Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-06-2012, 07:26   #1396
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Gedanken:

Mal ganz ehrlich, ist es nicht hochinteressant, u. a. die Meldungen heute früh in der Telebörse, in den Zeitungen etc. zu hören bzw. zu lesen?
"Kommt der Crash" oder nicht?
Ein typisches Signal für das nahe Ende einer Bewegung (Welle). Noch vor gut 2 Monaten las ich auch hier im Forum wie -" wohin nur mit dem vielen Geld, es muß angelegt werden, alles geht in den Aktienmarkt, es gibt keine Alternative, der Markt wird durch die Notenbanken geflutet, neues Geld wird den DAX über 8000 und höher bringen", usw.
Diese Äußerungen waren nahe am Gipfel bei 7195 beim DAX, auch bei der Telebörse und vielen Analysten
Jetzt geht die Angst herum, die Börse ist wieder in den Schlagzeilen.

Zitat:
Die öffentliche Meinung wird sich der Börse erst in dem Augenblick bewusst, wenn der Wind aus der falschen Richtung weht.

André Kostolany


Der Markt wird sicherlich in der nächsten Zeit für einige Wochen oder gar Monate die Richtung ändern, er wird steigen, erst muß die Sonne wieder scheinen, dann aber kommt nach Elliott die markante Welle 3 und 5 Für diese Zeit habe ich jetzt schon Bauchschmerzen, große Bauchschmerzen, was kommen wird kennen wir wohl alle, sie können sich drehen und wenden wie sie wollen, die Schulden müßen weg, weltweit!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-06-2012, 08:42   #1397
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Danke der Nachfrage Pinkpen - waren erholsame Tage!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-06-2012, 08:45   #1398
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und kleine Freuden darf man auch haben...

Beim Dax TA (auch Rohstoffe) von Godmode (Signale macht eine Maschine - ich versuche nur diese zu deuten) läuft es seit Wochen extrem gut.
Die aktuelle Positionierung:
http://www.godmode-trader.de/nachric...6349,b449.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-06-2012, 09:58   #1399
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Stärkster Wachstumsrückgang der Eurozone im Mai seit knapp drei Jahren
wird gemeldet und der DAX geht gleich deutlich Richtung Süden.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 05-06-2012, 10:22   #1400
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke die zentralbanken werden es bald richten. es bedarf doch nur eines knopfdruckes und der markt wird mit geld geflutet.
die amis und japaner machen das schon immer so und niemand stört sich ernsthaft daran.
diese billionen wollen dann angelegt werden und das geht am besten in aktien und rohstoffen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-06-2012, 10:44   #1401
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Der Markt ist bereits mit Geld überflutet. Ein Knopfdruck hilft da auch nicht weiter, daher kann man sich diesen auch gleich sparen.
Tester32 ist offline  
Alt 05-06-2012, 11:35   #1402
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nicht ganz tester. die EZB könnte z.B. staatsanleihen aus den südstaaten wieder in unbegrenzten umfang aufkaufen. das problem von spanien sind ja gerade die hohen zinsen.
auch könnte man darüber mal nachdenken, ob man bei der finanzierung der regierungen überhaupt noch die banken einschaltet. das geld von der EZB könnte doch den direkten weg zu den staaten nehmen, anstatt vorher die banken einzuschalten.
auch eurobonds werden kommen, wenn auch unter anderem namen (projektbonds). ich bin mir sicher, bald kommt das ganze richtig ans laufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-06-2012, 11:40   #1403
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
für 13.30 uhr ist eine telefonkonferenz der G7 angekündigt. mal schaun ob die mal schnell was in die wege leiten?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-06-2012, 11:58   #1404
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Zeitpunkt vom Gau ist noch nicht gekommen, diesen sehe ich wieder mal in den typischen "schwarzen Monaten" September oder Oktober.
Solange keine Panik entsteht ist alles einigermaßen im grünen Bereich. Aber trotzdem merken alle das es diesmal irgendwie alles anders ist. In den letzten 50 Jahren und mehr stiegen die Zinsen wenn die Wirtschaft gut läuft, heute fallen sie in den Ländern wo sie gut läuft oder gelaufen ist und steigen in den Rezzesionsländern wie Spanien usw.
Schaut euch mal die Druchschnittsrendite von Deutschland an, es bedarf keinen weiteren Kommentar.....

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-06-2012, 21:35   #1405
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Am Ende des Tages hat der Dax nahezu unverändert geschlossen.

Sieht man sich derzeit im Netz etwas um, dann ist die Stimmung nun schon recht bearish. SOlange man sich unter 6200 aufhält, gehen einige Analysen von eher weiter fallenden Kursen aus.

Mal sehen, was uns die EZB diese Woche bringt - und wie lange es dauert, bis die Spanier den offiziellen Hilferuf absetzen......
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-06-2012, 06:31   #1406
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen Miteinander

Habe gestern die Hälfte meiner Shorts bei relativen Tiefstände rausgelassen.

Betreffend Zentralbanken

Die FED (private Institution) kann und wird wahrscheinlich nochmals ein QE3 bringen. Kurzfristig wird es wohl auch ein Aufblasen des Aktienmarkts bewirken. Jedoch wird das damit generierte Aufwärtspotenzial jedes Mal kleiner. Bei den Zinsen haben Sie keinen grossen Spielraum mehr. Aber die werden sicher irgendwas nochmals aus dem Hut Zaubern. Die sind ja recht erfinderisch darin. Stehen ja auch Banken dahinter.

Die EZB (staatliche Institution) hat die Möglichkeit die Leitzinsen zu senken, was dem Aktienmarkt auch kurzfristig was bringen wird. Auch können Sie wie erwähnt Staatsanleihen aufkaufen welches zwar gegen ihr Reglement geht. Kurzfristig wird dies sicher auch den Markt ein wenig beruhigen.

Ich meinte ich hätte irgendwo mal gelesen, würde Griechenland aus der EU austreten und würde die Gläubigerschulden nicht mehr bedienen, wäre gerade die EZB de fakto pleite und müsste von den EU Staaten neu rekapitalisiert werden.

Wann genau der Supergau kommt wie BG erwähnt hat. Ob wie von ihm vermutet im Herbst oder erst nächstes Jahr wird die Zeit zeigen. Wenn ich das ganze nach EW-Theorie betrachte, denke ich werden wir erst gegen Ende 2020 einen richtigen Boden finden. Ich hoffe danach stehen wir wieder auf einer gesunden Basis.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Pinkpen ist offline  
Alt 06-06-2012, 07:14   #1407
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen Pinkpen


Die Stimmen am Morgen:

Andre Tiedje: EW Analyse - DAX FUTURE - Das Versprechen
http://www.godmode-trader.de/nachric...847332,b1.html
Zitat:
...ch komme aber dennoch zu dem Entschluss, dass die Welle 4 mögliches Korrekturpotenzial bis 6100,00 Punkte erreichen kann, aber nicht muss und die Welle 5 dann zumindest weitere Tiefs unter der 5913,00er Marke generiert. Ob das dann wirklich 5410,00 Punkte werden, müsste zu einem späteren Zeitpunkt dann überdacht werden.

Jetzt kommt noch ein relativ wichtiger Hinweis. Sollte der DAX sich bis ca. 6100,00 Punkte erholen und dann unter 5913,00 Punkte fallen, dann wäre trendtechnisch die Welt in Ordnung. Kommt es hingegen alternativ zu einem Kursanstieg über 6275,00 Punkte, dann wäre einen Wellengrad höher bereits ein Erreichen der Marke bei 6378,00 Punkte anzustreben.....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-06-2012, 07:58   #1408
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ist der Wellenkalender nach Elliott identisch mit dem Majakalender?

( Der 21. Dezember 2012 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende dieser menschlichen Zivilisation. Die Menschen werden in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist.)



Dieser Gedanke kam mir heute früh, als ich auf meinem Nachttisch das Buch der Maja´s, welche ich gerade lese , sah (Endzeit und Neuanfang ist der Titel)

Wie auch immer, eine Erholung steht wohl zunächst ins Haus und ich habe mir auch aus technischer Wellensicht ein paar Calls ins Depot für 2,98 Euro das Stück, gelegt.

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=302
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-06-2012, 08:16   #1409
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

komisch das man diese Weltuntergangs Stimmung den Dax am Stärksten trifft. Alle anderen Index haben ein neues Wochenhoch erreicht, der Dax hat sich das nicht mal getraut bis jetzt. Weil grade so viel auf Europa geschaut wird und der Krise finde ich es auch auffällig das der EuroStoXX auch Ordentlich zugelegt hat in der Woche im vergelich zum Dax.
Auch bei der Billig Discounter ist mir aufgefallen das die Preise auch angefangen haben ins laufen zu kommen nach oben. Da ist also von einer Krise bis jetzt auch nicht viel zu merken. Bin echt mal gespant wie sich das Weltweit so weiter entwickelt. Nciht das wir doch noch einmal die Kurve kriegen und dann doch eine Hyperinflation fahren.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2012, 08:59   #1410
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Wie auch immer, eine Erholung steht wohl zunächst ins Haus und ich habe mir auch aus technischer Wellensicht ein paar Calls ins Depot für 2,98 Euro das Stück, gelegt.

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=302
Bin auch schon wieder draussen bei 3,30 , ging mir jetzt etwas zu rasch.
Aber 10 Prozent ist doch auch schon etwas, innerhalb 1 Stunde
Rechne die Rendite mal aufs Jahr hoch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.