 15:31   #1436
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nur zuschauen ist lange weilig.
Ich habe mir bei 7500 ein paar Call geholt da ich immer noch mit abwärts rechne also kein neues Hoch im Dax habe ich den ein ziemlich engen Trailing Stop von 0,20Cent verpast. Mal sehen was daraus wir.
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2011, 17:58   #1437
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Habe leider im Augenblick nicht so viel Zeit, ansonsten würde ich meine Meinung auch bildlich hier untermauern.
Es schaut so aus, als ob die Korrektur nach der ersten Trendwelle abwärts, nun nach oben sehr kurz vor dem Ende, bzw. schon abgeschlossen ist. Ich möchte jetzt mal beim Dow Jones bleiben, weil hier zur Zeit ja noch gehandelt wird. Das Hoch heute beim Dow bei 12724 sollte das Ende der Korrekturwelle 2 sein?!!



Auch beim DAX sollte das Hoch bei 7534 Punkte gewesen sein. Sehr schön ist auf dem 10 Tageschart das Hoch vom 29.04.11 zu sehen mit der anschliessenden ersten vermutenden Trendwelle nach unten. Die Korrekturwelle 2 folgt nun bis zum Hoch bei 7534. Nun wirds spannend! Es könnte ein wenig zunächst seitwärts gehen, gefolgt von einer scharfen Korrektur nach unten, mit neuen Tiefs?!



Ich bleibe weiter short
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-05-2011, 18:38   #1438
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich werde mal abwarten was die Zahlen aus China Heute nach sagen werden. Vielleicht werde ich da schon entscheiden was ich machen werde. Den Eindruck das Ende nach oben erreicht zu haben macht es auf jedenfall oder es wird auf den Zahlen aus China und USA abgewartet die morgen kommen. Auch die Umsätze im vergleich zu den vergangen Tagen sind ebenfalls schon zurück gegangen.
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2011, 20:27   #1439
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also die USA scheint da nicht mit zu spielen und zieht doch wieder an. Allerdings glaub ichnicht das die das bis zum Börsenschluss halten werden was die Hoch gelaufen ist nach dem was an Zahlen ansteht. Somit warte ich mal ab was der Hang Seng morgen früh sagt und dann werde ich erst entscheiden.
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2011, 20:31   #1440
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
beim S&P sind wichtige widerstände in mehreren zeitzonen überwunden. mit shorten sollte man daher vorsichtig sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: