Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-03-2011, 04:13   #841
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Hab ich extra für euch gemacht

Guten Morgen

Na das hat ja gestern ganz gut hingehauen. Der DAX viel nach den 5 erkennbaren Wellen wie ein Stein. Selbst der relativ starke Dow konnte den Abwärtstrend nicht halten. Ich habe zunächst die Gewinne eingesteckt, nachdem ich bei 7280 Indexpunkten noch ein paar Shorts dazu gekauft hatte.

Jetzt heisst es genau aufpassen. Das Hoch bei 7294 sollte nicht überboten werden. Ist dies der Fall, ist die Zählweise falsch und es kann sich in der Tat eine Doppelspitze bei dem alten Hoch (7440) bilden. In dem Fall sollte man zunächst erst einmal die Finger von Shorts lassen, erst wenn das Tief von gestern unterboten wird ist grünes Licht! Ich setze hier jetzt meinen Kaufstop und warte auf das Unterschreiten von 7210.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-03-2011, 08:16   #842
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Der Dax geht erstmal etwas höher in den Tag ... aber noch unter der von BG genannten Marke.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-03-2011, 08:17   #843
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das sagt Godmode am Morgen:

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Klar ist...
1. Der Anstieg vom Vorwochentief ist keine Aktion die zu einem neuen Jahreshoch führt.
2. Im Umkehrschluss gilt HAUPTAUSSAGE 1: Die Korrektur dürfte sich ausweiten. Der Bär hat weitere Absichten. Der Bär hat auch die Kraft, diese Absichten durchzusetzen.

Intradayprognose:
3. Der DAX hat es weiter mit der massiven Widerstandszone 7270/7300 zu tun.
4. Der DAX fällt demnach heute nach einem freundlichen Start bis 7.225 und steigt dann bis zum frühen Nachmittag nochmal auf 7300 (ggf. 7360).
5. HAUPTAUSSAGE 2: Letztlich führt nahezu jeder "Weg" an 7090 vorbei, das ist nur eine Frage der Zeit. Realistisch ist ein Ziel bei ~7000/7.015.

6. Die kurzfristige Bärprognose wackelt oberhalb 7365.
7. Bullisch wird es aber erst oberhalb von 7.460/7.480.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-03-2011, 08:32   #844
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

die aktien werden derzeit auch vom schwachen us-dollar getrieben. immer wenn der schwächelt steigen bekanntlich die aktienkurse.
zum euro haben wir bald die 1.40 wieder geschafft. grund ist wohl, dass die EZB einen kleinen zinsschritt im april von 25 punkten machen wird und so die zinswende einleitet.
die FED sieht keinen bedarf. im gegenteil. bernake überlegt das aufkaufprogramm von staatsanleihen noch mal aufzustocken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-03-2011, 09:03   #845
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
entscheiden wird sich heute alles mit bekanntgabe der arbeitsmarktzahlen. sind die besser als erwartet, könnte es einen neuen ralleyschub am aktienmarkt geben. gerade die us-indices stehen vor knackigen kaufsignalen.

für mich spannend ist aber der ölpreis. steigt WTI über 103,4, dann ist von der charttechnik her ein anstieg bis in den bereich des allzeithochs von 145 wahrscheinlich. schlecht für den verbraucher, gut für den öl-bullen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-03-2011, 09:23   #846
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax gibt Gas - und hat die 7300 wieder überschritten!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-03-2011, 12:06   #847
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Mittelfristig ist der Aufwärtstrend noch intakt, auch wenn es zeitweise sehr knapp ausgegangen ist. Doch kurzfristig ist der Deutsche Aktienindex in unkontrollierte Schwankungen verfallen. Das ständige Durchbrechen der 21-Tage-Linie in beide Richtungen zeigt deutlich, dass auf der untergeordneten Zeitebene keine klare Tendenz mehr vorherrscht.

Ein erstes Signal für eine Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends wäre ein Anstieg zurück über 7350/80 Zähler, idealerweise sogar über die Hürde bei 7440 Punkten im Bereich der bisherigen Dreijahreshöchststände. Auf längere Sicht ist dieses Szenario durchaus wahrscheinlich, in den kommenden Tagen ist jedoch auch ein Ausbruch unter die erste stärkere Unterstützung bei 7140/50 Punkten nicht auszuschließen.

Dort fallen die 21-Tage-Linie und die untere Begrenzungsgerade des bis Dezember zurückverfolgbaren Aufwärtstrendkanals zusammen. Fällt der Index darunter, ist Luft bis mindestens an die schwächere horizontale Haltezone bei 7010 Punkten. Verluste bis 6850/6900 Punkten wären angesichts der anhaltenden mittelfristigen Überhitzung ebenfalls keine Überraschung.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-03-2011, 13:10   #848
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das Hoch von gestern wurde zwar geknackt, es kann sich hierbei aber auch alternativ um eine a,b,c Korrektur nach oben handeln.
Es bleibt dabei, mein Kaufstop liegt beim Unterschreiten von 7210

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-03-2011, 14:53   #849
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und da stehen wir knapp davor!
Ich würd emich aber mit einer neuen Position vor dem WE eher zurückhaltne ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-03-2011, 15:18   #850
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
so, jetzt muss es nur noch ca 200 punkte fallen in den nächsten 80 minuten

der wellenzähler hat folgende marken in seinem zählprogramm:

6994 mit mob bei 6636- hält diese, dann
7810
5971
5050

nun denn, möglich ist alles und nichts.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-03-2011, 17:04   #851
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
so, jetzt muss es nur noch ca 200 punkte fallen in den nächsten 80 minuten

der wellenzähler hat folgende marken in seinem zählprogramm:

6994 mit mob bei 6636- hält diese, dann
7810
5971
5050

nun denn, möglich ist alles und nichts.
Ja, gruselich. Er hält sich alle Optionen offen, das können wir auch Tina

Doch Omi, bin wieder dabei (short) Bei 7210 wurde gekauft und bislang läufts doch in die richtige Richtung. Wie gesagt, jetzt sind neue Tiefkurse (unter 7095) recht wahrscheinlich.
Schönes Wochenende euch allen.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-03-2011, 17:45   #852
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bislang hält die unterstützung bei 7135, von der bol sprach.

der ölpreis ist bei 104,1 - kommt vermutlich drauf an, ob der sich beruhigt.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-03-2011, 06:27   #853
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
..........Die Geister die ich rief...........

Es wird eine menge Geld in den Markt gepumpt, die Notenbanken müssen es, ansonsten würde die Wirtschaft, bedingt durch die Schuldenlast, weltweit schon jetzt zusammengebrochen sein.
Es ist lediglich ein vor sich hingeschobenes Problem, welches früher oder später doch gelöst werden muß, bzw. es löst sich von selbst!
Diese riesigen Summen zusätzliches Geld sucht natürlich nach Anlagen. In einigen Märkten entstehen somit gewaltige Blasen. Diese Blasen sind aus meiner Sicht recht eindeutig als Blase zu identifizieren. An erster Stelle stehen sehr viele Rohstoffe, besonders die Edelmetalle, viele Aktienmärkte (besonders die USA!) und nun auch wieder das Öl.


Sicher wird das Erdöl mit der Zeit auch knapper, sicher braucht die momentan noch gut laufende Wirtschaft in sehr vielen Ländern vermehrt den Rohstoff, aber was momentan an den Rohstoffmärkten passiert ist weitaus übertrieben.
Nun rächt sich die hohe Liquidität, welche ihre Anlage sucht. Das Öl ist völlig überteuert, für sehr viele Unternehmen, aber auch Privatpersonen ist die Schmerzgrenze schon längst überschritten, es muss zu einem Konjunkturdesaster kommen, es sind die Geister die die Notenbanken riefen!


Ich habe heute früh meine neueste Analyse zum DAX fertiggestellt. Nach den Elliott Wellen sollte uns ein kräftiger Abwärtsschub direkt bevor stehen, bzw. hat dieser schon begonnen. Das nach den Berechnungen wahrscheinlichste Szenario (Ziel) ist die Marke von knapp über 6900 Punkten, andere Möglichkeiten- vor allem Ausdehnungen in tiefere Regionen sind durchaus denkbar.
Hier nun die Analyse exclusiv für euch. Auch auf meiner Börsenseite werde ich dieses Analyse auf die ersten Seite plazieren.


Noch einen kleinen Zusatz, da der Dow Jones ja schon die Welle 2 mindestens begonnen hat. Das Tief lag beim Dow bei 12094. Die Korrektur von 38,2% nach den Fibonaci Zahlen liegt bei 12174 Punkte. Dieses Niveau wäre exakt erreicht und es gäbe keinen weiteren Anstieg mehr. Bei einer 50 prozentigen Korrektur ging der Dow bis 12198 Punkte und bei 61,8 Prozent bis 12222 Punkte. Dies nur als zusätzlichen Anhalt am Tag, wenn der Handel beim DAX stattfindet und Ziele ausgemacht werden können!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-03-2011 um 14:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-03-2011, 19:02   #854
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2011, 06:52   #855
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja Simplify das ist wohl die Frage, ob wir uns derzeit noch keine Sorgen machen müssen. Im Prinzip sagt er ja nichts anderes, wie meine Worte vom Samstag. Wir starren alle wie das Kaninchen auf die Schlange und hoffen das diese nich zuschnappt.
Das schöne an den Elliott Wellen ist die Tatsache, sie sind frei von Emotionen, man kann sie schlimmstenfalls falsch auslegen. Oftmals erkennt man auch erst hinterher, das man die falsche Welle gesurft hatte und dafür empfehle ich enge Stops bei gewissen Marken, die man sich vorher schon errechnen sollte. Aber wenn du die richtige erwischt hast, dann ist es überaus lohnent. Und, was ebenfalls zum tragen kommt, ich bediene mich auch anderer Analysehilfsmittel, welche in die Wellentheorie eingearbeitet werden, sie sozusagen festigen. Sollte ich hier verschiedene Ergebnisse haben, so warte ich ab, welches Szenario die Oberhand behält. Momentan aber spricht vieles für das von mir jetzt errechnete Szenario und wir haben ja auch noch die Stops, die einen grösseren Verlust verhindern.
Nun hab ich noch eine kleine Korrektur vom Samstag hier hinzuzufügen, sozusagen das Wort zum Sonntag da ich durch Zuschriften weiss, dass doch einige darauf achten. Aber ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen....
Zitat:
Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
Die kleine Korrektur beruht sich auf den DAX für den Montag. Wenn ich, was man ja auch sollte, die Vor und Nachbörse mitberechne, komme ich auf leicht geänderte Werte für die Erholungswelle 2 nach oben, danach weiter abwärts und unter das Tief von 7095 Punkte beim DAX. Beim Dow Jones ändert sich nichts. Ziel der Welle 2 wäre:

7180 = 23,60% Mindestkorrektur
7205 = 38,20%
7226 = 50,00% wahrscheinliche Korrektur
7246 = 61,80% wahrscheinliche Korrektur
7271 = 76,40%

Das absolute Stop (MOB) und somit der Beweis das diese Zählung falsch ist, liegt bei 7311 Punkten


Hier nochmals die Zahlen für den Dow Jones:

12174 = 38,20%
12198 = 50,00%
12222 = 61,80%
12253 = 76,40%

Das absolute Stop (MOB) und somit der Beweis das diese Zählung falsch ist, liegt bei 12302 Punkten

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-03-2011 um 08:36 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: