Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 24-01-2003, 16:55   #1156
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ob wir die 8000 beim dow heute noch sehen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2003, 16:58   #1157
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich denke nicht - aber wer weiß - derzeit ist wohl alles möglich.... auch der Dax bald unter 2700.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-01-2003, 17:38   #1158
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sieht schon traurig aus, was da an den börsen passiert
hat aber was gutes, das ganze ist total übertrieben und so wird die reaktion die in den nächsten wochen nach oben kommt genauso gewaltig.

aber wir werden wohl erst die tiefstkurse in etwa sehen.
sollte so zwischen 2600 u. 2500 der markt drehen, hätten wir eine super chartformation, ein W wie es schöner nicht sein kann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2003, 18:05   #1159
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Na hoffentlich Hölle,
Heut siehts aus wie SCHWARZER FREITAG.
Blos gut das ich an der Seitenlinie bin.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-01-2003, 20:33   #1160
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und die Talfahrt möchte auch am späten Abend nicht enden.
Nasdaq100 unter 1000 - Dow bei 8120 - übler Wochenabschluss.

Aber eigentlich müssen wir doch zufrieden sein - denn wir haben die ganze Woche von nichts anderem gesprochen, als dass die Lage schlecht ist und die Börsen daher nach unten gehen werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-01-2003, 21:41   #1161
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
schon gehört? weltweiter aufruf an alle us-amerikaner sich auf eine plötzliche abreise aus ihren aufenthaltsorten vorzubereiten.
die amerikaner sollen ihre reisedokumente in ordnung halten und sich mit nötigen medikamenten eindecken um in fall der fälle rasch abreisen zu können. gemeint seien naturkatastrophen, terror und "politische unruhen" (n-tv videotext)

ui...sehr bedenklich, wundert mich nur das der dow so "verhalten" nach unten ging.



und der kuxer, oder wie er heisst, redet schon von weltwirtschaftskrise und noch tieferen kursen als tief...uiiii...


nu bin ich echt bange, mensch....also nächste woche sieht schon mal wieder düster aus....
 
Alt 24-01-2003, 22:07   #1162
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ohh saida, musst nicht bange sein, wir sind doch bei dir

ich hoffe manchmal, dass es wirklich hauptsächlich der irak ist, der die weltwirtschaf so einbrechen lässt o. sich zumindest nicht erholen lässt.

wenn wir mal einfach den irak ausblenden und schauen was da übrig bleibt, dann sehe ich zu vorderst einen haufen unfähiger politiker und auch wirtschaftsbosse

es ist doch ein hohn, das die zweitgrösste wirtschaftsmacht japan in 20 jahren nicht in der lage war, ihren laden flott zu machen. die japaner bekommen für ihre spargroschen keine zinsen, bei aktien verlieren sie ihr geld, also kaufen sie gold, dass dann im schrank liegt, aber keinen nutzen für die volkswirtschaft bringt.

die drittgrösste wirtschaftsmacht der welt und grösstes land in europa, deutschland - ist nicht in der lage lokomotive zu sein, sondern ist seit jahren bremsklotz.

die grösste wirtschaftsmacht der welt, die usa, leben total über ihre verhältnisse und sind verschuldet bis unters dach.
dazu haben sie einen präsidenten, wo heiko thieme lange vor der wahl drüber sagte, bush ist ein dummkopf.

wie soll da eine wirtschaft ins laufen kommen?


warten wir mal ab, was montag blix sagt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2003, 22:34   #1163
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
schön das ihr bei mir seit, gemeinsam auf talfahrt ist doch einfach schöneres achterbahnfahren

wenn irak weg wäre, hätten wir auf jeden fall diese unsicherheit aus den märkten, denn ganz normal ist das doch jetzt nicht mehr, sämtliche indizes fallen ohne halt, die meisten dax-aktien sind aboslut überverkauft, der rsi schlägt teilweise schon durch meinen bildschirm richtung fussboden da ist einfach keine gegenwehr mehr zu sehen...



zu japan habe ich heute gelesen, das die zinsen minus null gehen, das heisst die banken welche sich zu einem zinssatz von 0 geld geliehen haben, jetzt weniger geld zurückzahlen müssen...das ist doch völlig irre!
 
Alt 24-01-2003, 22:35   #1164
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ach...und dann lasst den saddam noch, wie angedroht seine öltürme in die luft jagen...boahhhhhh......und wir wissen, der macht das, da kennt der nix....ölpreis steigt in horrende höhen...weltwirtschaft....tschööö
 
Alt 24-01-2003, 22:42   #1165
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
er wird sicher versuchen ölquellen zu sprengen, das hat er 1991 auch.
aber darüber will ich mich nicht zu shr auslassen, denn sonst denkt unser aktienbaby ich wäre schon ein aktieopi

nu soviel, die quellen die damals angezündet wurden,, waren schnell gelöscht.
es wurd im vorfeld eine riesen katastrophe angekündigt, was man sah, war immer dieser eine wasservogel der im öl baden musste.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2003, 22:50   #1166
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
oooch 1991 war ich auch schon in der lage fernsehen zu schauen und soweit ich die damaligen berichte auch später noch verfolgt habe....manchmal hat man ja nix besseres zu tun hat es bis zu 2 (?) jahre gedauert bis die letzte ölquelle gelöscht war??!

und diesmal wird saddam wohl dazu gelernt haben, auch macht mich stutzig warum er seine soldaten mit uniformen gegen giftgas ausrüstet, also er wird ja wohl kaum einen giftgasanschlag der amis fürchten, oder?

wie gesagt, ist schon wirklich alles sehr bedenklich, dazu das uneinheitliche vorgehen der verbündeten, wenn es da weiter so rummelt, dann haben wir bald wirklich den 3. weltkrieg....
 
Alt 24-01-2003, 23:08   #1167
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun saida, es hat keine 2 jahre gedauert bis die letzte ölquelle gelöscht war, es ging sogar sehr schnell.
schon im darauffolgenden jahr war kuwait wieder voll am ölfördern.

das mit den schutzanzügen macht mich auch stutzig, wenn er da mal nicht ein eigentor geschossen hat.
das hat selbst bush gemerkt und er wird am dienstag genau das sagen, was du denkst.

was eine gefahr werden wird, sind terroranschläge, da wird noch so mancher "westentaschen bin laden" mal versuchen eine u-bahnstation o. ähnliches zu sprengen.

aber sehen wir mal nicht so schwarz, beim afghanistan feldzug haben auch alle das mit vietnam und den russen dort verglichen.
wie wir gesehen haben, haben die amis es schnell beendet.
so wird es auch diesmal sein und wir werden in ein paar monaten uns über die gestiegenen kurse ärgern, weil wir "damals" im januar nicht eingestiegen sind.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-01-2003, 23:51   #1168
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Tja, es Bedarf kaum mehr Worte - das Elend ist komplett genannt.
Hete kamen auch schon die ersten Berichte, dass sämtliche Irakische Ölquellen wieder "präpariert" wurden ....

... die Frage ist für mich - wie weit geht es runter - bis MItte Februar?
Gibt es dann mit den ersten Kanonen die Erleichterung wie damals? Ich befürchte nein!

Lichtblick fürs Wochenende?
Ja, die Börsen haben geschlossen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-01-2003, 09:37   #1169
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi OMI,

wie oben schon diskutiert, dürften die anderen probleme schlimmer für den weiteren wirtschaftsverlauf sein, als der irakkrieg.
wir werden aber erleben, dass alles darauf geschoben wird.
nächste woche geht es bei den kommentaren zu den 4,54 mill arbeitslosen los.

aber es gibt ja auch positives. frag doch mal wer jetzt verkauft und wer kauf`?
es muss doch auch jetzt noch bei den schlechten nachrichten immer noch käufer geben, denn sonst kein handel.

die antwort hat kostolani vor jahren schon gegeben, es sind die zittrigen dei verkaufen u. die hartgesottenen die kaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-01-2003, 12:15   #1170
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus hoelle
Zitat:
die antwort hat kostolani vor jahren schon gegeben, es sind die zittrigen die verkaufen u. die hartgesottenen die kaufen.
Mag sein, aber warte mal ab, ob nicht in Kurzüe aus den hartgesottenen Händen zittrige werden...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: