Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-06-2012, 09:58   #1411
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Gratuliere BG,

Ich habe meine Shorts jetzt wieder bei 6080 um die hälfte aufgestockt.
Pinkpen ist offline  
Alt 06-06-2012, 11:30   #1412
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
So bin mit der halben Position 6050 raus.

Was wird wohl Goldman Sachs (??) Draghi heute rumpfuschen am Markt

Und was wissen wohl wieder gewisse Stellen.

Gefällt mir gar nicht wenn schlechte Nachrichten rauskommen und keine Reaktion kommt, da ist wohl was im Busch.
Pinkpen ist offline  
Alt 06-06-2012, 13:39   #1413
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mal wieder etwas zur Markttechnik.

Es sieht mir momentan danach aus, das der Markt einen Boden bildet. Es fehlt mir aber in diesem Gebilde noch ein weiteres Tief. Die Erholung von gestern Nachmittag und heute könnte eine c-Welle sein, sie ist relativ steil, was darauf hindeuten könnte.
Ich zähle zudem 3 Wellen abwärts und eine darauffolgende "unregelmäßige Korrektur" a-b-c- der eventl. Welle 4
Welle a lief am 4.6. morgens hoch, Welle b gestern zum bisherigen Tief bei 5914 (also ein neues Tief unter dem der Welle a = unregelmässig und bearish)
und Welle c dann rauf bis zum Hoch von 6093.

Aus dieser Gegend oder evtl. maximal noch ein Hoch etwas über 6100 könnte noch eine weitere Welle etwas unter 5914 laufen. Dies jetzt nur mal zur aktuellen Lage der Wellentechnik

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-06-2012, 14:13   #1414
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Mal gucken wie weit es runter geht beim durchbrechen der 6050 hat es meinen Kauforder ausgeführt und habe die Shorts wieder aufgestockt.

SL für die gesamte Position auf 6050 runtergezogen
Pinkpen ist offline  
Alt 06-06-2012, 16:34   #1415
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
SO jetzt bin ich short weil das Down Gap das letzte im Dow zu ist und ich mal darauf spekuliere das der Dow das Up Gap von Heute noch schliessen wird. Vielleicht nicht Heute ber dann morgen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2012, 17:50   #1416
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb heute Mittag Beitrag anzeigen
Mal wieder etwas zur Markttechnik.


Aus dieser Gegend oder evtl. maximal noch ein Hoch etwas über 6100 könnte noch eine weitere Welle etwas unter 5914 laufen. Dies jetzt nur mal zur aktuellen Lage der Wellentechnik




Ich drücke die Daumen Mustang

Bin auch eben short wieder gegangen bei 15,64 oder DAX 6110 .
Schauen wir mal

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-06-2012, 18:38   #1417
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja ich bin auch mal gespant den im Dow ist ein 100 Punkte Gap gerissen worden.
Das rechne ich das es wieder zu gemacht wird und mal schauen was der Dax dabei macht.

Kann mir aber gut Vorstellen das der Kurs noch mal runter an die 6000er Marke gedrückt wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2012, 19:58   #1418
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Ich drücke die Daumen Mustang

Bin auch eben short wieder gegangen bei 15,64 oder DAX 6110 .
Schauen wir mal

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303
leococo ist offline  
Alt 06-06-2012, 19:59   #1419
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
Hallo Bg,welche welle endet dann deiner meinung nach,wenn wir noch ein Tief unter 5913 bekommen ????
leococo ist offline  
Alt 06-06-2012, 20:59   #1420
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Euro ist nach oben in das EMA gewechselt und erreicht ein neues Tageshoch nach dem anderen. Der Dax spielt daher ebenfalls verrückt. Wenn der Euro morgen nicht nach unten wieder wechselt dann könnte der Dax ein Ordentlichen Satz noch mal nach oben machen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2012, 06:57   #1421
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zunächst ein Blick zurück zum 02.06.2012, anschliessend das Update

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 02.06.2012 Beitrag anzeigen

Die Wellen signalisieren "noch keine" Flut

Evtl. könnte es am Montag eine leichte Erholung (6100?) noch zunächst geben, aber Welle III sollte noch nicht beendet sein. Hier kann es durchaus nochmals 100 bis 150 Punkte tiefer gehen, gefolgt von der Erholungswelle IV, welche das Ganze wieder etwas nach oben korrigiert und der Welle V, die ihr Tief wohl jenseits von 5800 haben könnte, zumindest so ähnlich könnte es sich jetzt abspielen.
Danach sollte eine kräftige Korrektur nach oben folgen, mit dem Ziel bei 6500 Punkten.

Hier die Analyse zum Wochenende:

------------------------------------------------------------------------


@ leococo natürlich auch für alle Anderen


Update vom 07.06.2012 6 Uhr
Der DAX auf Bodensuche

Oberhalb zu sehen, meine Analyse vom 2.6.12. Im Kurzfristigeren Chart wurde die Welle iv der übergeordneten Welle III also richtig analysiert.
Wie ging es weiter......

Es folgte, wie hier unterhalb mit der neuesten Analyse zu sehen, Welle v und beendete diese aus meiner Sicht III. Welle
Es folgt, so sehe ich es, eine a-b-c- Korrektur der Welle IV.
Interessant hierbei, dass die b-Welle unterhalb vom Beginn der a-Welle landete, ein nicht untypisches Gebilde bei einer Ausdehnung der gesamten Welle V.
Hierbei identifiziere ich Welle a als fünfteilig, was sie auch sein muß, Welle b ist klar dreiteilig, mit dem typischen stärkeren Abfall der untergeordneten Welle c (nicht eingezeichnet), bis zu dem bisherigen Tief bei 5914.
Welle c ist relativ dynamisch bislang nach oben gelaufen, was ebenfalls typisch für eine c-Welle ist, sie sollte fünfteilig sein (werden)!
Wichtig ist nun, dass beim DAX der MOB bei 6260 ca. hält, hier kann man sein Stop plazieren, sollte man diese letzte Welle V spekulieren.
Es fehlt mir eben diese eine letzte fünfteilige Welle abwärts, mit einem weiteren Tief etwas unter 5914 (sieh grafische Darstellung hier unterhalb)
Anschliessend sollte eine kräftige Erholung starten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-06-2012 um 07:05 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-06-2012, 07:21   #1422
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen miteinander

Mich hats gestern bei 6050 ausgestoppt.

Wieder mal ein Chart von mir.

Momentan sehe ich die Welle iii der übergeordneten Welle III als beendet.

Ab dem Tief von vorgestern vermute ich, dass wir uns in Ausbildung eines Zigzags befinden. Momentan wären wir in der Welle c dieses Zigzags. Diese Welle c kann sich gegenüber der Welle a um max. 161.80% ausdehnen, sprich bis max. ca. 6287.

Wäre das der Fall würde sie die o-ii Line meiner vermuteten Welle III brechen. In diesem Fall würde noch eine welle v folgen welche als Versager enden kann (geht nicht mehr unter das Tief der Welle iii) oder ein knappes Unterschreiten des Tiefs der Welle iii bis ca 5850. Auf diese Annahmen komme ich, weil ich in diesem Fall die Welle i als die Ausgedehnte sehe und eine Welle 3 nie die kürzeste sein darf.

Oder da mir dann die Proportionen nicht mehr gefallen hätten wir vielleicht doch die letzte Welle V beendet. Welche eine aussergewöhnliche Ausdehnung gehabt hätte. Hier habe ich wieder tausend??? da ich mal vor der letzten mehrtägigen Korrekturformation letzte Woche die vermutete Welle (i) meiner vermuteten übergeordneten Welle III welche in diesem Fall die Welle V wäre mit einem EDT in dessen Welle v als beendet sah. Ein EDT kommt nur vor als Welle C oder Welle V (als ganzes oder einer übergeordneten Welle) vor. Jedenfalls würde auch hier noch die Welle v der übergeordneten Welle V folgen nach gleichem Muster wie oben beschrieben.

Es kann aber sein das es 1stens kein EDT war welches ich zu glauben erkannte, somit meine Zählung irgendwo einen Fehler hat und wir die gesamte Struktur der 1 übergeordneten Welle abwärts abgeschlossen hätten.

In diesem Fall müsste man beim brechen der eingezeichneten vermuteten o-ii Line damit rechnen, dass wir uns in einem Rücklauf Richtung 6800 befinden.

Wie immer also ziehmlich verzwickt das Ganze.

Ich hoffe Ihr versteht meine Erklärung, da ich manchmal kompliziert mit dem erklären bin.

Wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 07_6_12.jpg (39,1 KB, 47x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 07-06-2012, 07:30   #1423
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Anzumerken ist das bei einem Zigzag die Welle c mindestens 61.8% der Welle a erreichen muss. In diesem Fall die 6106+/-, welche Nachbörslich auch erreicht wurde (ich gehe immer von den Tageskursen aus ohne Futures etc.)

Somit kann es auch nach erreichen des Mindestziels jederzeit gegen Süden kehren und dann würden wir deutlich unter das letzte Tief laufen. Sofern wir uns in der Welle III befinden.

BG vielen Dank für Deine tolle Analyse

Geändert von Pinkpen (07-06-2012 um 08:58 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 07-06-2012, 07:48   #1424
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin moin

heute sind wieder (wie fast täglich) eine wichtige termine,
die alles oder nichts bedeuten können:

http://eltee.de/termine.php

das fibonacci-retr. bei 61% liegt bei 5811, hab ich wo gelesen.

schönen feiertag
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-06-2012, 10:58   #1425
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
So so der DAX scheint still zu stehen.

Es kommen nur schlechte Nachrichten raus....

Die Daten belegen, dass wo man schon lange (seit anfangs Jahr) ablesen kann, die Wirtschaftsmotoren der (USA, China und Europa) haben mächtig viel Sand im Getriebe und sind mächtig am stocken. Europa ist bereits in einer Rezession, die einten meinen auch die USA sei bereits in einer Rezession und China ist auch im Rückwärtsgang gemäss ihren veröffentlichten Zahlen (wenn man diesen überhaupt glauben schenken kann)

Spanien zahlte schon durchschnittlich 1% mehr für die platzierten Anleihen die sie heute rausgegeben haben. Tendenz am steigen und teils schon an der Schmerzgrenze bei 6%

Alle Welt scheint nur auf Beni's Rede heute um 16Uhr zu warten.

Wird er die Erlösung bringen? Flutet er die Welt erneut mit $$$$ und können wir auf die von ihm aufgepumpte Flutwelle zu neuen Höhen emporsteigen???

Ja Beni die Hoffnung des Markts ruht wieder mal auf Deinen Schultern.

Wenn er flutet dann hat er jetzt noch die letzte Möglichkeit oder?

Weil sonst könnte man ihm vor der Präsidentschaftswahlen einiges vorwerfen aus den eigenen Parteireihen!

Beni wir sind gespannt auf Deine Rede.........
Pinkpen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.