Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 17-01-2003, 17:30   #976
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Saida, du hast aber ein tolles Gefühl Das ist ja noch besser als mein Baugefühl.

Das sieht ja wirklich echt shit aus. Ich mach heut nix. Für eine evtl. Aufwärtsbewegung habe ich den 163093 zur Disposition.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 17-01-2003, 19:11   #977
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
tja siggi, dein bauch und mein gefühl ...das wäre ein unschlagbares pärchen

und man gut, das ich diesmal auf mein leise warnendes stimmchen gehört habe...puhhh...dax am tt bei minus 4,2 % ins wochenende gegangen....ich persönlich finds ziemlich übertrieben, aber was solls
 
Alt 17-01-2003, 20:00   #978
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Ja stimmt Saida. In Frankfurt macht sich eben immer gleich jeder in die Hose.
Wenn der Dow heute schlapp schließt, dann werden wir am Montag wohl mal unter 2900 gucken, denn Zertis mit diesem Knock müssen ja weg.
In der letzten Stunde könnt sich ja beim Dow wieder erholen. Mal sehn was passiert. Sieht fast so aus.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 17-01-2003, 21:44   #979
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm....ich glaub wichtig war die 2.850...wenns darunter geht, ist wohl erst mal essig...

für eine stimmungswende an den märkten bräuchte man allerdings erst mal wieder käufer....und mal ehrlich, vor diesem hintergrund - irak- warum kaufen?

glaube es wird noch alles sehr viel billiger, aber ich lass mich gerne überraschen
 
Alt 17-01-2003, 22:02   #980
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo ihr,
ich will hier noch eine überlegung bringen, mit der ich ungerne die neue wochen anfangen möchte.
wer so in den foren surft, wird immer häufiger das szenarion 2850, dann das tief von oktober so um die 2500 und dann geht es in die region 2200 bis 2000,
grund ist der langfristchart, bei ca. 2000 fing 1995 die börsenblase an zu wachsen.
es war kurz vor börsengang der telekom und von allen seiten wurde "otto normalo" für den kauf beworben.
dazu kam dann der neue markt und die internet phanstasterei.

ich weiß nicht ob wir im zusammenhang mit dem überfall auf den irak noch in diese region absacken, aber fundamental begründet wäre das glaube ich nicht.

eigentlich schaue ich mir den chart ungerne an aber wat mutt dat mutt.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-01-2003, 22:29   #981
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
watt mutt dat mutt

stimmt von den 2850 ist überall die rede, soll glaube ich auch noch ein knock out drauf liegen

hmmm....und wenn man sich den chart so anschaut, erinnert unser daxerl doch wirklich an den neuen markt.

glaube die nächste woche wird allerdings eher ein hin- und hergedümpel werden.
 
Alt 17-01-2003, 22:59   #982
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.109
Wink

Zitat:
glaube die nächste woche wird allerdings eher ein hin- und hergedümpel werden
haben wir das nicht schon die ganze zeit ??
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 17-01-2003, 23:36   #983
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Na, da habt ihr ja schöne Sachen mit dem Dax angestellt - ging ja richtig deftig auf Tiefflug!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-01-2003, 16:34   #984
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Ich ärgere mich nur, das ich bei 3150 nicht short gegangen bin. Hatte wenigstens noch knapp 3200 erwartet.
Jetzt ist man wieder in der Zwickmühle. Was soll man nun anstellen? Call oder Put? Ich würde erstmal so lange abwarten bis sich wieder ne LONG-Chance ergibt. Jetzt noch in Puts könnt vielleicht bissel daneben gehen.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 18-01-2003, 23:47   #985
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Es ist generell derzeit verdammt schwierig.
Die Stimmung - so gehts jedenfalls mir - ist irgendwie auch ständig am kippen.

Jetzt short? Ich traue es mich jetzt nicht - auch wenn ich denke, das wir die 2500 nochmal sehen werden...

Aber eine gute long-Chance sollte sich im Bereich knapp über 2800 ergeben - sofern wir diese Anfang der Woche antesten werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-01-2003, 00:18   #986
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hi,
es ist die allgemeine angst vor dem näherrücken des krieges, der auf das gemüt drückt.
beim DAX habe ich so den eindruck, dass wir in deutschland ein tummelplatz für hedgefonds geworden sind. kursverluste haben andere auch, aber nicht so wie wir.
der DAX ist auch viel stärker gefallen in den letzten 3 jahren als andere börsen.

da niemand wohl sagen kann ob und wie weit es noch nach unten geht, werde ich wohl den DAX in den nächsten tagen nicht mehr spielen.
ich werde mein traderauge mehr in die usa werfen, DOW und nasdaq sind da berechenbarer.

ein weiteres was die nerven schont und auch ´€€€€€€€€€ ins depot bringt, dürfte wohl ein ausnutzen des trends auf den euro bringen.
ich werde da mal ein paar turbos noch beimischen.
auch öl-turbos werde ich noch etwas aufstocken, aktien von ölfirmen meide ich aber weiter.

so dass habe ich mir zumindest für diese späte stunde überlegt, mal schaun wie morgen die welt ausschaut
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-01-2003, 11:21   #987
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Tja, der gute Euro.
Noch vor einem jahr wurde er für tot erklärt - muss mal nachsehen, bereist bei einem Kurs von 0,90 gab es einen Thread - glaube von nick, mit dem Hinweis, dass der Euro eine große Chance hat.

Nun ist er bei 1,07, jeder jubiliert - allerdings frage ich mich, ober diesen Stand auf Dauer halten kann?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-01-2003, 12:18   #988
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hi OMI,
mit ausbruch des irakkrieges wird er noch einen schub bekommen.
die usa haben an einem starken dollar kein interesse mehr, da ein schwacher dollar die wirtschaft ankurbelt und das leistungsbilanzdefizit abbauen hilft.
es könnte sein, dass mit einer zinssenkung der EZB der euro kurzfristig mal unter druck gerät, aber wann eine zinssenkung kommt, weiß wohl "gott duisenberg" alleine.

am 27. januar ist "D-day" dann muss blix seinen bericht offenlegen und die usa werden bestürzt sein, bei dem was gefunden wurde.
man wird feststellen, dass ein schnelles handeln dringlicher denn je sein wird.
eigentlich auch wohl jedem verständlich, ein krieg im sommer ist bei der hitze für die usa armee nicht zu führen und der wirtschaft schadet ein weiteres zögern auch.

also hoffen wir mal, dass saddam noch kurz vor ausbruch ins exil geht und das ganze so verkauft, dass er dafür den friedensnobellpreis bekommt.
oder die amis machen dem ganzen schnell ein ende und wir können wieder über wichtige sachen wie dosenpfand, zuwanderung usw diskutieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-01-2003, 17:57   #989
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
übrigens, montag bleiben die us-börsen geschlossen, es ist „Martin Luther King Day“.
wahrscheinlich auch ein grund für den absturz am freitag, man wollte nicht 3 tage aktien halten in diesen zeiten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-01-2003, 19:38   #990
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Wichtig wird sein, das wir nicht die 2836 unterschreiten.
Ich geb Hölle recht. Die Ami-Indizes sind irgendwie berechenbarer, aber der DAX hat den höheren Hebel in beide Richtungen.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: