Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-04-2009, 06:59   #1141
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen tina

Die Vorbörse bei rund 4700.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-04-2009, 07:22   #1142
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von tina
die 4722 wurden überschritten, seh ich gerade.
hab ja mal zur abwechslung was gearbeitet

also ist die zählung wohl hinfällig - von wegen low.

und die weekly-ausgabe ist noch nicht da- da wird wohl
noch gerechnet

bonne nuit
Ja, die Elliott Wave Theorie ist wahrlich nicht einfach. Mich verwirrt sie auch eher als das sie mir nützliche Infos gibt. Was die richtige Zählweise war, sieht man erst wesentlich später, um nicht zu sagen zu spät! Da gibt es meiner Ansicht nach doch wesentlich bessere Instrumente, womit man den Markt durchleuchten kann. Das eigene Gefühl ist immer noch das Beste Einfach nur genau hinhören und schauen, man kann so viel zwischen den Zeilen herauslesen und wenn dann auch noch der Chart einigermassen stimmt,.... guckst du z. B. hier....

Die Deutsche Bank, was für ein "Turn arround" wo bitte in aller Welt soll es denn da noch in den Keller gehen, wir sind in einem klaren Bullmarkt, Korrekturen werden kommen, auch etwas heftigere, aber der mittelfristige Anleger (2 bis 4 Jahre)wird am Ende einen sehr schönen Gewinn einfahren können. Schön wäre es natürlich, wenn man die 2 kräftigere Korrekturen im Bullmarkt vorher wittern könnte, manchmal kann man es tatsächlich erahnen, aber das ist sehr sehr schwer.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-04-2009, 07:48   #1143
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bg...da hast du recht, einfach war es noch nie

die daily wellen von heute früh:

Tagesanalyse:



Es hat sich am 27.04. ein weiteres Hoch gebildet, dass den direkten Abwärtstrend in der mittelfristigen Zählweise unwahrscheinlich erscheinen lässt.



Seit dem Tief bei 3591 sollte sich eine steigende Trendwelle entwickelt haben. Das Hoch über 4698 weist auf eine fünfte Welle hin. In dieser fünften Welle hat sich ein Abschlussmuster (steigendes diagonales Dreieck) entwickelt. Der minimale Rücklauf nach einem steigenden diagonalen Dreieck liegt am Anfang der Formation. Nach Abschluss dieser Formation liegt das übergeordnete Ziel also im Bereich 4400..



Ziele:



In der Welle 3 in grün hat sich meine ungeliebte doppelte Korrektur entwickelt. Ungeliebt, weil die Voraussetzungen für den Abschluss der Welle entstanden waren, sich anschließend trotzdem ein weiteres Hoch gebildet hat.
Der Markt sollte sich zurzeit in der letzten Welle im steigenden diagonalen Dreieck befinden (es sei denn, dass sich eine weitere doppelte Korrekturformation entwickelt).
Sollte das Tief bei 4695 bzw. die Make or Break Linie bei 4659 halten, entstehen steigende Kurse bis 4783.
Auf der Basis 4783 erwarte ich eine erste fallende Trendwelle bis in den Bereich 4716. Diese Foramtion ist die Voraussetzung für weiter fallende Kurse.
Anschließend sollten fallende Kurse in den Bereich 4461 führen.


Achtung: In der letzten Woche haben sich ausschließlich steigende Korrekturmuster entwickelt, die sich sehr variantenreich entwickeln. Trades in diesen Märkten beinhalten ein erhöhtes Risiko.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 30-04-2009, 08:12   #1144
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und gleich am Morgen rauf auf 4800!!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-04-2009, 14:21   #1145
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax konnte sich fast den ganzen Tag über 4800 halten , nun gehts etwas drunter.

BIn zu faul zum Nachsehen - ist Morgen Handel in Frankfurt?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-04-2009, 14:41   #1146
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Der Dax konnte sich fast den ganzen Tag über 4800 halten , nun gehts etwas drunter.

BIn zu faul zum Nachsehen - ist Morgen Handel in Frankfurt?
Kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke mal es findet kein Handel statt?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-04-2009, 14:45   #1147
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Habe nun doch nachgesehen

Ist kein Handel!
http://www.boersen-termine.de/index.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-05-2009, 07:09   #1148
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und da ist es endlich, das Kaufsignal nach der Uwe Lang Methode
Hierzu die neueste Einschätzung dieser Profis, welche sehr selten daneben liegen. Nur 2008 ging seine Methode schief, aber ich denke das kommt so schnell nicht wieder vor


Wichtige Indikatoren:


Index Aktuell Vorwoche
DAX 4769,45 4674,32
FT 100-Index 4243,22 4155,99
S&P 500-Index 877,52 866,23
SMI 5225,92 5113,05
Dow Jones Utility - Index 343,03 326,95
Nasdaq Composite - Index 1719,20 1694,29
Singapore Straits Time - Index 1920,28 1852,85
Euro in Dollar 1,3275 1,3254
Deutsche Umlaufrendite 3,00% 3,03%
Rendite 10jhr US-Bonds 3,17% 2,98%
Geldmarktzins Euro 1 Jahr 1,76% 1,81%
Geldmarktzins Dollar 1 Jahr 1,73% 1,73%
Ölpreis (Brent) Dollar/Barrel 50,60 US-$ 51,70 US-$
CRB-Rohstoff-Index 228,93 222,86
CRB-Jahresvergleich geglättet -43,89% -44,68%
Zinsen, CRB, Öl, Dollar, Saison 5:0 für die Hausse 4:1 für die Hausse
Nasdaq-DowUtility-DAX-Methode Kaufsignal (neu)! noch kein Kaufsignal
6-Wochen-Indizes-Methode 38:0 für die Hausse 21:1 für die Hausse
Aktienindizes über 200 Tg- 29% 18%
Empfehlung für Aktien im Depot 100% d. max. Aktienanteils 50% d. max. Aktienanteils
Börsensignal-Index (31.12.99=100) 124,32 122,33
Fonds LU0288759672 Rücknahmepreis 51,52 €*) 51,37 €*)
Fonds LU0288760092 Rücknahmepreis 47,19 CHF*) 47,20 CHF*)




*) Kurse vom jeweiligen Vortag
Aktuell: Wir mussten lange geduldig auf das Kaufsignal der Nasdaq-DowUtility-DAX-Methode warten. Da viele Anleger immer noch in Panik waren und einen massiven Crash erwarteten, der den DAX bis auf 2000 Punkte hätte drücken können, war es ratsam, nur Teilkäufe zu starten, obwohl wir schon seit Ende Februar vermutet hatten, dass das Schlimmste überstanden ist. Nach den Verlusten in 2008 wollten wir jedenfalls kein Risiko mehr eingehen, auch im Luxemburger Fonds nicht. Da dieser bis jetzt immer noch abgesichert war, konnte er dem Trend der Indizes nicht folgen. Das wird sich ab jetzt ändern. Freilich bedeutet das neue Kaufsignal unserer drei Indizes nicht, dass es in den kommenden Monaten keine Rückschläge am Aktienmarkt geben wird. Solche werden mit Sicherheit kommen, da die Konjunkturmeldungen immer schlechter werden, die Auftragseingänge weiter sinken und die Gewinne der Unternehmen wegbrechen. Letztlich ist dies zwar alles in den derzeit niedrigen Aktienkursen enthalten. Aber diese negativen Zahlen werden schon noch viele Anleger beeindrucken, die dann die Nerven verlieren und verkaufen.
Für uns ist aber jetzt der Punkt erreicht, wo wir einsteigen müssen, um bei der neuen Aktienhausse der kommenden Jahre dabei zu sein. Wir werden weiterhin relativ starke und unterbewertete Aktien zum Kauf empfehlen, auch in unserer neuen Ausgabe der Börsensignale. Obwohl die Aktienkurse beim DAX schon 30 Prozent vom Tiefpunkt entfernt sind, ist es noch nicht zu spät, um dabei zu sein. Sollte es aufgrund von Neueinschätzungen nochmals stärker abwärts gehen, haben wir genügend Warnsignale, um uns abzusichern. Ein Desaster wie 2008 wird nicht mehr passieren.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-05-2009, 07:39   #1149
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

danke und schönen sonntag
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-05-2009, 20:21   #1150
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Hier mein lieber BG irrst Du wirklich, Benjamin ist in etwa so alt wie ich und ich werde 60 !
Hi Franki,

sorry, also so alt bin ich nun doch noch nicht - wenn auch deutlich älter als BG (von seinem Foto abgeleitet, das er früher in seiner umfangreichen Signatur hatte)...

Wer BG mit seinem - imo - Gerede ernst nimmt, der muss im Geiste "jung" sein - jedenfalls entsprechend "jung" an Erfahrung.

Immerhin gibt er ja nun zu, dass er von Elliott keine Ahnung hat - und erfahrungsgemäß keine Scheu, andere darin neunmalklug zu belehren. Seine Alternative zur anstrengenden, schwierigen Methodik: Das eigene Gefühl! Na bravo, denke ich, dann fühl' man schön...
Zitat aus seinem Posting oben:
Zitat:
Ja, die Elliott Wave Theorie ist wahrlich nicht einfach. Mich verwirrt sie auch eher als das sie mir nützliche Infos gibt. Was die richtige Zählweise war, sieht man erst wesentlich später, um nicht zu sagen zu spät! Da gibt es meiner Ansicht nach doch wesentlich bessere Instrumente, womit man den Markt durchleuchten kann. Das eigene Gefühl ist immer noch das Beste Einfach nur genau hinhören und schauen
Witzig fand' ich auch das hier von BG (kürzlich hier von ihm gepostet):
Zitat:
Ich möchte mal wieder die neueste Einschätzung von dem von mir sehr beachteten Pfarrer Uwe Lang hier hereinstellen. Sein sehr gutes Program (sechs Phasen Theorie)
Da hat er wohl auch diese ulkigen "Phasen" her...
Oh man.... :o

Geändert von Benjamin (03-05-2009 um 21:03 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 03-05-2009, 21:34   #1151
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
wie wäre es mit einem "miteinander" anstelle eines
"gegeneinander" ?????

männer... ich dachte eigentlich, nur frauen wären zickig
dann und wann
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-05-2009, 22:12   #1152
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Benjamin entschuldige bitte meinen grossen Irrtum hinsichtlich Deines Alters.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 03-05-2009, 22:13   #1153
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von tina
wie wäre es mit einem "miteinander" anstelle eines
"gegeneinander" ?????
Ich hoffe auch stark, hier wird Vernunft siegen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 03-05-2009, 22:16   #1154
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von tina


männer... ich dachte eigentlich, nur frauen wären zickig
dann und wann
Darüber sollten wir alle mal nachdenken ....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 03-05-2009, 22:16   #1155
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
miteinander geht nur mit jemandem, der tatsächlich mithelfen kann , der Wahrheit näher zu kommen...


Hier der Hang Seng Index - als mein Versuch, der Wahrheit näher zu kommen:

Zuerst eine langfristige Analyse von mir aus dem Jahr 2004 (!) mit dem Flat seit dem Jahr 2000 (bei dem Flat fiel die B-Welle allerdings viel höher als von mir damals erwartet aus). Die B-Welle dieses Flat wurde richtig erwartet - nur in der Größe und der Dauer unterschätzt.

Dazu eine erneute Analyse von mir hinsichtlich des mittelfristigen Index-Verlaufs, der im wesentlichen dem Verlauf des DAX ähnlich ist. Ich sehe die laufende Bewegung hier - wie bereits in anderen Postings von mir hier gepostet - als eine Unterwelle 4 der C des Flats seit dem Jahr 2000. Diese 4 ist in diesem Fall ebenfalls ein Flat, hat also am Ende einen impulsiven Anstieg, in dem wir jetzt gerade stecken.

Botschaft imo für die nächsten Tage/Wochen:
Der laufende Impuls sollte bald beendet sein und einer Ernüchterung an den Märkten Platz machen. Es käme demnach die letzte Abwärts-Unterwelle 5 dieser C des großen Flat. Erst nach deren Ende ginge es wirklich nachhaltig rauf, nicht bereits seit dem Low im März - das war demnach nur ein Fake-Boden. Wie so oft: Der Trend (hier: Nach unten) dauert demnach länger, als vielfach gedacht wird....Wo und wann genau dieses große Flat seit dem Jahr 2000 enden wird ist derzeit schwer abschätzbar. Es gibt Elliotter, die schreiben von 2010 als Jahr des finalen Lows!

Schlussbemerkung:
Selbst wenn die Analyse eines großen Flat falsch sein sollte und also seit dem Hoch im Jahre 2007 korrektiv herunter zu zählen wäre, dann wären wir jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade in einer x-Welle (und zwar dargestellt durch das gleiche Flat wie oben geschildert), der eine Fortsetzung nach unten folgen müßte. Ich bin also sehr zuversichtlich, dass es so kommen wird wie hier in der mittelfristigen Analyse von mir dargestellt!





Geändert von Benjamin (03-05-2009 um 22:44 Uhr)
Benjamin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.