Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-05-2009, 09:10   #1366
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen von heute:

Ziele:



Nach Abschluss der Welle v bei 4863 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4946 und später bis 4991 führen. (- eingetroffen - Das Hoch wurde bei 4967 gehandelt).
Unter der Voraussetzung, dass 5063 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4686.


Unterwellen:


Der Rücklauf oder die vierte Welle vor dem steigenden diagonalen Dreieck war extrem kurz. Das Dreieck ist ein Abschlussmuster. Der gewöhnliche Rücklauf nach dem Dreieck hat stattgefunden. Es stellt sich die Frage: Haben wir das Hoch bereits gesehen und beginnt die Abwärtsbewegung oder hält die MOB bei 4888 und es entsteht ein weiteres Hoch mit Kursen über 5063?



Eine untergeordnete Make or Break Linie liegt bei 4977. Wenn die Marke hält, kann sich eine fallende Trendwelle entwickeln. Das nächste Ziel liegt im Bereich 4903. Auf dieser Basis sollte ein Rücklauf in den Bereich 4943 entstehen.



Achtung: Sollte die MoB bei 4888 halten und die untergeordnete MoB bei 4977 brechen, folgt ein weiteres Hoch.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-05-2009, 09:17   #1367
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen Benjamin und tina
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-05-2009, 10:38   #1368
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Godmode bläst ebenfalls zum Verkauf von Staatsanleihen - hier der deutsche Bund Future:

Benjamin ist offline  
Alt 28-05-2009, 10:54   #1369
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die von godemod-trader sehen die langfristige entwicklung für den DAX so
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif german30.gif (22,5 KB, 56x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-05-2009, 10:57   #1370
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
3000 zum Ende des Jahres .... da hätten wir einiges vor uns.
Welcher Auto genau war das?

Denn auch innerhalb der Godmoder gibt es extrem unterschiedliche Meinungen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-05-2009, 11:10   #1371
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich meine rocco graefe

das stört bei godmode auch sehr. die schreiben mal so und mal so. später hat man das dann ja schon immer vorrausgesagt.

das die derzeitige börsenentwicklung nicht nachhaltig ist, dürfte aber klar sein. es wird nach diesem anstieg einen rücksetzer geben, ob 3000 o. 4000 das muss man mal abwarten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-05-2009, 11:13   #1372
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gibt da 3 oder 4 sehr fähige Leute. Entscheidend für die "große Presse" ist aber natürlich Harry Weigand.
Und gerade er hat bisweilen deutlich andere Ansichten als "seine" Analysten ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-05-2009, 12:17   #1373
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
womit du mich wieder zu der frage bringst:" wenn die doch so gut sind, warum müssen sie denn dann noch arbeiten?"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-05-2009, 12:31   #1374
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vielleicht einfach nur weil es ihnen Spaß macht?

Und eines lehrt einen die eigene Erfahrung: Wenn man selber eine Aktie, Schein ...besitzt, dann bekommt die Neutralität doch einen leichten Knacks ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-05-2009, 12:43   #1375
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn sie es nur aus spass und nicht aus der notwendigkeit des nicht verhungern müssen tun, warum nehmen sie dann noch geld dafür?

ich will es nicht auf die spitze treiben, aber man sollte den gedanken immer im hinterkopf haben.

ich empfehle da mal das buch cityboy.

http://www.amazon.de/Cityboy-Drogen-...3511437&sr=8-2
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-05-2009, 15:10   #1376
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich weiß ja, dass die Frage eher philophisch gemeint ist, dennoch:

Boersego ist ein reines Wirtschaftsunternehmen. Es hat Angestellte und freie Mitarbeiter. Diese machen wir in anderen Unternehmen auch ihre Arbeit.

Aber natürlich hast Du Recht! Wäre alle Systeme und Vorhersagen zu 100% perfekt, hätten sie ihre nötige Altersversorgung schon lange im Säckel...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-05-2009, 16:29   #1377
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich meine rocco graefe
Der Mann ist imo gut! Nutzt auch EW + sonstige Charttechnik.
Der hat den DAX ja quasi gepachtet bei Godmode.

Seine DAX-Prognose kann ich allerdings EW-mäßig nur schwer deuten....was soll das für ein Muster sein seit dem Allzeithoch?
Benjamin ist offline  
Alt 28-05-2009, 16:49   #1378
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der Hang Seng ist an einer wichtigen Marke angekommen!
Wenn das noch ein vollständiger Abwärtsimpuls ab dem Top im Chart werden soll, dann muss nun bald die 5 runter einsetzen.
Falls das nicht passiert, dann ist das wohl doch kein Impuls.



Geändert von Benjamin (28-05-2009 um 16:52 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 29-05-2009, 06:24   #1379
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen ihr Bullen und Bären

Seit geraumer Zeit laufen wir mehr oder weniger seitwärts. Ich nenne es mal eine Konsolidierungsphase und keine Deckenbildung . Die ersten Bären werden zur Zeit schon etwas vorsichtiger, das Ziel 2000 oder 3000 im DAX wird angezweifelt, man spricht schon eher von 4000 als Korrekturziel. Aber auch diesen Gefallen wird der DAX den Bären nicht machen. Viele warten auf eine Einstiegschance, doch sie kommt und kommt nicht. Der DAX steigt und steigt und manche sind schon am verzweifeln, die allermeisten haben diese starke Ralley seit knapp 3 Monaten nicht mitgemacht, im Gegenteil, sie setzten immer wieder auf fallende Kurse.


Der jüngste Anstieg vom Rohöl sowie der Zinsen weltweit, signalisiert ein anziehen der Weltwirtschaft. Es werden wieder mehr Kredite gebraucht und auch vergeben, auch Öl wird wieder vermehrt benötigt.




Eine erste Erholung der grossen Wirtschaftskrise läuft, die Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft weltweit zeigt erste Erfolge. Hier hebt sich erneut China mächtig hervor. Für mich der Wachstumsmarkt schlechthin in dem neuen kommenden Wirtschaftsaufschwung, begleitet mit kräftig steigenden Kursen.

Und dies ist erst der Anfang eines grossen Bullmarktes und kein Impuls für eine erneute Bärenralley in die Hölle !
Ob wir tatsächlich jetzt noch soviel Potenzial für eine kräftigere Korrektur haben (ich meine hier in etwa 300 bis 400 DAX-Punkte)wage ich zu bezweifeln. Eine kräftigere Korrektur wird irgendwann natürlich kommen, doch wann und ab welchem Kursniveau ist kaum zu erahnen, vom Gefühl her ist es noch nicht soweit, es müssen erst noch mehr Zweifler am für sie vorhandenen Bärenmarkt kommen, dann erst kommt auch die erste kräftigere Korrektur.
Aber schauen wir mal, auch wenn jetzt die gemäßigte Korrektur kommen sollte, die Aktien sind in festen Händen und sie werden so schnell auch aus den Tressoren der Hartgesottenen nicht herauskommen
Was sagt mein grosses Vorbild André Kostolany dazu?

Zitat:
Es gibt zwei Arten von Wertpapierbestitzern, Spekulanten und Börsenspieler.

Die Hartgesottenen
Die Zittrigen


Die Hartgesottenen haben Geld, Geduld und Gedanken. Das heißt, ihr Eigenkapital, egal wie hoch es ist, ist intakt, und sie haben keine Schulden. Unter Geduld verstehe ich Nerven, die nicht auf jedes kleine Ereignis heftig reagieren. Und er hat Gedanken, ich meine, er handelt intellektuell richtig oder falsch, Hauptsache mit Überlegung und Vorstellungskraft.

Der Zittrige ist jener, der wenig Geld, keine Geduld oder keine Gedanken hat. Keine Geduld haben, das heißt, er hat schwache Nerven und versteht nicht, daß die Börse nicht automatisch auf jedes Ereignis so reagiert, wie sie es nach seiner Logik sollte. Er weiß nicht, daß die Reaktion auf ein Ereignis eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt,das heißt, bis das Publikum dieses richtig versteht, richtig interpretiert und danach handelt. Oder er hat keine Vorstellungskraft und handelt nicht mit dem Kopf, sondern rein emotional. Kaufen die anderen, kauft er auch, verkaufen sie, verkauft auch er. Er ist ein Glied der Masse und handelt mit ihr. Und übrigens: Auch ein schwerreicher Millionär ohne Schulden kann ein Zittriger sein, wenn er keine Nerven oder keine Vorstellung hat, das heißt emotional handelt.
Die ganze Frage besteht also darin, in welchen Händen die Papiere sind. Besitzen die Hartgesottenen den großen Anteil der Aktien, so ist die Börse sogar, wenn die Nachrichten ungünstig sind, zu einer explosiven Aufwärtsbewegung bereit. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen.
Jetzt schon wünsche ich euch ein schönes Pfingstfest und ruhige, sonnige und erholsame Tage

Euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-05-2009 um 06:30 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-05-2009, 07:43   #1380
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Habe eben noch ein klassisches Triangle, meistens vorkommend in der Korrekturwelle 4 eines Aufwärtsimulses entdeckt! Es ist der Monatschart vom Dow Jones, es sollte wohl alsbald nochmals kräftig nach oben gehen, denn ich zähle hier die Vollendung der Welle "E"?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.