Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-03-2012, 14:45   #871
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Gestern hat sich zunächst die Atempause der letzten Tage zu einer Korrektur auf bis zu
6.981 ausgeweitet. Da aber auf Schlusskursbasis die Unterstützungszone bei 6.955
Punkten letztlich verteidigt wurde, ist der Chart heute wieder in seine Seitwärtsrange von
6.995 – 7.194 zurückgekommen. MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: Verkaufsignal.
Der Haussetrend seit Dezember 2011 konnte aber immer noch nicht zurückerobert werden
(!!!). Daher gilt weiterhin: Der DAX scheint auf hohem Niveau eine Atempause einzulegen.
Auffällig ist das Verkaufsignal seitens der Stochastik.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 23-03-2012, 16:20   #872
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bis fast an die 6900 ist der Kurse Heute abgeschmiert und jetzt ist er kurz vor der 7000 Marke wieder der Dax. Bleibt wieder Spannend ob der Dax wieder über die 7000er Marke hüpft. Hatte ein Stop für den Short scheine rein und den der wurde bei 6980 ausgelöst.
Bin nur mit einer kleinen Call Position unterwegs und warte mal ob der Dax wieder über die 7000 Hüpft.

Na mal schauen ob der Call die Verluste der ausgestopten Shortscheine wieder rein holt, dazu muss der Dax aber über die 7000 wieder.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-03-2012, 16:31   #873
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Juhu WUnschkonzert.

Dax wieder über der 7000er Marke. Nur die USA zieht nicht mit wie der Dow der könnte mal die offnen Gaps zu amchen so weitere 50 Punkte hoch.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 25-03-2012, 21:17   #874
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi
börse-online ist wieder long ausgerichtet

http://www.boerse-online.de/maerkte/...23.html?p=4#a2

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-03-2012, 21:28   #875
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin ja auch Long und warte erstmal ab ob Asien sich weiter ins Messer Stürzt.

Tina ich komm da nicht ganz mit bei Boerse-Online den den Schein was die dazu angeben ist ein Knockout schein bei 6700 wie kann der Stop dann darunter liegen. Kann das ganze nicht nach vollziehen die Position ist 20% im Minus ich geh mal von aus das hier ein falscher Schein angegeben ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 25-03-2012, 21:38   #876
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hast recht, der stop ist unter der ko-schwelle und ich versteh es auch nicht.
mal schaun, ob sie morgen früh im update eine berichtigung reinstellen.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-03-2012, 22:43   #877
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Hallo Miteinander,

ich verfolge Euer Forum seit einiger Zeit.

Die Boerse ist für mich relatives Neuland. Also bin ich ein relatives Greenhorn.

Seit Oktober 2011 bin ich der Elliott Waves verfallen. Ich befasse mich seitdem sehr intensiv damit, bin jedoch ein absoluter Frischling.

EW-Zaehlungen gibt’s im Internet wie Sand am Meer und dementsprechend zig Variationen.

Meiner Ansicht nach befinden wir uns in Ausbildung eines EDT´s. Welle 1 haben wir von 6784 bis 7185 gemacht, seit dem befinden wir uns in Welle 2. Ob dieser am Freitag bei 6910 fertig war ist dahingestellt. Er kann noch theoretisch bis 6835 runter. Sollte es am Montag über 7085 gehen, so denke ich, geht’s direkt rauf zum Ziel der Welle 3, welches ich zwischen 7280 und 7380 schätze. Es wäre sogar möglich, dass es bis 7500 läuft. Halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich.

Die Welle 4 sollte uns dann mindestens wieder runter auf die 7185 bringen.

Übrigens zähle ich seit 5405 - 6102 die 1 Welle des Impulses aufwärts. Die Welle 3 erreicht eine Expansion von 161,8% der Welle 1. In solch einem Fall, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Welle 1 und 3 im Verhältnis zueinander in etwa gleich sind.

BG, Dein Impuls Count abwärts führe ich auch als alternative. Obwohl ich es auch gerne Endlich nach Süden abrauschen sehen würde, glaube in nicht recht daran, dass es schon ganz soweit ist. Als Hauptvariante zähle ich bisher ein Zigzag, Flat, Flat als wxy.

Aber wie gesagt ich bin noch zu sehr ein Gringo in der EW-Theorie

So ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und viel Erfolg

Uebrigens Prechter hat auf den S&P ab 1400 zu shorten empfohlen Stopp bei 1440
Pinkpen ist offline  
Alt 25-03-2012, 22:56   #878
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Willkommen unter den schreibern im Forum Pinkpen.
Ich habe immer noch meine Long position von Freitag. Ich warte erstmal ab wie schon geschrieben was Heute Nach Asien anstellt erst dann werde ich vielelicht meine Position erhöhen. Wenn ich Ehrlich bin hätte ich aber nicht erwartet das der Schein meine ausgestopten Scheine von Freitag alle Negiert. So war es kurz vor 22 Uhr auf jedenfall so bleibt abzuwarten was die Börsen am Morgen wirklich spielen. Ich rechne auch damit das der Euro/Dollar weiter zulegen wird.
__________________

Geändert von Mustang (25-03-2012 um 23:02 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 25-03-2012, 23:10   #879
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
Übrigens zähle ich seit 5405 - 6102 die 1 Welle des Impulses aufwärts. Die Welle 3 erreicht eine Expansion von 161,8% der Welle 1. In solch einem Fall, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Welle 1 und 3 im Verhältnis zueinander in etwa gleich sind.

BG, Dein Impuls Count abwärts führe ich auch als alternative. Obwohl ich es auch gerne Endlich nach Süden abrauschen sehen würde, glaube in nicht recht daran, dass es schon ganz soweit ist. Als Hauptvariante zähle ich bisher ein Zigzag, Flat, Flat als wxy.




Willkommen im Club Pinkpen

Ein Trend beginnt auch nach Elliott nicht irgendwo in der Mitte, sondern vom Tief her. Das Tief vom längerfristigen letzten Trend war 4965 Punkte beim DAX.
Von hier aus muß man also anfangen zu zählen. Sollten wir, wie deine Meinung ist, in einem Bullmarkt sein, so könnte man von hieraus die Welle 1 bis ca. 6440 sehen, dann folgt Welle 2 bis wieder hinab bei 5400 ca. ~
Welle 3 hoch bis 7195, W elle 4 wäre dann jetzt bis 6500 ~ und Welle 5 dann weiter hoch.

Das wäre eine Zählung.
Mit dieser Zählung kann ich mich aber keinesfalls anfreunden, da ich den Blick auch auf "Davor" werfe. Und hier sehe ich einen etwas längerfristigen Trend, der wohl eher sehr negativ ausfallen dürfte.
Nach dem Hoch bei 7600 Punkte beim DAX fielen wir in einer ersten Welle "A" bis 4965 Punkte. Welle "B" korrigierte bis 7195 Punkte und Welle "C" sollte gerade gestartet sein. Das Ziel dieser 5 teiligen Welle ( wir sollten noch in Welle 1 uns befinden) sollte unter 3000 Punkte sein, vermutlich bis in den 2000 er Bereich.

Es klingt etwas sehr pessimistisch, vielleicht habe ich auch zu viel von den sogenannten Schuldenpessimisten gelesen, und meine eigenen Gedanken liegen mit der Tilgung dieser Schulden falsch, wir werden sehen. Wenn du auf der richtigen Welle einigermaßen gut liegen solltest, dann hätten wir wohl das Schlimmste überstanden. Das wäre sehr schön, ich zweifele aber leider daran.

Schön aber ist die Tatsache, dich jetzt evtl. unter den Diskussionsteilnehmern hier zu finden!

Hier der DAX im Jahreschart mit Kerzen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-03-2012 um 23:20 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-03-2012, 05:38   #880
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich mach schon mal gar nichts. Halte meine Aktuelle Position bei. Aien hat erstmal den Kursrutsch nur gestopt, die Zeitumstellung stört mich doch ein wenig. Bis ejtzt macht es weiterhin den Eindruck das die Kurse weiter anziehen. Die Woche könnte aber die Börse auch noch mal mit den zaheln Ordentlich alles aufmischen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-03-2012, 07:04   #881
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX vorbörslich leicht im plus und wieder über der 7000. mal schaun, einmal kommen diese woche zahlen vom IFO und dann geht es mit den dividenden los.
merkel hat wieder ein paar hundert milliarden ins system gepumpt und dem ständigen Euro-Rettungsschirm zugestimmt.

es wird also weiter soviel billiges geld im system geben, dass es schwer wird dieses geld nicht in den aktienmarkt zu stecken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-03-2012, 08:10   #882
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
die charts von heute:

Am Freitag hat der DAX eindrucksvoll seine Stärke ausgespielt. Im
Tagesverlauf wurde die Unterstützung bei 6.955 massiv getestet –
hielt aber dann doch im Schlusskurs. Somit formierte sich neben
dem „Long-legged-Doji“ vom Donnerstag auch ein „Umbrella-
Doji“ am Freitag. Diese besondere Konstellation setzt die Zeichen
auf erst mal auf „Abwarten“. Positiv ist, dass neben der
Bestätigung der 6.995-er Marke der DAX-Future heute vorbörslich
schon auf 7.025 notierte. Eine Rückkehr in die Dezember-Hausse
ist damit aber noch nicht automatisch vorprogrammiert. Hierzu
müsste der Chart erst wieder in den daraus resultierenden
Aufwärtstrendkanal einmünden. Dies wäre bei Niveaus um die
7.052 im Schlusskurs der Fall. Hält er erstmal die 6.955 dann
befindet er sich im Seitwärtstrend (6.955-7.194). Zu beachten gilt
auch, dass bei Annähern an die 7.194 der „Keil in Trendrichtung“
wieder in den Fokus rückt. MACD: Verkauf-signal / RSI: neutral /
Stochastik: neutral.
Fazit: „Atempause“ auf hohem Niveau / kein akuter Bullenmarkt,
aber auch keine Anzeichen für die Rückkehr der Bären.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 26-03-2012, 08:11   #883
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Morgen Miteinander,

BG ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich bin genau so pessimistisch wie Du. Nur fragt sich halt wie vielen Optimisten wir gegenüberstehen , deshalb versuche ich mich bei meinen Analysen möglichst neutral zu halten.

Und da haben wir ja noch die goldigen boys (ehm. Goldman Sachs Zöglinge) Beni und Super Mario, die ihre Kissen wie Frau Holle zur besten Zeiten ausschütten.

Demzufolge müsste man den Dax, Dow etc. nebenbei immer inflationsbereinigt anschauen und abzählen. Leider sprengt dieses Vorgehen meine Möglichkeiten.

Meiner Meinung nach, laufen wir eines Tages voll in einen Vorschlaghammer.

Nun ich gebe ich Dir Recht. Man kann nicht von irgendwo anfangen zu zählen.

Du gehst davon aus, dass wir uns schon in der Übergeordneten Welle 3 abwärts befinden. Ich hingegen denke wir haben die Übergeordnete Korrekturwelle 2 noch nicht abgeschlossen und schliessen diesen im Moment durch ein EDT ab. Schluss der Welle 2 sollte meiner Meinung nach bei ca. 7400+/- sein. Danach erst kommen wir in die Welle 3. Wie Du weist kann eine Welle 2 die Welle 1 gemäss den Regeln fast vollständig retracen also 99.X%. Beginn der Welle 1 sehe ich am 2.5.11 bei 7602.

Leider kann ich noch keine Charts einbinden. Ich befreunde mich momentan mit meinem Chartprogramm TaiPan gerade an. Charts werden dann ab ca. Mitte April folgen.

So wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und viel Erfolg.
Pinkpen ist offline  
Alt 26-03-2012, 08:12   #884
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke auch, viele stehen an der seiten linie und würden gerne in den aktienmarkt einsteigen, der markt ist ihnen aber zuweit gelaufen. verkaufen will auch noch keiner und wenn, dann wird jeder rückschlag sofort gekauft.
daher warten wir mal ab, was bernanke am nachmittag sagt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-03-2012, 08:32   #885
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX jetzt wieder deutlich unter 7000
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tbb.jpg (35,0 KB, 18x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.